1

Baby Pickelchen im Gesicht

Frage von Sheela222 Sheela222

Hallo zusammen, meine Tochter, gerade etwas über 5 Wochen alt, hat plötzlich im Gesicht Pickelchen, sowohl kleine rote wie auch mit gelblichem Stich. Beschränkt sich nur auf das Gesicht, gehäuft an der Stelle um den Mund, wo sie ihren Schnulli sitzen hat. Weiss jemand Rat, was ich dagegen machen kann oder ob das schlimm ist? Ist das vielleicht könnt sogar ne Allergie? Will nicht immer für jede Kleinigkeit direkt zum Arzt rennen, vielleicht könnt ihr mir ja schon helfen?!

Dankeschön! LG Sheela

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maus273 maus273

ruf doch einfach mal beim arzt nachher an :) denke aber das durch das sabbern und die reibung die pickelchen entstanden sind, war bei meiner auch, aber zur sicherhheit würde ich wenigstens anrufen und nachfragen..die können auch sagen ob du hin musst oder nich

Kommentar von Sheela222 Sheela222Sheela222

Wurde dann bei deiner war gemacht oder verschrieben?? Danke

Kommentar von maus273 maus273maus273

ne hatte vorher schon von lino ne salbe weil meine baby neuro hatte

• 0
    Antwort von Sabi56 Sabi56

Hast Du die Nahrung umgestellt? Meine Tochter hatte auch immer den mund vom Schnuller kaputt. Vielleicht eine Latexallergie.Kann auch noch vom Flaschensauger kommen.

Nahrung ist immer die gleiche. Was nutzt Du für einen Schnuller bei einer Allergie?

Kommentar von Sabi56 Sabi56Sabi56

Ich bin schon Oma. kenne mich da nicht mehr so aus. Aber ich glaube,das es da spezielle Schnuller gibt.

• 0
    Antwort von Nickname007 Nickname007

könnte Baby akne sein! aber bitte keine Experimente bei Babys lieber mal 1 mal zu viel zum Arzt gehen ;)

• 0
    Antwort von unknown1966 unknown1966

Stillst Du und hast Erdbeeren gegessen? Da gibt es Einiges, was über die Nahrung der Mutter zu allergischen Reaktionen beim Baby führt.

Nein, ich stille leider nicht mehr.

Kommentar von unknown1966 unknown1966unknown1966

Latexallergie? Silikonschnuller?

Ganz normalen BPA- freien NUK-Nucki...

• 0
    Antwort von Kroschkalof Kroschkalof

Hm.. Haste vllt. ne Salbe oder so da, es könnte durchaus sein das dein Baby den Nuggi nicht erträgt. Frage mal bei der Kinderärztin für Hautverträgliche Nuggi's wenn es dann immernoch nich weggeht würd ich versuchen ihr denn Nuggi abzugewöhnen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.