1

Baby schäft nicht durch

Frage von Entchen153 Entchen153

Hallo,

unsere Kleine (fas 7 Monate) wird seit ca. 3 Wochen jde nacht wach und hat Hunger. Soe trinkt dann ca. 150 bis 180 ml Milch. Zuvor hat sie ca. 8 wochen schön durchgeschlafen. ist das normal? Ist das ein Wachstumsschub? Wie gewöhne ich ihr das Aufwachen (und Milchtrinken) wieder ab? oder legt sich das von selbst? Danke für die Antworten Viele Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Polo86 Polo86

Mein Großer hat erst mit über einem Jahr durchgeschlafen, egal ob Wachstumsschub oder nicht ! Mein Kleiner dagegen schläft seit seinem 5. Lebensmonat durch. Kleinkinder durchleben in der Nacht jetzt schon den vorangegangenen Tag (träumen). Zahnen, Unwohlsein oder einfach die Nähe zur Mama können ein ausschlaggebender Grund fürs nächtliche Aufwachen sein. Es legt sich mit Sicherheit mit der Zeit wieder - halt durch !

• 1
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

Das ist ein wachstumsschub. Da hilft nur aussitzen und hoffen das es schnell vorbei geht. Bei uns hat die Phase 1 1/2 Monate gedauert und danach hat es sich von schlag alleine wieder reguliert. Unser Sohn wollte sogar spielen, auf dem Arm und belustigt werden. Das trinken hört auch wieder von alleine auf.

• 1
    Antwort von Ayylin Ayylin

Von meiner Tante das Baby schläft auch Nachts nicht durch und hat Hunger, ist das nicht ganz normal ?! Das Kind ist glaube ich bald 1 jahre alt. gewöhn dich drann bis sie älter wird ist doch immer so soweit ich weiß. Tut mir leid wenn ich falsche Angaben gegeben habe ich kenne es so aber infomier dich doch einfach bei anderen Eltern. Viel Glück..

• 1
    Antwort von miniwo miniwo

Wenn sie wirklich aufwacht, weil sie Hunger hat, kannst du versuchen, ihr abends etwas zu geben, was mehr sättig. Manchen hilft schon etwas Reisschleim oder Schmelzflocken in der Flasche, andere brauchen Brei und wiederrum andere haben eben trotzdem nachts Hunger und wachen auf. Ist dann halt so und dann steht man auf und füttert das Kind. Es gibt Babys, die schlafen mit 1 Monat durch, andere mit 6 und wiederrum andere erst mit 2 Jahren. Das ist aber normal und ok. Abgewöhnen kann man das nicht, obwohl viele auf "schreien lassen, die merken das keiner kommt" "gib ja nix zu essen" oder ähnliches raten.. ist alles Käse. Heutzutage sollte man kein Kind mehr vor Hunger schreien lassen, auch wenn das unsere Omas noch praktiziert haben (Und auch wenn alle groß wurden, muss man nicht alles nachmachen. Es setzt immerhin kaum noch jemand sein Kind stundenlang aufs Töpfchen, damit die schnell sauber werden) Irgendwann schlafen die von alleine durch

• 1
    Antwort von jens79 jens79

Du kannst ihr abends einen Brei aus Gries kochen und vielleicht etwas püriertes Obst unterrühren, damit sie satter ins Bett geht. Nachts solltest du ihr Wasser geben.

• 1
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Das kannst du ihr natürlich nicht abgewöhnen !!!!

Möglicherweise bekommt sie vor dem Einschlafen nicht genug Milch.

Vielleicht solltest du über zusätzliche Nahrung nachdenken.

• 1
    Antwort von Feuerwerk39 Feuerwerk39

Du solltest auf jeden Fall nicht gleich beim kleinsten Geräusch, das die kleine macht, aufstehen und ihr dem Willen nachgeben.

Kommentar von Salviadivina SalviadivinaSalviadivina

Ein Rat von jemand, der (hoffentlich) keine Kinder hat.

Kommentar von joppo77 joppo77joppo77

Sehr gut, Salviadivina

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.