2

Baby röchelt nach dem Füttern, was tun?

Frage von Wikingerbraut Wikingerbraut

Das Baby röchelt immer so komisch nach dem Füttern, ist die Nase einfach nur verstopft, oder sollte man zum Arzt gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von sender sender

Wie fütterst Du? - Auf dem Arm oder in flacher Rückenlage?

Kommentar von Wikingerbraut WikingerbrautWikingerbraut

Auf dem Arm in etwas aufrechter Lage.

Kommentar von sender sendersender

zu hastiges Trinken? - Zu großes Loch? - Jedes Mal oder erst neulich?

Letztlich: Arzt.

Kommentar von sender sendersender

Bäuerchen gemacht? - Schäumt das Kind aus dem Mund?

Fragen über Fragen.

• 3
    Antwort von Lockenkoepfchen Lockenkoepfchen

Biete dem Baby noch einen Schluck Tee an.Ist es dann immernoch,gehe mal zum Kinderarzt.

• 3
    Antwort von Ally32 Ally32

Wenn mein Baby röchelt, dann gehe ich zum Arzt oder Notdienst und sitze nicht am PC. Soll kein Angriff sein, ich kann nur das Verhalten nicht verstehen

Kommentar von Wikingerbraut WikingerbrautWikingerbraut

Es ist kein schlimmes Röcheln, er macht das auch manchmal beim Schlafen. Ich weiß nur nicht woher das kommt.

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Dann lässt man es beim Arzt abklären.AUch wenn es nur ein Schnupfen ist. Somit ist man aucf der sicheren Seite

• 3
    Antwort von MassiveAttack MassiveAttack

Wenn es blau anläuft, dann wäre es wirklich Zeit etwas zu unternehmen.............

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Ja, dann ist gar Achterbahn angesagt ^^

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

wenn Babys eine verstopfte Nase haben an röcheln sie in der Tat eigenartig, das ist aber ungefährlich, wenn du beim Füttern vorsichtig bist, trotzdem gibt erst der Rat einer erfahrenen Mutter oder Hebamme Gewissheit, ob's harmlos ist.

• 3
    Antwort von skone skone

Zum Arzt

• 2
    Antwort von finchen012 finchen012

ich würde zum arzt gehen!

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Natürlich zum Doc !

• 1
    Antwort von LiegnmeineHaare LiegnmeineHaare

Lass dich nur nicht so verrückt machen! Dass Babys auch mal röcheln ist,wegen der schon genannten kurzen Verbindung der Atemwege ganz normal.Mein Kleiner tut das auch...kein Grund zum Arzt zu gehen.Wenn er wirklich nur mal nach dem Essen oder auch mal beim schlafen röchelt ist es wirklich kein Grund zur Beunruhigung...wenn es dir damit aber besser geht und du dich sicherer fühlst,dann lass es dir noch einmal von deinem Kinderarzt erklären :-) Liebe Grüße

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Für mich ist das ein Fall für einen Kinderarzt.

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Da die Verbindung zwischen Rachen und Nase bei Babys (noch) sehr kurz ist, kann es sein, dass bei einer ungünstigen Position oder sehr dünnflüssiger Nahrung auch etwas in den Nasenkanal gerät -- das löst dann das Röcheln aus.

Check also mal ab, wie Du Dein Kind fütterst und probiere, es zu ändern (z.B. mit Hilfe eines Stillkissens halbsitzend, falls es noch zu klein ist).

• 1
    Antwort von angie760 angie760

Zum Arzt,gar keine Frage.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Wie alt ist denn Dein Baby? Um so jünger, um so eher würde ich zum Arzt gehen, selbst wenn es nur ein Schnupfnäschen hat, braucht es doch Unterstützung zum Atmen.

• 0
    Antwort von Prabi Prabi

Meine Kleine röchelt auch immer nach dem Stillen. Wenn sie dann ihr Bäuerchen gemacht hat, ist es aber fast weg. Der Arzt meinte das wäre normal, laß es doch einfach trotzdem mal bei der nächsten U abklären. Solange dein Baby aber sonst zufrieden und rosig aussieht, würde ich mich aber nicht verrückt machen lassen. LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.