Hallo an alle Experten, ich habe eine frage.Ich kenne jemanden der ein 3 Monatealtes Baby hat. Und es wenn es schlafen geht beim baby immer ziemlich warm im Zimmer ist. Er sagt zu ir das das so sein muss sonst wird das baby Krank. Stimmt das ? Ich weiß ja es soll kühl sein im Schlafzimmer normal. Könnt ihr mir bitte helfen ? Vielen Dank !
Antworten (9)
-
2Antwort von
Plinfa74Plinfa74
unter der Decke hatb das Kind es schön warm, ansonsten ist vor allen Dingen genügend Sauerstoff zum Atmen wichtig, bei einer normalen Zimmertemperatur, 17-20 Grad.
-
1Antwort von
mystress75mystress75
Nicht über 20°C...denn sonst wird das Baby krank!! http://www.happy-baby.info/einschlaftipps.htm
-
-
1Antwort von
Jana34Jana34
Babys sollten es schon etwas wärmer haben aber auch nicht übertreiben. Normale Raumtemperatur ist auch für ein Baby ausreichend. Kühle Luft ist zudem reichen an Sauerstoff.
-
0Antwort von
IgelnasenIgelnasen
Trotz aller Empfehlungen die sagen es soll zwischen 18 und 20 Grad sein, würde ich ehr darauf achten, wann das Baby am besten schläft. Mein Enkel schläft am besten bei einer Temperatur um die 20 Grad also ehr mollig. Ich kenne aber auch Babys die fast ohne Heizung schlafen. Und es kommt auch auf das Baby an, ein Frühchen braucht mehr wärme. Ob Babys von einer Falschen Temperatur allerdings Krank werden halte ich für ein Märchen.
-
0Antwort von
moon73moon73
In Babys Schlafzimmer soll es kühl sein, ein Baby darf nicht zu warm schlafen.
Es sollten so 16 - 18 Grad Nachttemperatur im Zimmer sein, aber nie mehr als 20 Grad.
Wenn es zu warm ist und es anfängt zu schwitzen, dann ist das ungesund (kann sich erst recht erkälten), außerdem fördert zu warmes Schlafklima auch den plötzlichen Kindstod.
-
-
0Antwort von
nissajanissaja
hatte bei meiner Tochter nie mehr als 18 - 20 grad im Zimmer. Und dort, wo ich sie gewickelt habe, einen Heizstrahler. Sie war nie krank!
-
0Antwort von
ljubaviljubavi
normalerweise sagt man ja im schlafzimmer soll eine temperatur von 16-18grad herrschen.
bei uns ist es aber wärmer, weil ich nicht so "kalt" schlafen kann. daher wird auch mein baby die temperatur gewohnt sein. und wenn es von anfang an gewöhnt ist, ist es ok!
kühle luft ist reicher an sauerstoff? wie kommts?