Mein Baby schläft beim stillen bzw. wenn sie die Flasche bekommt immer ein. Dabei ist die Flasche noch nicht mal leer. Ich habe Mühe sie wieder zu wecken. Wenn sie die Flasche nicht leer mach bzw. ordentlich trinkt dann schreit sie nach 2 Stunden wieder. Was kann ich tun damit sie beim essen wach bleibt?
Antworten (5)
-
4Antwort von
angel000angel000
Wenn Kinder sich wohl fühlen, dann schlafen sie ein. Aber du musst dein Kind wach machen, damit es dann erstmal trinkt. Erstmal muss dein Kind essen und zweitems staut sich deine Milch sonst und du bekommst eine Mastitis und die ist sehr schmerzhaft
-
3Antwort von
teekesselchen Hmm, nunja ist vielleicht jetzt eine unpassende Antwort dazu und man wird mich dafür vielleicht auch gleich steinigen, aber mir fällt dazu etwas von der 'weißen Massai' ein: sie erzählte, daß die Massai oftmals lange Zeit nichts richtiges zu essen bekamen, dann gab's mal was und alle aßen wie die Scheunendrescher und das reichte dann erstmal wieder vor. Bei ihr ging das aber nicht. Sie brauchte einfach öfter und regelmäßiger etwas zu essen und konnte auch nicht so einen Batzen auf einmal essen. Was ich damit sagen will: Vielleicht ist das ja der natürliche Turn Deines Babies. Könnte sowas sein? Gibt's das?
-
1Antwort von
xeniahomm Ja,ja die kleinen Mäuse. Ist schon ganz schön anstrengend diese Trinkerei. Das Problem hatte ich auch. Habe meinen kleinen Zwerg dann auch alle zwei Stunden gestillt und das Ergebnis waren dann Bauchschmerzen und mein Kleiner hat nur geweint. Da innerhalb von zwei Stunden die Milch noch nicht richtig verdaut ist und neue Milch in den Magen des Kindes dazu kommt, bläht der Bauch. So erklärte mir das damals der Kinderarzt. Du mußt dein Baby einfach nur ganz lieb wachmachen und wenn es nichts mehr tinkt, ist es eben satt.
-
-
0Antwort von
kuemmelkuemmel
Versuch mal ein grösseres Loch in die Flasche zu machen mit einem zu kleinen Loch ist das trinken zu anstrengend für die kleinen.
-
0Antwort von
jacobi06jacobi06
Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem. Wenn Sie die Flasche nicht austrinkt und dann nach 2 Stunden wieder Hunger hat. Ich habe meinen kleinen zum Anfang alle 2 Stunden gestillt, denn er hat auch nicht sooo viel getrunken.Ich hatte dann mal abgepumpt und Ihm die Flasche gegeben um zu sehen wie viel das ist. Es war nicht das was man überall liest, aber übern Tag verteilt dennoch genug. Die Kinderärztin war bei allen Untersuchungen immer super zufrieden und mein kleiner hat auch immer gut zugenommen und ist bestens gewachsen. Mit der Zeit ändert sich auch der Abstand und die Menge.
Wenn Du satt bist hörst Du auch auf, und wenn der Magen knurrt ißt man. Das kleine Wesen reagiert genauso. Außerdem wer schreibt denn vor, wieviel und wann getrunken werden muß?
Mach Dir nicht so viele Gedanken, Du wirst es schon richtig machen, auch wenn es erstmal viel Kraft kostet, aber dafür sind wir doch zu Hause um 24 Stunden für den Zwerg da zu sein. Alles Gute, ....
In Bezug auf Mastitis kann ja auch abgepumt werden, ist aber auch eine Frage des Alters vom Baby - wie frau es richtig macht. Viel Glück beim rausfinden , Mutterschaft ist aber auch schwer.Mein Sohn schlief auch immer ein und meine Frau stillte dann alle 2 Stunden, als er dann stärker und älter wurde erhöhte sich auch der Abstand.