Also meine Süße hat mit sieben Wochen durchgeschlafen. Jetzt ist sie fast 4 Monate und schläft plötzlich nicht mehr durch, manchmal weckt sie uns schon gegen halb eins, manchmal aber auch erst gegen fünf. Woran kann das liegen? danke
Antworten (11)
-
4Antwort von
jens79jens79
Sie hat eine neue Bewußtseinsebene erreicht und sucht, wenn sie nachst aufwaxht nach Konatkt zu den Eltern.
-
3Antwort von
joyce123joyce123
In dem Alter haben Kinder noch keinen gefestigten Schlafrhytmus. Das wird sich noch häufiger verschieben. Bei meinem Enkel hat es drei Jahre gedauert, bis er seinen Rhytmus gefunden und beibehalten hat.
-
-
1Antwort von
maxi2811maxi2811
Bekommt sie vielleicht ihre Zähne? Aber 4 monate ist dann doch schon zu lange
-
1Antwort von
PralinePraline
Zähne! Zähne! Zähne! Oder es fährt ein S- Bahnzug vorbei, der so viel Krach macht!
-
1Antwort von
Bentrup0508 Das kann mehrere Ursachen haben. Meistens wenn sie was neues erlernen oder so.So hat mir das damals mein Kinderarzt erklärt. Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 und schläft auch eigentlich durch. Die betonung liegt auf eigentlich,weil sie hat heute noch manchmal Phasen in der sie Nachts einfch aufstehjt und nicht mehr schlafen kann.
-
1Antwort von
phlox1979phlox1979
Zähne? Vielleicht fühlt sie sich ja auch allein. Ich meine, Neugeborene sind ja noch nicht ganz so fixiert auf die Eltern, so lange sie satt und sauber sind, schreien sie nicht unbedingt gleich los.
Kommentar von
paula2005paula2005 Hast du ne Ahnung...
-
-
0Antwort von
RundumsBabyRundumsBaby
Hallo von dc612,
der Schlafrhythmus von Babys ändert sich immer wieder. Die Gründe sind vielfältig: Mit fortschreitender Entwicklung können sie immer mehr wahrnehmen, erleben vieles, was sie in der Nacht verarbeiten müssen. Eventuell können sich die Zähnchen ankündigen und Schmerzen verursachen oder vielleicht verlangt deine Süße auch einfach nach Mamas Nähe. Aber sei versichert, diese unruhigen Nächte sind „eine Phase“, die wieder verschwinden wird.
Wir wünschen dir und deinem Baby alles Gute!
Liebe Grüße von
rund-ums-baby.de
-
0Antwort von
jennyblommajennyblomma
Meine Güte, dein Baby hat mit sieben Wochen schon durchgeschlafen? Du Glückliche, sei froh, dass ihr bisher so viel Ruhe hattet, wenn die Kleine erst einmal Zähne bekommt, wirst du wissen was Schlafentzug ist.
-
0Antwort von
kinirokiniro
Weil es normal ist, dass sich der Schlafrhythmus eines Kindes in den ersten Jahren mehrmals verändert.
Oder ihre Bewußtseinsebene wird durch falsche Ernährung(falls nicht gestillt wird/Fertiggläschen verabreicht werden)gestört....;-))
Hast du ne Ahnung ...