1

Baby-Namen gesucht !

Frage von Jarah1208 Jarah1208

Hallo.

Ich bin in der 18. Woche schwanger und suche verzweifelt einen Namen für mein erstes Kind. Er sollte nicht klassisch sein (Mia, Alexander etc.), aber auch nicht zu oft vorkommen (Sophie, Leon, Kevin etc.), lieber ganz außergewöhnlich , aber dennoch klangvoll :)...

Zurzeit ist mein Favorit für ein Mädchen Madleine (ich weiß, nicht unbedingt außergewöhnlich), aber dazu hätte ich gerne einen Zweitnamen.

Also bitte um außergewöhnliche Namen für Mädchen und Junge, sowie einen Zweitnamen zu Madleine :)

DANKE im voraus!

lg Jarah

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von paulineheart paulineheart

für jungen: elias, noah, liam, jaspar für mädchen: romy, emily, carla, joanna, isabelle, jolie

Kommentar von Jarah1208 Jarah1208

da hast du ja mit vielen namen meinen geschmack getroffen *hehe also liam, jasper, romy und jolie finde ich auch sehr schön...hast du einen passenden zweitnamen für madleine?

gruß jarah

Kommentar von paulineheart paulineheart

das freut mich :-) wie wärs mit madleine-sophie, medleine-zoe, madleine-paulin oder so

• 3
    Antwort von suki11 suki11

www.baby-vornamen.de

Die Seite ist echt gut. Poste ich hier immer als Witz, wenn eine zum 1000. mal fragt, ob sie schwanger ist, wenn die Regel 3 Tage zu spät dran ist. :)

verstehe ich nicht sorry :/

Kommentar von suki11 suki11suki11

Musst du ja nicht. Aber auf der Seite gibt es 1000 Vornamen mit Erklärung, Merkzettel usw. Da sollte dir eigentlich geholfen werden können.

aber bestimmt nicht mit total seltenen namen, die super schön zugleich sind hehe

• 2
    Antwort von Leuchtmaennchen Leuchtmaennchen

Käthe und Mathilda

Titus und Ben

Mathilda ist süß...Ben ist zu modern, der rest nicht so schön :) danke

• 1
    Antwort von meyerbo meyerbo

Wichtig ist vor allem, dass man die Aussprache des Namens nicht erklären muss und dass er zum Nachnamen passt. Bedenke auch, dass Dein Kind nicht immer ein Kind bleibt sondern sich später mal mit diesem Namen vorstellen, bewerben muss. Also bleib auf dem Teppich.

danke. ich suche aber nicht nach einem außerwelts-namen wie aardo oder Dalagmias, wo jeder fragt "wie wird das geschrieben oder ausgesprochen"?

• 0
    Antwort von juls98 juls98

sandy is en shöner name

• 0
    Antwort von Mona007 Mona007

Emilie

• 0
    Antwort von KatharinaMe KatharinaMe

Babyclub. de hat viele schöne Mädchen- und Jungennamen auf ihrer Seite gelistet. Du findest dort z. B. Vornamen nach dem Namensursprung sortiert. Von afrikanischen bis walisische Namen ist alles vorhanden. Schau doch mal rein!

• 0
    Antwort von Hoonigmeloone Hoonigmeloone

Helena finde ich schön (:

(aber als Hellena ausgesprochen)

danke

• 0
    Antwort von jaliya22 jaliya22

am besten wäre wohl, selbst etwas zu suchen, auf dementsprechenden webseiten oder in baby-namen-büchern. nur du weißt, was du außergewöhnlich aber trotzdem schön findest.

sehr gut ist da wirklich, wie hier schon von suki11 vorgeschlagen, baby-vornamen.de, da suchst du dir nen buchstaben aus, und dann die ersten 2, und da wird dir schon ne ellenlange liste mit allen möglichen namen (englisch, hebräisch,französisch...) da kannst du auch gleich doppelnamen anklicken.

welche namen ich in letzter zeit gehört hab und mir gefielen sind: malika antonia, lotta greta, lasse max, carlotta, neele oder was hällst du von madeline (deutsch gesprochen, aber die beiden "e"s werden nicht gesprochen. )

und was mir zu madleine einfällt ist: madleine sophie, zwar nicht außergewöhnlich, aber schön =)

• 0
    Antwort von Petra4ka Petra4ka

Also mein kleiner heißt miguel,ist sehr selten zumindestens bei uns......und schön klingen tut er auch.wollten auch kein name wie leon,alex max oder so....wo es schon tausend auf der welt gibt

ja, miguel gefällt;)

• 0
    Antwort von kolibri88 kolibri88

Mädchen:

Anouk

Farah

Mae

Fedra

Alexia

Nikita

Junge:

Tibor

Nikolai

Jannik

Samuel

Tom

danke, tibor und nikolai gefallen mir.mae ist auch schön

• 0
    Antwort von kitava kitava

Marieke Chester Luca Meira Richard Amy

Danke! Marieke kenne ich und finde ihn auch super ;)

• 0
    Antwort von Revolvermann Revolvermann

Jasmin Jim Joe John Johannes Jannis Jackeline Jeremie Jamie Jason

x)

du bist wohl mister J, was? ;) kener dieser namen gefällt mir sorry

Kommentar von Revolvermann RevolvermannRevolvermann

suchst du noch namen? such dir nen buchstaben aus:DD

• 0
    Antwort von Anissa Anissa

Die Tochter meiner Freundin heißt Xenia finde den sehr schön. ( Nein die Dame aus der Serie heißt Xena ;-) )

den kann ich kaum aussprechen, trotzdem danke :) is auch eigntlich ganz schön

• 0
    Antwort von Premislyde Premislyde

Philomena, Polixena. Josephine, Thekla, Caspara.....

Kommentar von Anissa AnissaAnissa

Josephine ist sehr schön und im englischen hört es sich auch super an

Josephine heißt meine katze mit zweitnamen hehe aber sehr schön ja, der rest ist sehr außergewöhnlich, caspara geht noch ;)

• 0
    Antwort von MadeMyDay2 MadeMyDay2

Malou (:

so heißt doch die tochter von sarah connor mit zweitnamen :)...is auch niedlich danke

• 0
    Antwort von kaugummiee kaugummiee

Madleine.. ich find Madeleine schöner:) fiona,lina,annalina,ailona, junge: Lino oder Linus,

ich weiß auch noch nicht ob wenn es eine Madleine wird ich wir sie ohne oder mit e in der mitte schreiben wollen...mag die namen lina und linus :)

• 0
    Antwort von DrSommerYeah DrSommerYeah

Also ich finde den Namen Melinda total schön. (-: & den Jungennamen Jason. oder auch Elena & Tyler

Tyler war früher mal im rennen...der rest naja ;) trotzdem danke

• 0
    Antwort von Recep59 Recep59

madline - anna hört sich gut an und bei jungs namen finde ich ULF gut haha das kommt selten vor und hatt einen guten klang

anna gibt es zu häufig , ulf ist nicht so mein geschmack, aber finde auch alte namen schön wie rolf oder hans, nur nicht als rufname hehe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.