Sollte man aus Hygienegründen Babysachen immer bei mindestens 60°C waschen?
Baby Sachen immer bei 60°C waschen?
Antworten (8)
-
1Antwort von
MaedelmamiMaedelmami
Habe nur die Kochwäsche bei 60° gewaschen. Alles andere (Feinwäsche wie Strampler, T-Shirts, etc.) bei 40°, wie für uns Erwachsene auch. Man kann auch überempfindlich sein. Zuviel Sterilität ist auch nicht gut für die Kinder. Außerdem geht die Wäsche bei zu hohen Temperaturen ja auch ein.
-
1Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Ich wasche fast grundsätzlich alles bei 60°C, bei Temperaturen darunter habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. ;)
-
1Antwort von
Jane007Jane007
sofern sie bei 60° waschbar sind, ja. ab 60° werden bakterien abgetötet, die kinder bekanntlich massenhaft produzieren^^
-
-
0Antwort von
tanteju78tanteju78
Nein. Ich selber habe alles (bis auf die Spucktücher) nur bei 30 Grad gewaschen. Mit dem heutigen Waschmittel geht so alles gut raus-ausserdem je niedriger die Temperatur, desto umweltfreundlicher! Und wenn du ein gesundes Baby hast, reicht das dann auch vollkommen--du hast ja auch nur die ganz "normalen" Bakterien in der Wohnung, oder hast du irgendeine Krankheit?
Eventuelle Flecken wie z.B. vom Stuhl gehen oft raus, wenn man die Sachen zum Trocknen in die Sonne legt, ansonsten mit Gallseife vorbehandeln.
Ich denke, dass die Babys oft erst durch übertriebene Hygiene krank werden--- wenn sich das Immunsystem nie mit Bakterien usw auseinandersetzen kann, wie soll es da lernen?
-
0Antwort von
KatzewandaKatzewanda
Unterwäsche, also Bodies schon. Deshalb hatt ich auch immer 60-Grad-waschbare. Für Säuglinge auch alles andere, man kriegt Muttermilch ziemlich schlecht raus bei weniger, Windelinhalt im Übrigen auch (eigentlich erst beim Kochen) und manchmal laufen sie halt aus...;)
Später, naja, wenn Du gute Lätzchen hast, nicht unbedingt aber Du musst halt bedenken, dass Babies auf der Erde rumkriechen und Essen bekommen und Säfte, die stark färben.
-
0Antwort von
bartingirl74bartingirl74
Ja,weil Babys sehr empfindliche Haut haben! aus hygienischen Gründen würde ich sie bei 60 GRAD waschen!
-
0Antwort von
Nina2407Nina2407
ab 60 grad werden bakterien abgetötet bei babysachen würd ichs schon machen
-
-
0Antwort von
r34dyr34dy
Kommt drauf an wie fett dein baby ist
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Hä?
Kommentar von