2

Baby schläft nicht mehr durch, warum????

Frage von dc612 dc612

Also meine Süße hat mit sieben Wochen durchgeschlafen. Jetzt ist sie fast 4 Monate und schläft plötzlich nicht mehr durch, manchmal weckt sie uns schon gegen halb eins, manchmal aber auch erst gegen fünf. Woran kann das liegen? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von Gurkentopf Gurkentopf

Da teilst du das Los vieler Eltern.

Hunger ? Windeln voll ?

• 4
    Antwort von jens79 jens79

Sie hat eine neue Bewußtseinsebene erreicht und sucht, wenn sie nachst aufwaxht nach Konatkt zu den Eltern.

Kommentar von paula2005 paula2005paula2005

Oder ihre Bewußtseinsebene wird durch falsche Ernährung(falls nicht gestillt wird/Fertiggläschen verabreicht werden)gestört....;-))

Kommentar von VirtualSelf VirtualSelfVirtualSelf

Hast du ne Ahnung ...

• 3
    Antwort von joyce123 joyce123

In dem Alter haben Kinder noch keinen gefestigten Schlafrhytmus. Das wird sich noch häufiger verschieben. Bei meinem Enkel hat es drei Jahre gedauert, bis er seinen Rhytmus gefunden und beibehalten hat.

• 1
    Antwort von maxi2811 maxi2811

Bekommt sie vielleicht ihre Zähne? Aber 4 monate ist dann doch schon zu lange

• 1
    Antwort von Praline Praline

Zähne! Zähne! Zähne! Oder es fährt ein S- Bahnzug vorbei, der so viel Krach macht!

• 1
    Antwort von Bentrup0508 Bentrup0508

Das kann mehrere Ursachen haben. Meistens wenn sie was neues erlernen oder so.So hat mir das damals mein Kinderarzt erklärt. Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 und schläft auch eigentlich durch. Die betonung liegt auf eigentlich,weil sie hat heute noch manchmal Phasen in der sie Nachts einfch aufstehjt und nicht mehr schlafen kann.

• 1
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Zähne? Vielleicht fühlt sie sich ja auch allein. Ich meine, Neugeborene sind ja noch nicht ganz so fixiert auf die Eltern, so lange sie satt und sauber sind, schreien sie nicht unbedingt gleich los.

Kommentar von paula2005 paula2005paula2005

Hast du ne Ahnung...

• 0
    Antwort von RundumsBaby RundumsBaby

Hallo von dc612,

der Schlafrhythmus von Babys ändert sich immer wieder. Die Gründe sind vielfältig: Mit fortschreitender Entwicklung können sie immer mehr wahrnehmen, erleben vieles, was sie in der Nacht verarbeiten müssen. Eventuell können sich die Zähnchen ankündigen und Schmerzen verursachen oder vielleicht verlangt deine Süße auch einfach nach Mamas Nähe. Aber sei versichert, diese unruhigen Nächte sind „eine Phase“, die wieder verschwinden wird.

Wir wünschen dir und deinem Baby alles Gute!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Meine Güte, dein Baby hat mit sieben Wochen schon durchgeschlafen? Du Glückliche, sei froh, dass ihr bisher so viel Ruhe hattet, wenn die Kleine erst einmal Zähne bekommt, wirst du wissen was Schlafentzug ist.

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Weil es normal ist, dass sich der Schlafrhythmus eines Kindes in den ersten Jahren mehrmals verändert.

• 0
    Antwort von Doctores Doctores

Kein Mensch schläft durch !

Hast du denn gar keine Bildung ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.