1

Baby schlaf

Frage von papa22 papa22

meine Tochter (2monate) will nur noch auf dem Bauch schlafen ist das schlimm tags über geht es ja noch aber nachts muß ich sie dan wenden aber dan steht sie meistens sofort auf und weint dan oder soll ich sie so schlafen lassen ???

17 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja auf dem Bauch passirt nichts 14
Nein nicht auf dem Bauch 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 4
    Antwort von manu1979 manu1979

Wie will sie mit 2 Monaten aufstehen?

• 3
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

Die Schlafposition ist so ´ne Sache, momentan wird gesagt, dass alle Säuglinge auf dem Rücken schlafen sollen, wegen des plötzlichen Kindstod! Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich davon halten soll, da sich diese Meinung alle paar Jahre ändert! Wenn deine Tochter nun mal nur auf dem Bauch schlafen will, so lass sie! Ich kenne eine Menge Kinder die so geschlafen haben, außerdem ist der plötzliche Kindstod nicht darauf zurück zu führen!

Kommentar von Witchblade83 Witchblade83Witchblade83

DH

Kommentar von Simppa Simppa

Ich kann oben genannten Ausführungen nur zustimmen. Meine Erfahrung zeigt, dass sich die sogenannte Expertenmeinung alle paar Jahre wieder ändert und das was vorher empfohlen wurde, plötzlich grundlegend falsch ist. Lass sie schlafen, wie es für sie am bequemsten ist.

Kommentar von maitenie maiteniemaitenie

Du solltest dich besser informieren, denn es geht um Leben von kleinen Menschen. Halbwissen ist gefährlich und auch in einem Forum wie diesem hier, sollte sich jeder Schreibende seiner Verantwortung bewußt sein. Die Lage ändert sich nicht alle paar Jahre. Auf der Seite lagen sie 10 Jahre. So lange dauert eine medizinische Studie und das sollte man/frau wissen. In diesen 10 Jahren wurde wissenschaftl. geklärt ob Babys, wenn sie im Schlaf oder Rückenlage spucken, daran ersticken können. Seit nun 7 Jahren liegt Baby, bis es sich allein drehen kann besser auf dem Rücken.

Kommentar von zwergenmama zwergenmamazwergenmama

Hast du selber Kinder?? Ich habe meine bereits erfolgreich durch dieses Alter bekommen und habe somit reichlich eigene Erfahrungen und möchte mir auch nichts anderes unterstellen lassen...

• 1
    Antwort von vfphp vfphp
    Abgestimmt für: Nein nicht auf dem Bauch

der arme magen

Kommentar von papa22 papa22

Glaub ich auch denn im krankenhaus sagen die auch ich soll sie nur auf den Rückenschlafen lassen aber so schläft sie nicht ein nu auf dem bauch

wenn sie der volle Magen stören würde, würde sie wohl nicht auf dem bauchliegend einschlafen, oder??

Kommentar von Witchblade83 Witchblade83Witchblade83

Also wenn ich Bauch- oder Magenschmerzen hab, gehts mir besser, wenn ich auf dem Bauch liege ... ehrlich!
    xD

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45
    Abgestimmt für: Ja auf dem Bauch passirt nichts

Wenn sie in einem Schlafsack schläft und keine Kissen oder Decken im Weg liegen, dann lass sie doch schlafen, was soll passieren

Kommentar von sparer08 sparer08

Da gebe ich dir Recht! Ich habe mich noch auf http://baby-schlafen.com informiert. Gruß, Mira

• 0
    Antwort von Soldiersgirl85 Soldiersgirl85

Das immer so ne Sache mit dem plötzlichen Kindstot aber glaub mir dein Kind weiß schon jetz ganz genau wie es am besten schläft und in welcher Position sie sich am besten erholt also keine Panik lass sie einfach das ändert sich noch öfters!!!

• 0
    Antwort von Mayfawnie Mayfawnie

Vergiss den Angel Care, plötzlicher Kindstod ist nicht reanimierbar. Und mit dem Angel Care müsstest Du auch unbedingt eine Schulung in erster Hilfe und Reanimation machen.

Ich schliesse mich der Meinung der meisten an: Städnig wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, daher mache ich mich mit Schlafpositionen nicht irre.

Viel wichtiger: - Mutter soll in der Schwangerschaft und später nicht rauchen (also kein Passivrauch für das Kind)

• stillen ist der beste Schutz gegen SIDS

• im Zimmer der Eltern schlafen, am besten neben dem Bett der Eltern: so atmen Kinder regelmäßiger

• 0
    Antwort von maitenie maitenie

So lange sich ein Baby nicht allein drehen kann, sollte es zum Schlafen sicherheitshalber auf den Rücken gelegt werden.

• 0
    Antwort von riskit riskit
  • 0
    Antwort von jessi848p jessi848p

du kannst sie auf dem rücken hinlegen und wenn sie sich dann umdreht und sie so besser schlafen kann etc. ist das denk ich mal in ordnung

• 0
    Antwort von PrincessNaddl PrincessNaddl

Mein Sohn hat am Anfang immer auf dem Bauch geschlafen,so hat er am besten geschlafen,er ist mittlerweile ein Jahr alt und ist gesund und munter.Mir wurde immer die Frage gestellt: Wie ihr Kind schläft auf dem Bauch?Das ist ja soooo gefährlich!!! Aber ich sage das ist quatsch,wie gesagt,mein Sohn lebt noch!

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

ich kann dir nur das "angelcare" empfehlen, das ist ein babyfon mit atemüberwachung, wir hatten es auch und es war die beste anschaffung. da können sich die kleinen nachts wenden und drehen und auch auf dem bauch schlafen, wenn die atmung länger als 20 sekunden aussetzt, dann gibts alarm. so hat man als besorgte mutter etwas ruhigere nächte.

• 0
    Antwort von nsx280 nsx280
  • 0
    Antwort von Witchblade83 Witchblade83

Wie Zwergenmama schon sagte, hat der Kindstod nichts mit dem Bauchschlaf zu tun. Das liegt eher ander Luft oder dass die Decke zu hoch gezogen wird etc. pp ... ...
    Soweit ich weiß, hab ich früher auch nur auf dem Bauch geschlafen und ich bin gesund und lebe!

Meine Mama hat mich und meine 3 geschwister alle nur auf den Bauch schlafen lassen hatten ihr auch die erzte früher empfohlen

• 0
    Antwort von Shira Shira

Versuch es mit einem Seitenschläferkissen für Babies.

Seitenschlafen steht in der gleichen Kritik wie bäuchlings!

• 0
    Antwort von araian araian

denke nicht, dass was passiert, aber es wäre vermutlich nicht schlecht mal beim Kinderarzt nachzufragen! Wow, die steht schon mit 2 Monaten?

Haben wier erst auf dem Bauch einsclafen lassenund dan wenden;)

• 0
    Antwort von moon73 moon73

wenn sie sich von selbst vom Rücken auf den Bauch dreht, ist das in Ordnung.

Nein nicht von selbst sie schläft nur auf dem Bauch ein

Kommentar von moon73 moon73moon73

Ich will dich nicht ängstigen, aber dann sollte die Kleine echt auf dem Rücken schlafen. Informier dich mal auf folgendem Link: http://www.kindergesundheit-info.de/582.0.html

Danke für den Link:)

Mach dich bloß nicht verrückt! Im Zweifelsfall gibt´s Angel Care, das ist ein Überwachungssystem für Baby´s Atmung!

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Ich sehe Baby's in dem Alter,wenn überhaupt, immer auf dem Bauch schlafen. Sie sehen dabei auch immer sehr glücklich aus ;-)

Das ist so nicht ganz richtig, es wird momentan empfohlen, die Baby auf dem rückenliegend schlafen zu lassen! Bauchschläfer sieht man heute nur seltener, aber ich find´s ok!

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

warum empfiehlt man das? Ist das denn irgendwie schädlich?

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Ja, durch die Wärme, die unter dem Körper entsteht, verringert sich die Sauerstoffzufuhr und begünstigt den plötzlichen Kindstod.

LG

Wieselchen

Kommentar von Condor131 Condor131Condor131

Nun ja ... die beguenstigung ist so eine sache .... bei dem anteil, wo die schlaflage eine verbesserung gebracht hat, wuerde unter normalen umstaenden niemand von einem vorteil reden ....

• 0
    Antwort von anna74rg anna74rg

Dein Baby kann mit 2 Monaten schon aufstehen? Lass sie doch so schlafen.wüßte nicht was daran falsch wäre.

• 0
    Antwort von xxmajorxx xxmajorxx

Ja lass sie schlafen, glaube nciht das sie ersticken können frag aber lieber mal nach

• 0
    Antwort von ImGampi ImGampi
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.