Rocca am 17.01.2009 um 18:46 Uhr
Bei einer Suche nach einem Tier zum Verkauf, bin ich auf eine Seite gelangt die ein SchimpanzenBaby fuer Euro 250,-- verkauft,auch andere kleinere Affenarten. Ist das denn einfach so erlaubt ? Wissen denn die Leute noch immer nicht, das man diese Tiere im Geschlechtsalter nicht mehr als ein Haustier halten kann. Sollte ich das melden, der Verkauf ist allerdings im Ausland.

Melde ma die Seite ! verkaufen von solchen Arten ist in DT erlaubt aber der Besitzer muss eine Prüpfung ablegen und auch Tiergerecht halten!
Das kann nicht sein. Die Tiere gehören nicht in Privathände, es sind Herdentiere und gehören in die Wildnis oder wenigstens in artgerechte Haltung und auf keinen Fall Alleinhaltung.

Wenn es eine ausländische Seite ist, wirst Du kaum Chancen haben, es zu melden. Aber Du wolltest ja wohl auch ein Tier übers Internet kaufen, was ist daran besser?
Rocca am 17. Januar 2009 18:52 Ich suche eine ganz bestimmte Schweinerasse, daher meine Suche fuer Preise und Anbieter. Ich bin gegen den Handel von exotischen Tieren. Die sollen dort bleiben wo sie herkommen.