Meine Großcousine ist jetzt 11 Monate alt. Ist sie ein Baby oder ein Kleinkind? Wo liegt die Unterscheidung zwischen Baby und Kleinkind
Antworten (12)
-
5Antwort von
simplex5simplex5
Säugling oder Baby (Plural: Babys) bezeichnet ein Kind im ersten Lebensjahr. In dieser Zeit wird es häufig mit Muttermilch ernährt, dem Stillen. Vom Saugreflex leitet sich die Bezeichnung Säugling ab. Während der ersten vier Wochen heißt es Neugeborenes. Nach Vollendung des ersten Lebensjahres schließt sich das Kleinkindalter an, in dem das Stillen jedoch weiterhin erfolgen kann.
-
4Antwort von
sussudiosussudio
Der Begriff Kleinkind bezeichnet die Lebensphase des Menschen im 2. und 3. Lebensjahr nach dem Säuglingsalter. Also ist deine Großcousine noch ein Säugling (Baby).
-
-
2Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
im 1. lebensahr bezeichnet man die kleinen als babys, aber irgendwo ist das doch alles völlig egal, denn für mich wird meine tochter eh immer mein baby bleiben, egal wie alt sie ist:-)
-
0Antwort von
Mama1990Mama1990
bis 1 Monat: Neugeborenes
1 Monat bis ein Jahr: Säugling
Ein Jahr bis 3 Jahre: Kleinkind
3 Jahre bis 6 Jahre: Kindergartenkind
6 Jahre bis 14 Jahre: Schulkind
14 Jahre bis 17 Jahre: Teenager
Ab 18: Erwachsener!
So wurde es mir mal erklärt
Kommentar von
Smudo1284Smudo1284 Im Biobuch stand es mal so, dass ein Baby ab 10 Monaten schon ein Kleinkind ist, obwohl es noch so zart ist!!
-
-
0Antwort von
trine8106trine8106
Bis zu 5. Monat nennt es ein Säugling, weiß nicht warum manche stillen ein ganzes Jahr, ab dann Baby und ab dem 1. / 2. Lebensjahr wirds dann zum Kleinkind. Soweit ich weiß sobald sie die ersten Sätze sprechen und laufen können.
Kommentar von
trine8106trine8106 Geh mal auf Pampers.de da sind die Altersabschnitte gut gezeigt.
-
0Antwort von
glaubenichtsglaubenichts
ein Baby ist es, solange wie es nur flüssige Nahrung (Milch)bekommt. Ein Kleinkind nimmt schon feste Nahrung zu sich. So sehe ich die Sache
Kommentar von
glaubenichtsglaubenichts http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ugling so sehe ich das auch
-
0Antwort von
eichorneichorn
Mit 11 Monaten eher ein Baby.wenn sie laufen kann ein Kleinkid
Kommentar von
sussudiosussudio Humbug!
Kommentar von
simplex5simplex5 Was ist hier Humbug?? Mit 11 Monaten ist es noch ein Baby, erst ab vollend. 1 Lj. ein Kleinkind. OK, es hat natürlich nichts mit dem Laufen zu tun ;-)
Kommentar von
sussudiosussudio Kommentar von
diewildeHildediewildeHilde Meine Tochter ist 11 Monate und läuft, sie trinkt sowohl noch Milch als auch feste Nahrung - in welche Kategorie fällt sie jetzt nach deiner These?
-
0Antwort von
Grobi310Grobi310
Bis 9 Monate ist man ein Baby, danach ein Kleinkind.
Kommentar von
sussudiosussudio Stimmt doch gar nicht.
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Quatsch. Ein Baby ist man bis zum 1. Geburtstag.
PS: Den Begriff Großcousine gibt es nicht!
Großcousin/e [Bearbeiten] Der Begriff Großcousin/e ist bei all den oben aufgezeigten Verwandtschaftbezeichnungen unnötig und überflüssig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Ftante
@simplex5:
Im Biobuch steht es so, dass ein Baby ab 10
Monaten bereits als Kleinkind bezeichnet wird,
obwohl es noch so zart ist!!