Unsere Tochter 10 Wochen schreit vor Hunger alle 4 Stunden, sie trinkt dann kurz ca 10 ml, und schreit dann noch viel lauter, sie ist dann kaum noch zu beruhigen. Sie schiebt sich aber trotzdem die ganze Zeit die Hand in den Mund, wie sie es macht wenn sie Hunger hat. Was kann das sein?
Baby schreit beim Trinken.
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mchalbigmchalbig
Vielleicht ist eure Tochter recht früh dran und zahnt schon..
Wenn ja, hol Osanit-Perlen in der Apothe. Die sind homöopatsich und wirken prima..
Oder es sind 3 Monats-koliken..
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Reflux vielleicht (klingt sehr danach, weil sie nur wenig trinkt und dann schreit).
Hatte meine Tochter, kaum hat sie getrunken, fing sie an zu schreien und hat sich "durchgebogen". Beim Reflux fliesst die Milch zurück in die Speiseröhre und dies schmerzt. Frage deinen Kinderarzt. Dies kann man per Ultraschall feststellen.
-
0Antwort von
Vivi82 Hallöchen...
Die Frage ist jetzt schon zioemlich lange her. Hab sie gelesen und gedacht, genau das hätte ich jetzt im Moment schreiben können. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und verhält sich genauso. Ist es bei dir besser geworden? An was lag´s?
Liebe Grüße, Viola
-
-
0Antwort von
Protelos Mit meiner Tochter hatte ich die gleichen Sorgen.Sie fing beim Trinken an zu schreien und sich "durchzubiegen", dann ging oft garnichts mehr.Dachte auch erst die Monatskoliken, hatte echt alles versucht.Windsalbe auf`s Bäuchlein, Fencheltee, Fliegergriff,Homöopat. Kümmelzäpfchen aber irgendwie wurde es nicht besser..Jetzt ist sie schon 8Monate und wir haben erst jetzt die Ursache gefunden,leider. War mit ihr beim Osteopathen und der hat gleich bemerkt das sich ihr Magen nicht mitgedreht hat.(beim Kind liegt er quer und sollte sich langsam hoch drehen)...das war nicht passiert und verursachte ihr nun diese Schmerzen.Die ganze Bauchregion war verspannt. Nach ein paar Sitzungen bin ich echt froh...sie trinkt jetzt ganz ruhig ist zufrieden und schläft jetzt auch durch.Lasst es lieber frühzeitig einmal abklären, so erspart ihr eurem Kind vielleicht eine Menge unnötiger Schmerzen.
-
0Antwort von
ErmittlerErmittler
Mit der Hebamme telefonieren. Muss sie schon die Flasche haben und ist die Milch vielleicht zu heiß?
Kommentar von
Tamara11 Nein die Milch ist nicht zu heiß, hab ich auch schon geedacht, aber die temp passt, habs extra gemessen. Fahre jetzt dann zum Arzt, ist besser, mach mir zu viele sorgen ,dann hab ich klar heit.
-
0Antwort von
MBBMMBBMMBBMMBBM
Evtl. verursacht ihr die aufgenommene Nahrung Schmerzen ("Dreimonatskoliken"). In den Fliegergriff nehmen, die Kleine.
-
0Antwort von
wildflowerwildflower
flasche zu heiß? vielleicht hat sie auch schmerzen,geh mit ihr zum arzt.
-
-
0Antwort von
derwessiderwessi
Vielleicht Probleme im Magen -Darm Trakt. Würde ich unbedingt dem Kinderarzt melden.
http://krankheiten-kinder.suite101.de/article.cfm/refluxbeisaeuglingen
In diesem Link wird es gut beschrieben.