1

Baby scheißt uns beim Windelwechseln voll

Frage von Peter0099 Peter0099

Hallo,

folgendes Problem haben wir zur Zeit:

Wenn wir unser Baby (Alter: 1 Monat) wickeln, passiert es sehr häufig, dass er uns in hohem Bogen anscheißt. Sobald die alte Windel runter ist, dauert es einige Sekunden bis Minuten und alles kommt in hohem Bogen raus. Es spielt keine Rolle, ob er vorher zu Trinken bekommt (wird gestillt) oder nicht. Wir haben ihn auch schon vorher gebadet, ebenfalls kein Effekt.

Als zusätzliche Information: Er schreit sehr häufig und ist zeitweise sehr schwer zu beruhigen.

Man könnte jetzt einwenden: Besser aufpassen, dann passiert es nicht. Dies versuchen wir und sind wirklich auf der Hut. Es kommt aber so plötzlich, dass kein zur-Seite-springen oder Tuch davorhalten noch möglich ist.

Viele Grüße

Peter

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Peter0099,

bitte achte zukünftig auf eine angemessenere Wortwahl. Vielen Dank und herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Piper10 Piper10

Hi, wir hatten das Problem auch. Unsere Zochter hatte auch sehrdünnen Stuhl. Anscheinend normal bei stillkindern. Wir haben nach dem 3. Mal einfach die Windel aufgemacht und dann noch ein paar Minuten gewartet. Windel natürlich locker liegen lassen und nicht den Po hoch.Mein Mann hat sich einen Spaß draus genmacht und immer drücken drücken gesagt. Und dann hat sie meistens in die Windel gemacht.

• 3
    Antwort von Dog79 Dog79

Umgangsformen sind das hier wieder................. Und der Support gibt das so auch noch frei.................

• 1
    Antwort von Linzerin83 Linzerin83

Das Problem hatten wir auch anfangs. Das ist der typische Muttermilch-Stuhl. Der ist eher flüssig, und "spritzt" richtig raus, wenn die Kleinen ihr Geschäft verrichten.

Ich war da auch oft von oben bis unten voll.

Das wird besser, sobald ihr eurem Babys was anderes zu essen gebt (zB Beikost).

Außerdem haben Babys in dem Alter noch einen sehr unregelmäßigen Stuhlgang. Später normalisiert sich das, der Stuhlgang wird regelmäßiger und sie haben dann meist fixe Tageszeiten wo sie reinmachen.

• 1
    Antwort von Nitzky Nitzky

erstmal: xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD zweitens: schonmal mit pampers probiert drittens: jetzt sollte ich ernster werden viertens: gibt dem baby mal nich so viele dinge die sie so schlecht verdauen man !!!! fünftens: das fernsehen hat auch nicht immer recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von maxi6 maxi6

Also, ich wundere mich doch sehr, wie das geht. Pinkeln ja, aber das andere, habe ich noch nie gehört oder erlebt. Dein Kleiner muss ja ein richtiger Kunstsch....er sein, wenn er das fertigbringt. Wickelst Du ihn, während er auf dem Bauch liegt, oder wie? Wenn ja, würde ich ihn mal auf den Rücken drehen und mit der alten Windel davor, mal warten. Wenn er häufig schreit, oder sogar Durchfall hat, würde ich mit dem Kleinen mal zum Doc.

• 1
    Antwort von spunkystefan spunkystefan

ich glaube es könnte an dir liegen so wie du dich hier schon ausdrückst

Kommentar von Peter0099 Peter0099

Das ist die mit Abstand dümmste Antwort, die ich je hier bei Gute Frage gelesen habe. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Kommentar von zitronengelb zitronengelbzitronengelb

es gibt weit dümmere.

• 0
    Antwort von zitronengelb zitronengelb

Im hohen Bogen? Da stimmt doch was nicht... pinkeln im hohen Bogen geht, ja, aber wth... hat es durchfall? Arzt! übrigens: der gedanke dass du im hohen bogen von nem baby angeschissen wirst hat mir gerade ein kleines lächeln aufs gesicht gezaubert :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.