Würdet Ihr Euer Baby schreien lassen?
Baby schreien lassen
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Nein, Körperkontakt ist wichtig - wenn es schreit gehört es auf den Arm | 6 |
| Ja, aber nur kurz - ich springe nicht beim ersten Pieps | 19 |
| Ja, aber nur kurz - ich habe manchmal einfach noch was anderes zu tun | 3 |
| Ja, bis zu 5 Minuten das gehört mit zur Erziehung | 1 |
| Ja, auch mehr als 5 Minuten das gehört mit zur Erziehung | 4 |
| Ich weiss nicht/ich habe keine Kinder | 2 |
| Ich bin mir noch unsicher was das richtige ist | 0 |
Antworten (1-30 von 39)
-
3Antwort von
flamingstarflamingstar
Das kann man nicht pauschal beantworten. Man nimmt das Kind auf den Arm, wenn es schreit, weil es weh tut. Weil es Angst hat. Weil es krank ist. Aber wenn es schlafen soll und nicht schlafen will, dann habe ich meine Kinder schon mal kurz schreien lassen, bin aber dabei geblieben. Um zu zeigen, das ich da bin. Aber ich habe sie nicht aus dem Bett genommen.
Kommentar von
claudi7708 Das sehe ich genauso!
-
3Antwort von
auchmamaauchmama
Anders: Das Bauchgefühl sagt der Bezugsperson, was grad richtig ist...
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim DH
Kommentar von
cyberomacyberoma Aber nicht jede Bezugsperson hat doch einen Bauch, der ihr das Richtige sagt. Was dann?
-
-
2Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
Abgestimmt für: Nein, Körperkontakt ist wichtig - wenn es schreit gehört es auf den Armich habe meine tochter NIE!!! schreien lassen. sie ist jetzt 3,5 jahre alt und das liebste kind. sie hört auf mich, sie vertraut mir und es war z.b. ein leichtes sie im kiga abzugeben, wir brauchten keine eingewöhnungszeit. sie hat auch keine angst im dunkeln und schläft seit sie 2,5 jahre alt ist auch ohne probleme allein in ihrem bett und geht auch nachts allein auf's klo. und an ALLE, die hier ihre kinder schreien lassen: ich wünsche euch 2 gebrochene beine und wenn ihr dann nach der krankenschwester ruft, weil ihr mal auf's klo müsst oder durst habt oder unbequem daliegt, dann kommt die ganze nacht keine, vielleicht gibt euch das mal eine vorstellung, weshalb babys schreien, nämlich nicht um uns eltern zu nerven, sondern weil sie bedürfnisse haben und auch nähe und kuscheln sind wichitge bedürfnisse, die man einem kind nie verwehren sollte!!!
-
2Antwort von
WolkenheimWolkenheim
Abgestimmt für: Nein, Körperkontakt ist wichtig - wenn es schreit gehört es auf den ArmNie,denn ein Kind weint/schreit nie ohne Grund und wenn es der Grund ist"Ich will nun nicht alleine sein".....aber ich versuche auch immer wieder das Kleine hinzulegen,wenn es sich beruhigt hat!!
-
1Antwort von
kallikekallike
Abgestimmt für: Ja, aber nur kurz - ich springe nicht beim ersten Pieps -
1Antwort von
NellinaNellina
Abgestimmt für: Ja, auch mehr als 5 Minuten das gehört mit zur ErziehungEs kommt natuerlich darauf an, ob das Baby die Mutter erziehen will oder nicht. Wenn es dem Baby nicht gut geht, sollte man es nicht schreien lassen. Wenn es etwas durchsetzen will, kann es ruhig schreien.
Kommentar von
dtheresdtheres was will denn ein Baby durchsetzen? Trinken, Nähe oder neue Windel?
Kommentar von
MayfawnieMayfawnie Blöde Frage: es wird natürlich gleich am nächsten Tag in Polen einmarschieren, wenn man es mal versehentlich nur wegen der Nähe auf den Arm nimmt!
-
-
1Antwort von
HenkersbrautHenkersbraut
Abgestimmt für: Ja, aber nur kurz - ich springe nicht beim ersten Piepsich habe meinem keinen wenn er nicht schlafen wolle immer so lang schrein lassen wie ich die spieluhr aufgezogen habe. am anfan nur kurz 30 sec oder so raus aus dem zimmer und wenn die uhr aufgehört hat zu spielen gleich wieder rein, jeden tag die uhr länger aufgezogen und er hat nach kuzem nich mehr geweint weil er ja gewußt hat das ich komm wenn die uhr aus ist und wenn ich die uhr jetzt ganz aufzieh (dauert ca 7 min) schläft er ein bevor sie aus ist...
-
1Antwort von
lillifee07lillifee07
Abgestimmt für: Nein, Körperkontakt ist wichtig - wenn es schreit gehört es auf den Arm -
0Antwort von
maiteniemaitenie
Abgestimmt für: Nein, Körperkontakt ist wichtig - wenn es schreit gehört es auf den Arm -
0Antwort von
eltern2008eltern2008
0Antwort von
meetandgreet Abgestimmt für: Ja, aber nur kurz - ich springe nicht beim ersten Pieps -
0Antwort von
MissSmilla Abgestimmt für: Nein, Körperkontakt ist wichtig - wenn es schreit gehört es auf den Arm -
0Antwort von
konny27konny27
Abgestimmt für: Ja, auch mehr als 5 Minuten das gehört mit zur Erziehung -
0Antwort von
anna74rganna74rg
0Antwort von
MayfawnieMayfawnie
Abgestimmt für: Nein, Körperkontakt ist wichtig - wenn es schreit gehört es auf den ArmJa, ich springe auch beim ersten Pieps. Ich habe bei beiden Kindern sehr gute Erfahrungen damit gemacht, sie sind heute sehr selbständig und können stundenlang alleine in ihrem Zimmer spielen.
Andere Frage: Wenn ihr mal alt seid und dement und ans Bett gefesselt seid: wünscht ihr euch Pflegepersonen, die euch rufen und betteln lassen? Wir würdet ihr euch fühlen?
-
0Antwort von
cyberomacyberoma
Abgestimmt für: Ja, aber nur kurz - ich habe manchmal einfach noch was anderes zu tunAm liebsten würde sicher jede Mutter alles erdenklich Liebe und Gute für ihr Baby tun und unentwegt für es da sein - vor allem beim ersten Kind.
Leider ist das völlig unrealistisch. Die Eltern müssen ja die Babyzeit irgendwie überleben. Ohne Kompromisse geht es nicht.
-
0Antwort von
KerridissKerridiss
Abgestimmt für: Ja, aber nur kurz - ich habe manchmal einfach noch was anderes zu tunKommt aber auch auf das Alter des Babys an. Schreien lassen habe ich meine Tochter erst, als ich sicher war, dass Sie eine Verbale Reaktion mitbekommt. Die Zeiten muss man auch langsam steigern, damit sich das Baby nicht alleingelassen fühlt. D.h. anfangs z.B "Ich komm gleich" sagen und ca. 10 sek. warten, wenn das gut klappt, etwas länger...
-
0Antwort von
NinaD82NinaD82
Abgestimmt für: Ja, aber nur kurz - ich springe nicht beim ersten PiepsKommt natürlich immer auf das Schreien an, das hat man als Mutter aber ziemlich schnell raus.
-
0Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
0Antwort von
schildischildi
Abgestimmt für: Ja, aber nur kurz - ich habe manchmal einfach noch was anderes zu tun -
0Antwort von
SilverX Es kommt drauf an wie alt das Kind / Baby ist. Aber ganz ignorieren sollte man es nicht. Nachschauen und Abwegen was sein kann: Hunger, Windelvoll, Angst wegen ein Geräusch, Schmerzen, krank usw... Auf den Arm nehmen muss nicht immer sein aber es beruhigt das Kind / Baby.
-
0Antwort von
TippseTippse
Abgestimmt für: Ich weiss nicht/ich habe keine KinderKommt ja aber auch sicher drauf an, ob man dann grad net Windel wechseln sollte oder das Kind Hunger hat oder so...
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
0Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Abgestimmt für: Ja, aber nur kurz - ich springe nicht beim ersten PiepsWill damit sagen: ein Baby schreit nie grundlos, mitunter schreit es aber (z.B. im Schlaf) auch nur kurz auf -- man muss horchen, wie es weitergeht und dann handeln!
-
0Antwort von
armermieterarmermieter
Abgestimmt für: Ja, auch mehr als 5 Minuten das gehört mit zur Erziehungauch mal ne halbe stunde
-
0Antwort von
Patri1710Patri1710
Abgestimmt für: Ja, aber nur kurz - ich springe nicht beim ersten Piepsalso, du darfst das kind nicht 15 minuten oder so schreien lassen. besser 5 minuten oder so. Aber am besten nimm es auf deinem arm.
und wenns nur so ist ,dann Tür zu und schreien lassen
"nur so" brüllt kein Kind. Wenns "nur" wegen Bedürfnis nach Nähe war hab ich meinen Cousin damals im Bett liegen lassen aber mit ihm geredet, damit er wusste dass wer da ist. Hat ihn auch beruhigt... (ich hab selber noch keine Kiddies)