1

Baby schläft nicht mehr durch

Frage von kweidi kweidi

Hi,

mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt und schläft seit ca 5 Wochen durch. ;.) Aber seit 2 Nächten nicht mehr. Die erste Nacht ist er nur wach geworden und hat viel gebrabbelt und ist irgendwann wieder eingeschlafen aber heute Nacht hat er keine Ruhe gegeben bis ich ihm ein Fläschchen gemacht habe. Ich bin froh wenn er Tagsüber 4 Fläschchen a 260 ml trinkt. Wird er davon nicht mehr satt??? Hab versucht auf 5 Fläschchen zu gehen, trinkt er aber nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Er hat keine Ruhe gegeben, bis du ihm die Flasche gegeben hast???

Man kann tagsüber das Kind nicht überfüttern, damit es nachts durchschläft.

• 2
    Antwort von SaureGurkeLady SaureGurkeLady

Wird vermutlich eher wach, weil die ersten Zähne kommen.

• 1
    Antwort von babyfrau babyfrau
    Babies schlafen nicht durch. Wissenschaftler gehen mittlerweile davon aus, dass früh durchschlafende Kinder Entwicklungsdefizite bekommen (siehe Freiburger Säuglingsstudie, herausgebracht als "Frühe Säuglingsunruhe: Einfluss westlicher Betreuungspraktiken und Effekte auf Aktivitätsmuster und biologischen Rhythmus" ) also freu dich! Durschlafen ist ein unnatürliches, westliches Erziehungsziel, für schnelle Infos schau mal hier: http://www.rabeneltern.org/schlafen/ammenmaerchen/schlafen-amm.shtml#amm7

gruss von 123-windelfrei.de

• 1
    Antwort von parisien parisien

entweder er bekommt zähne oder hat einen wachstumsschub. kann aber auch beides sein.

• 1
    Antwort von ViSo05 ViSo05

Kinder sind eben "unberechenbar".....nun zieht Dein Kleiner es vor, daß Du Dich auch Nachts mal wieder um ihn kümmerst ;-) Er wird schon seinen Rhytmus wiederfinden...keine Sorge, er wird nicht verhungern.....! Alles läuft völlig normal!

• 1
    Antwort von jacques2008 jacques2008

kinderarzt um rat fragen es könnte mehrere grunde haben : zähne , mehr zuneigung , schmerzen , und und und

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

hunger....

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Gib ihm mal abends einen Brei. Ich habe damals Vollkornkekse zu "Mehl" zerrieben und damit die Fläschennahrung zu einem etwas gehaltvollerem Brei gemacht. Das sättigt etwas mehr - vielleicht schläft er dann wieder wie ein Baby:-)

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Das wird öfters vorkommen. Babys haben keinen festen Schlafrhythmus. Mal ist es Bauchweh, mal kommen die Zähne, mal hat es Durst.

Bis es richtig durch schläft, dann es bis zu 3 Jahren dauern.

• 1
    Antwort von bianca3 bianca3

probiers mal mit kartoffel/karotten brei, das kannst du in dem alter geben (einmal am tag). oder banane/apfel. es können die zähne sein die das baby nicht ruhig schlafen lassen. keine sorgen machen!

• 1
    Antwort von shivamoonxx shivamoonxx

würde ich auch sagen...der kleine meiner schwester schläft auch immer schlecht,wenns zähnchen gibt...

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

... zum glück bin ich damit mit meinen durch... sei erst mal froh das er von anfang an durchgeschlafen hat... vllt hat er ja auch blähungen, frag am besten deinen kinderarzt oder deine hebamme...

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Mach Dir keine Sorgen! Wir schlafen doch auch nicht immer gleich gut, oder? Das geht alles irgendwann wieder seinen Gang...LG

• 1
    Antwort von luckytess luckytess

Eine Möglichkeit wäre, dass er Zähne bekommt. Ich würde ihm kein Fläschchen mehr machen sondern ihm ein wenig Fencheltee geben, wenn er unruhig ist.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

In dem Alter kannst Du doch am Tag schon ein wenig Brei geben, vermutlich hat er Hunger und wird nicht satt, aber notfalls besprich das mit dem Kinderarzt. Vielleicht hat er auch nur Durst oder die Zähnchen kommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.