3

Baby-Schimpanze zum Verkauf

Frage von Rocca Rocca

Bei einer Suche nach einem Tier zum Verkauf, bin ich auf eine Seite gelangt die ein SchimpanzenBaby fuer Euro 250,-- verkauft,auch andere kleinere Affenarten. Ist das denn einfach so erlaubt ? Wissen denn die Leute noch immer nicht, das man diese Tiere im Geschlechtsalter nicht mehr als ein Haustier halten kann. Sollte ich das melden, der Verkauf ist allerdings im Ausland.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Unbedingt dem Tierschutz melden!!!

• 1
    Antwort von Penibly Penibly

Dem Tierschutzverein oder dem Veterinäramt melden!

• 1
    Antwort von Glaubenskrieger Glaubenskrieger

Melde ma die Seite ! verkaufen von solchen Arten ist in DT erlaubt aber der Besitzer muss eine Prüpfung ablegen und auch Tiergerecht halten!

• 0
    Antwort von tadiii tadiii

das ist erlaubt. auch in deutschland gibt es sowas. schimpansen als haustier zu halten ist dennoch sehr gefährlich und nich so einfach wie man denkt. kleine krallenaffen sind dagegen leichter zu halten da sie nur 20 cm groß sind. aber warum sollte man sie nich halten dürfen? kanninchen meerschweinchen könnten genauso gut in der wildnis rumlaufen. sonst dürfte man eig garkeine tiere halten

• 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Das kann nicht sein. Die Tiere gehören nicht in Privathände, es sind Herdentiere und gehören in die Wildnis oder wenigstens in artgerechte Haltung und auf keinen Fall Alleinhaltung.

• 0
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe

Das sollte man verbieten!

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Wenn es eine ausländische Seite ist, wirst Du kaum Chancen haben, es zu melden. Aber Du wolltest ja wohl auch ein Tier übers Internet kaufen, was ist daran besser?

Kommentar von Rocca RoccaRocca

Ich suche eine ganz bestimmte Schweinerasse, daher meine Suche fuer Preise und Anbieter. Ich bin gegen den Handel von exotischen Tieren. Die sollen dort bleiben wo sie herkommen.

• 0
    Antwort von Floppy41 Floppy41

was ??? wOO Ich will auch n Affen - n Rhesusaffen

Kommentar von Rocca RoccaRocca

Hast du auch schon mal so ein Aeffchen gerochen, wenn es Geschlechtsreif ist. Dank dir muessen tausende von Tieren sterben und leiden.

Kommentar von Floppy41 Floppy41Floppy41

hääääääää

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.