1

Baby-Schlafsack Gr. 70 cm

Frage von chick chick

Hier ist eine Frage an die Mamies und Papis. Für wie grosse Babies wäre ein Schlafsack in Gr. 70cm? Von wann bis wann würde er passen? (in Monaten). Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Polo86 Polo86

Ist die kleinste Größe ! Also ab Geburt. Ich habe meine Zwerge im Oktober bzw. NOvember bekommen. Hab damals auch nen 70er Daunenschlafsack gekauft. Dieser hat über die ersten Monate gelangt. Normalerweise sagt man Körpergröße des Kindes zzgl 10 cm Freiraum unten, dann ist der Sack optimal.

• 2
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Würde ich nur für Säuglinge nehmen. Sie brauchen ja etwas Beinfreiheit. Je nachdem, wie groß das Baby ist, ist mit spätestens 6-7 Monaten Schluss. Eher 5-6 Monate. Du weißt doch, wie groß dein Kind ist. Und ansonsten gibt es auch Größentabellen für Babys, damit man etwas planen kann.

Hier zB: http://www.vorname.com/ratgeber/pflege-ausstattung/babygroessen-baby-kinder-groe...

• 1
    Antwort von MamaSchlaflos MamaSchlaflos

Schau mal hier: http://www.babys-und-schlaf.de/schlafsaecke/

Da steht wie man die Größe eines Schlafsacks berechnet.

• 1
    Antwort von Maeh123 Maeh123

man sagt die körpergröße des kindes plus 10 cm (zum rauswachsen) und so sollte man dann die schlafsäcke kaufen. ich persönlich nehme sie lieber ein bissel größer, damit es an den beinen nicht so eng ist. den schlafsack in gr. 70cm hatte ich nach ende 5.Monat aussortiert.

Kommentar von chick chickchick

Körpergrösse abzüglich der Kopflänge nehme ich an? Hab halt für ein Kind, das im Juli kommt, Winterschlafsack in Gr. 70 gekauft. Jetzt überlege ich, ob dieser dann im Wintert überhaupt noch passen wird...Jungs kommen ja eh verhältnismäßig gross auf die Welt. Naja, aber ein Winterschlafsach kommt ja sicherlich schon im Herbst zum Einsatz?

Kommentar von Maeh123 Maeh123

mein Kind ist ende juni geboren!! und ich hatte auch ein winterschlafsack die ganze zeit gehabt, weil unser schlafzimmer immer im schatten ist und so recht kühl. aber im herbst hatte ich den in gr.70 glaub ich auch noch. ich persönlich finde die sommersäcke ganz schön dünn. was ja auch gut ist, wenn es ziemlich doll warm ist in der schlafstube, aber wie gesagt bei uns war immer sommer auch kühl und so habe ich immer winterschlafsäcke genommen.

Kommentar von Polo86 Polo86Polo86

der 70er wird dir über den Winter nicht reichen - versuch ihn umzutauschen. der 90er wird dir reichen über den Winter.

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Der passt so etwa ein halbes Jahr. Kommt drauf an, wie groß das Kind geboren wird und wie schnell es wächst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.