meine Tochter (2monate) will nur noch auf dem Bauch schlafen ist das schlimm tags über geht es ja noch aber nachts muß ich sie dan wenden aber dan steht sie meistens sofort auf und weint dan oder soll ich sie so schlafen lassen ???
Baby schlaf
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja auf dem Bauch passirt nichts | 14 |
| Nein nicht auf dem Bauch | 3 |
Antworten (20)
-
3Antwort von
zwergenmamazwergenmama
Die Schlafposition ist so ´ne Sache, momentan wird gesagt, dass alle Säuglinge auf dem Rücken schlafen sollen, wegen des plötzlichen Kindstod! Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich davon halten soll, da sich diese Meinung alle paar Jahre ändert! Wenn deine Tochter nun mal nur auf dem Bauch schlafen will, so lass sie! Ich kenne eine Menge Kinder die so geschlafen haben, außerdem ist der plötzliche Kindstod nicht darauf zurück zu führen!
Kommentar von
Simppa Ich kann oben genannten Ausführungen nur zustimmen. Meine Erfahrung zeigt, dass sich die sogenannte Expertenmeinung alle paar Jahre wieder ändert und das was vorher empfohlen wurde, plötzlich grundlegend falsch ist. Lass sie schlafen, wie es für sie am bequemsten ist.
Kommentar von
maiteniemaitenie Du solltest dich besser informieren, denn es geht um Leben von kleinen Menschen. Halbwissen ist gefährlich und auch in einem Forum wie diesem hier, sollte sich jeder Schreibende seiner Verantwortung bewußt sein. Die Lage ändert sich nicht alle paar Jahre. Auf der Seite lagen sie 10 Jahre. So lange dauert eine medizinische Studie und das sollte man/frau wissen. In diesen 10 Jahren wurde wissenschaftl. geklärt ob Babys, wenn sie im Schlaf oder Rückenlage spucken, daran ersticken können. Seit nun 7 Jahren liegt Baby, bis es sich allein drehen kann besser auf dem Rücken.
Kommentar von
zwergenmamazwergenmama Hast du selber Kinder?? Ich habe meine bereits erfolgreich durch dieses Alter bekommen und habe somit reichlich eigene Erfahrungen und möchte mir auch nichts anderes unterstellen lassen...
-
1Antwort von
vfphpvfphp
Abgestimmt für: Nein nicht auf dem Bauchder arme magen
Kommentar von
papa22 Glaub ich auch denn im krankenhaus sagen die auch ich soll sie nur auf den Rückenschlafen lassen aber so schläft sie nicht ein nu auf dem bauch
Kommentar von
zwergenmamazwergenmama wenn sie der volle Magen stören würde, würde sie wohl nicht auf dem bauchliegend einschlafen, oder??
Kommentar von
Witchblade83Witchblade83 Also wenn ich Bauch- oder Magenschmerzen hab, gehts mir besser, wenn ich auf dem Bauch liege ... ehrlich!
xD -
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Abgestimmt für: Ja auf dem Bauch passirt nichtsWenn sie in einem Schlafsack schläft und keine Kissen oder Decken im Weg liegen, dann lass sie doch schlafen, was soll passieren
Kommentar von
sparer08 Da gebe ich dir Recht! Ich habe mich noch auf http://baby-schlafen.com informiert. Gruß, Mira
-
0Antwort von
Soldiersgirl85 Abgestimmt für: Ja auf dem Bauch passirt nichtsDas immer so ne Sache mit dem plötzlichen Kindstot aber glaub mir dein Kind weiß schon jetz ganz genau wie es am besten schläft und in welcher Position sie sich am besten erholt also keine Panik lass sie einfach das ändert sich noch öfters!!!
-
0Antwort von
MayfawnieMayfawnie
Abgestimmt für: Ja auf dem Bauch passirt nichtsVergiss den Angel Care, plötzlicher Kindstod ist nicht reanimierbar. Und mit dem Angel Care müsstest Du auch unbedingt eine Schulung in erster Hilfe und Reanimation machen.
Ich schliesse mich der Meinung der meisten an: Städnig wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, daher mache ich mich mit Schlafpositionen nicht irre.
Viel wichtiger: - Mutter soll in der Schwangerschaft und später nicht rauchen (also kein Passivrauch für das Kind)
stillen ist der beste Schutz gegen SIDS
im Zimmer der Eltern schlafen, am besten neben dem Bett der Eltern: so atmen Kinder regelmäßiger
-
0Antwort von
maiteniemaitenie
Abgestimmt für: Nein nicht auf dem BauchSo lange sich ein Baby nicht allein drehen kann, sollte es zum Schlafen sicherheitshalber auf den Rücken gelegt werden.
-
-
0Antwort von
riskit Abgestimmt für: Ja auf dem Bauch passirt nichts -
0Antwort von
jessi848pjessi848p
Abgestimmt für: Ja auf dem Bauch passirt nichtsdu kannst sie auf dem rücken hinlegen und wenn sie sich dann umdreht und sie so besser schlafen kann etc. ist das denk ich mal in ordnung
-
0Antwort von
PrincessNaddl Abgestimmt für: Ja auf dem Bauch passirt nichtsMein Sohn hat am Anfang immer auf dem Bauch geschlafen,so hat er am besten geschlafen,er ist mittlerweile ein Jahr alt und ist gesund und munter.Mir wurde immer die Frage gestellt: Wie ihr Kind schläft auf dem Bauch?Das ist ja soooo gefährlich!!! Aber ich sage das ist quatsch,wie gesagt,mein Sohn lebt noch!
-
0Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
ich kann dir nur das "angelcare" empfehlen, das ist ein babyfon mit atemüberwachung, wir hatten es auch und es war die beste anschaffung. da können sich die kleinen nachts wenden und drehen und auch auf dem bauch schlafen, wenn die atmung länger als 20 sekunden aussetzt, dann gibts alarm. so hat man als besorgte mutter etwas ruhigere nächte.
-
0Antwort von
Witchblade83Witchblade83
Abgestimmt für: Ja auf dem Bauch passirt nichtsWie Zwergenmama schon sagte, hat der Kindstod nichts mit dem Bauchschlaf zu tun. Das liegt eher ander Luft oder dass die Decke zu hoch gezogen wird etc. pp ... ...
Soweit ich weiß, hab ich früher auch nur auf dem Bauch geschlafen und ich bin gesund und lebe!Kommentar von
papa22 Meine Mama hat mich und meine 3 geschwister alle nur auf den Bauch schlafen lassen hatten ihr auch die erzte früher empfohlen
-
0Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: Nein nicht auf dem BauchVersuch es mit einem Seitenschläferkissen für Babies.
Kommentar von
zwergenmamazwergenmama Seitenschlafen steht in der gleichen Kritik wie bäuchlings!
-
0Antwort von
araianaraian
Abgestimmt für: Ja auf dem Bauch passirt nichtsdenke nicht, dass was passiert, aber es wäre vermutlich nicht schlecht mal beim Kinderarzt nachzufragen! Wow, die steht schon mit 2 Monaten?
Kommentar von
papa22 Haben wier erst auf dem Bauch einsclafen lassenund dan wenden;)
-
0Antwort von
moon73moon73
Abgestimmt für: Ja auf dem Bauch passirt nichtswenn sie sich von selbst vom Rücken auf den Bauch dreht, ist das in Ordnung.
Kommentar von
papa22 Nein nicht von selbst sie schläft nur auf dem Bauch ein
Kommentar von
moon73moon73 Ich will dich nicht ängstigen, aber dann sollte die Kleine echt auf dem Rücken schlafen. Informier dich mal auf folgendem Link: http://www.kindergesundheit-info.de/582.0.html
Kommentar von
papa22 Danke für den Link:)
Kommentar von
zwergenmamazwergenmama Mach dich bloß nicht verrückt! Im Zweifelsfall gibt´s Angel Care, das ist ein Überwachungssystem für Baby´s Atmung!
-
0Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Abgestimmt für: Ja auf dem Bauch passirt nichtsIch sehe Baby's in dem Alter,wenn überhaupt, immer auf dem Bauch schlafen. Sie sehen dabei auch immer sehr glücklich aus ;-)
Kommentar von
zwergenmamazwergenmama Das ist so nicht ganz richtig, es wird momentan empfohlen, die Baby auf dem rückenliegend schlafen zu lassen! Bauchschläfer sieht man heute nur seltener, aber ich find´s ok!
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee warum empfiehlt man das? Ist das denn irgendwie schädlich?
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Ja, durch die Wärme, die unter dem Körper entsteht, verringert sich die Sauerstoffzufuhr und begünstigt den plötzlichen Kindstod.
LG
Wieselchen
Kommentar von
Condor131Condor131 Nun ja ... die beguenstigung ist so eine sache .... bei dem anteil, wo die schlaflage eine verbesserung gebracht hat, wuerde unter normalen umstaenden niemand von einem vorteil reden ....
-
0Antwort von
anna74rganna74rg
Abgestimmt für: Ja auf dem Bauch passirt nichtsDein Baby kann mit 2 Monaten schon aufstehen? Lass sie doch so schlafen.wüßte nicht was daran falsch wäre.
-
0Antwort von
xxmajorxxxxmajorxx
Abgestimmt für: Ja auf dem Bauch passirt nichtsJa lass sie schlafen, glaube nciht das sie ersticken können frag aber lieber mal nach
DH