1

baby schläft sein 2 wochen nachts nicht mehr

Frage von lamuna lamuna

es hört sich vielleicht doof an aber ich bin am ende und weiß einfach nicht mehr weiter. seit zwei wochen macht unser kleiner spatz (7 monate) die nacht zum tag, aber erst ab 24 uhr. er schläft ganz normal 21 uhr ein und ab 24 uhr ist er wach. Ich will ja gar nicht das er durchschläft denn das hat er noch nie gemacht er war immer 1 bis 2 mal in der nacht wach aber da war es einfacher ihn wieder in den schlaf zu bekommen, den schnuller rein, nen kurzes lied gesummt oder geschreichelt .... schups war er eingeschlafen. aber seit einer woche ist nix mehr drin er schreit er spielt er dreht sich hin und her dann schläft er mal wieder für 10 min ein danach geht das spiel von vorne los. ab 5 uhr sitz ich dann da und könnt heulen ich weiß nicht mehr was ich machen soll nix hilft nix beruhigt ihn ..... ist das ne phase? oder gibt es irgendwas das ich ausprobieren könnte???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Niselein Niselein

bei uns ist es momentan fast genauso..zähne zusammenbeissen und durch.,.jedes Kind hat mal solche Phasen...ich glaube da gibt es nicht DEN guten TIPP...die Kids entwickeln sich weiter, bekommen mehr mit und unter umständen sind sie schon mobil, dass muss erstmal verarbeitet werden!!! Viel Kraft und LG

• 1
    Antwort von Immofachwirt Immofachwirt

Vermutlich merkt der kleine Spatz, dass ihr Nervös seid. Das steckt an und hält wach.

Davon abgesehen, geht diese Phase auch wieder vorbei. Es geht nur erheblich schneller, wenn Du gelassen bleibst und vielleicht gelingt es Dir ja dich zu freuen, dass ihr ein paar Stunden zu zweit für euch habt. Das beruhigt das Kind und es entspannt.

Mama und Papa sind für Kleinkinder überlebenswichtig. Darum hat es die Natur so eingerichtet, dass sie völlig auf die beiden fixiert sind. Jedes Gefühl wird dabei haargenau beobachtet und beurteilt. So nach dem Motto ist das jetzt gut oder schlecht. Wenn Du fix und alle bist, merkt das Kind sehr schnell, dass es schlecht ist und wird seinerseits nervös. Nervöse Menschen schlaften schlecht und wenig.

• 1
    Antwort von Sommersun Sommersun

Es kann gut sein das der kleine Zähne bekommt oder einen Schub in seiner Entwicklung macht. Das geht wieder vorbei, ich weiß es ist hart aber es kommen auch bessere Zeiten! Glaub mir unser ist jetzt 24Monate, ich weiß wovon ich spreche!

Kommentar von Sommersun SommersunSommersun

Was uns auch noch geholfen hat:

WELEDA Avena sativa comp. Das sind Streukügelchen zur Beruhigung und zur Förderung des Einschlafens! (homopathisch)

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

lol Dann warte, bis sie 15 sind. Es wird nicht unbedingt besser. ^^

• 1
    Antwort von Klara2012 Klara2012

Kriegt es vielleicht Zähnchen??

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Nimm ihn zu dir - das sollte ihn beruhigen. Zumindest aber muss er dann nicht alleine weinen.

Es ist normal, dass sich der Schlafrhythmus von Kindern die ersten Jahre mehrmals ändert.

Versuche außerdem, dich tagsüber mit ihm hinzulegen, wann immer es geht. (Haushalt läuft dir nicht weg).

• 0
    Antwort von smuffi smuffi

mhh mit 7 monaten noch nicht durchschlafen ist ja hart und würde ich garnicht mitmachen es muss nicht sein das ein kind mit 7 monaten noch 2 mal die nacht kommt. geht dann ja auch euch irgendwann an die supstanz

braucht er denn auch noch nachts die flasche? sonnst würd ich mal nahrung umstellen

an den zähnen kann es natürlich auch liegen ( gib ihm übertag mal wass zum"beißen" zwieback oder so, wir haben eine spezielle zahnbürste geholt wo nur so gummi noppen dran waren da hat sie oft drauf rum gekaut und schwupp waren die zähne da :)

wir hatten zum glück keine probleme nach 2 wochen durch geschlafen und von den zähnen nichts gemerkt :)

viel glück für euch und hoffe bald mal mehr schlaf :)

Kommentar von kiniro kinirokiniro

Es ist normal, dass ein 7 Monate altes Kind noch 2 mal kommt.

Auch wenn in manchen Büchern etwas anderes steht.

Kommentar von smuffi smuffi

normal??? oh mein gott meine hebamme muss dan echt schlecht gewesen sein meine tochter hat mit 2 wochen durch geschlafen....weiß nicht ob das mit 7 monaten normal ist 2 mal in der nacht zu kommen

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Zähne? Ist leider normal. Probier es mal mit Osanit, gibt es in der Apotheke, wirkt wahre Wunder. ;-)

• 0
    Antwort von weedmc12345 weedmc12345

Da gibt es ein Buch das heißt:
    "Jedes Kind kann schlafen lernen!"
    Wir haben uns daran gehalten und es hat funktioniert!

Das ist ein super Buch, habe es auch!

Kommentar von Niselein Niselein

sehe das buch ehr kritisch...vorallem bei einem 7 monate alten Baby...

Kommentar von Eva1979DL Eva1979DLEva1979DL

Von dem Buch und der darin vorgestellte Methode wird inzwischen sogar vom Kinderschutzbund abgeraten. Das ist Hundetraining. Ein Kind braucht Zuwendung.

Kommentar von kiniro kinirokiniro

DH

• 0
    Antwort von herbstmeister herbstmeister

Auf jeden Fall den Raum richtig verdunkeln - zum Beispiel ein Plissee kaufen! Das haben wir auch gemacht und seitdem schläft unser Kind auch im Sommer sehr gut

Das kann aber auch schnell zu dunkel sein, unser spatz braucht zB ein Nachtlicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.