Ist es gut ein Baby möglichst lange nur mit Wasser zu baden, also ich meine ohne Badezusätze?

Badezusätze sind generell nicht notwendig bei Babys. Der Säurschutzmantel der Haut bildet sich erst nach Monaten.

Babies müssen nicht ne Stunde in der Badewanne sein und Badezusätze brauchen sie auch nicht - es reicht das Eincremen danach.
"Verzichten Sie auf schäumende Badezusätze - sie laugen die Babyhaut förmlich aus. Nur bei trockener Haut sollten Sie rückfettende, seifenfreie Zusätze verwenden."
Quelle: www.familie.de/baby/pflege-gesundheit/artikel/baby-pflege-in-den-ersten-lebensmo...
Nur mit Wasser, erhält die natürlich Schutzschicht des Krabbelkäfers :-)

Ja. Du kannst noch etwas Badeöl, z.B. Lavendelöl von Weleda (beruhigt, entspannt), Babyöl,...ins Wasser geben, damit ersparst du dir auch das Eincremen nach dem Baden!
Man kann einen Schuß Babyöl ins Wasser geben, dann ist es gleichzeitig noch eingecremt (z.B. von Weleda, Calendulaöl, oder Alverde Gänseblümchenöl, etc.)

Also die ersten Male hab ich sie nur in Wasser gebadet und dann hab ich immer ein wenig "Gute-Nacht-Bad" von Penaten mit ins Wasser gemacht und bin damit so sehr zufrieden und meiner kleinen tuts auch gut...
baden sollte man sie nicht so lange und als badezusatz in den ersten monaten eignet sich am besten ein paar tropfen natürliches öl (also keine mineralöle) oder ein paar spritzer Muttermilch. und bitte nicht so oft eincremen. die haut hat in den ersten monaten einen natürlichen schutzmantel der wird durch das cremen beschädigt. besser sind öle, die auf pflanzlicher basis hergestell wurden und keine zusätze enthalten (Jojobaöl, Mandelöl, ...)

Schaden kanns mit Sicherheit nicht. Wir sind schliesslich auch nur Lebewesen in freier Natur, und vor Jahrhunderten gabs auch kein Shampoo & Co. Auf keinen Fall sollten "schärfere" Mittel für Erwachsene genommen werden, welche Baby`s empfindliche Haut, die erst noch lernen muss mit Umwelteinflüssen umzugehen, zu stark belastet. Andererseits tötet Seife auch krankmachende Keime. Ich würde daher schon spezielle Mittel für Kinder, welche dermatologisch getestet und frei von Paarfüm sind, einsetzen. (Markenprodukte wie Penaten & Co)
klares Wasser reicht vollkommen aus bei den kleinen Würmern.

es gibt ja extra für Babys Badeöle die auch die Haut pflegen . Wie alt ist es ?
ja, aber Du kannst auch Zusätze speziell für Babys nehmen.