1

Baby-Schlafmatratze mit Alarm wenn es nicht mehr atmet ?!

Frage von Schlaumeiier Schlaumeiier

Mein Mathe-Lehrer hat mir gesagt dass er eine Matratze für Babys hat. Diese gibt ein Alarm wenn das Baby nicht mehr atmet. Und ich wollte wissen wo man die kaufen kann, weil ich so ne Matratze für meinen kleinen Neffen brauche....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

  • 3
    Antwort von kiniro kiniro

    Wie wäre es, das Baby mit ins Bett zu nehmen.

    Dann können durch Atmung der Mutter und dem Hautkontakt zum Baby dessen Atmung sowie Körperwärme reguliert werden.

    Das funktionierte schon zu Beginn der Menschheit.

    Besorge lieber das Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears. Der Mann ist Kinderarzt und 8facher Familienvater.

    Kommentar von hourriyah29 hourriyah29hourriyah29

    super Antwort! :)

    Kommentar von kathisandi kathisandikathisandi

    sehe ich genauso! wenn ich so große angst um mein kind habe, dann lasse ich es nicht alleine schlafen!! technik kann immer versagen, mutterinstinkt NIEMALS!

  • 2
    Antwort von Soldier79 Soldier79

    Die Matratze ist Blödsinn. Wenn sich das Kind davon runter dreht, dann hast du andauernd Fehlalarme. Da macht man sich ja nur noch verrückt.

  • 1
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

    da sollen sich doch die Eltern drum kümmern, wenn sie es unbedingt brauchen. Frag doch den Mathelehrer. Oder Google. Es gibt auch Babymonitore.

    Mütter spüren aber in der Regel, wenn mit dem Kind was ist. Und dem plötzlichen Kindstod kann man vorbeugen, wenn man gewisse Dinge wie Raumtemperatur, Rauchen im Umfeld des Kindes vermeiden, im Schlafsack schlafen lassen anstatt mit Decke usw.. Kannst auch ergoogeln.

  • 0
    Antwort von Festergedanke Festergedanke

    Hallo Schlaumeiier, also eine matratze kenn ich nicht, aber es gibt ein Babphone mit einer Matte, die man unter die Matratze legen kann und die Alarm schlägt, wenn die Atmung aussetzt oder sich das Kind aus dem Bett wegbewegt. Ich nutze das selbst, obwohl das Kind bei uns am Bett schläft und finde es gut. Mauseey hatte da ja schon ein Bild veröffentlicht. Wie alt ist denn dein Neffe und warum brauchst du das unbedingt für ihn? Ist er ein Risikokind oder was gibt dir den Anlass, sowas zu benötigen?

  • 0
    Antwort von Mauseey Mauseey

    Vielleicht meint er Angelcare Bewegungsmelder? http://image02.otto.de/pool/formata/4307479.jpg

  • 0
    Antwort von Drops74 Drops74

    Frag den Mathe-Lehrer...lool-----

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.