Mein Mathe-Lehrer hat mir gesagt dass er eine Matratze für Babys hat. Diese gibt ein Alarm wenn das Baby nicht mehr atmet. Und ich wollte wissen wo man die kaufen kann, weil ich so ne Matratze für meinen kleinen Neffen brauche....
Antworten (6)
-
3Antwort von
kinirokiniro
Wie wäre es, das Baby mit ins Bett zu nehmen.
Dann können durch Atmung der Mutter und dem Hautkontakt zum Baby dessen Atmung sowie Körperwärme reguliert werden.
Das funktionierte schon zu Beginn der Menschheit.
Besorge lieber das Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears. Der Mann ist Kinderarzt und 8facher Familienvater.
Kommentar von
kathisandikathisandi sehe ich genauso! wenn ich so große angst um mein kind habe, dann lasse ich es nicht alleine schlafen!! technik kann immer versagen, mutterinstinkt NIEMALS!
-
2Antwort von
Soldier79Soldier79
Die Matratze ist Blödsinn. Wenn sich das Kind davon runter dreht, dann hast du andauernd Fehlalarme. Da macht man sich ja nur noch verrückt.
-
1Antwort von
Smudo1284Smudo1284
da sollen sich doch die Eltern drum kümmern, wenn sie es unbedingt brauchen. Frag doch den Mathelehrer. Oder Google. Es gibt auch Babymonitore.
Mütter spüren aber in der Regel, wenn mit dem Kind was ist. Und dem plötzlichen Kindstod kann man vorbeugen, wenn man gewisse Dinge wie Raumtemperatur, Rauchen im Umfeld des Kindes vermeiden, im Schlafsack schlafen lassen anstatt mit Decke usw.. Kannst auch ergoogeln.
-
-
0Antwort von
Festergedanke Hallo Schlaumeiier, also eine matratze kenn ich nicht, aber es gibt ein Babphone mit einer Matte, die man unter die Matratze legen kann und die Alarm schlägt, wenn die Atmung aussetzt oder sich das Kind aus dem Bett wegbewegt. Ich nutze das selbst, obwohl das Kind bei uns am Bett schläft und finde es gut. Mauseey hatte da ja schon ein Bild veröffentlicht. Wie alt ist denn dein Neffe und warum brauchst du das unbedingt für ihn? Ist er ein Risikokind oder was gibt dir den Anlass, sowas zu benötigen?
-
0Antwort von
MauseeyMauseey
Vielleicht meint er Angelcare Bewegungsmelder? http://image02.otto.de/pool/formata/4307479.jpg
super Antwort! :)