Baby Nahrung Allergie Risiko Bauchweh
Antworten (2)
-
0Antwort von
JohannesBallesJohannesBalles
Ist das Kind mit Kaiserschnitt gebohren? Dann kann die Darmflora des Kindes verschoben sein. Es gibt spezielle Labors die die Darmflora auch von Babys untersuchen. Dort sollte die "Säurungsflora", Lacto- bzw. Bifidobacterien überwiegen. Darauf spezialisierte Heilpraktiker oder Ärzte können dir helfen. Mehr zum Thema Darmflora findest du auf meinen Blog: http://www.darm24.de/
-
0Antwort von
Sheela222Sheela222
Ups, da hat was mit der Frage nicht geklappt, dann versuch ich es mal so: Meine Kleine ist nun knapp 5 Wochen alt und leidet sehr unter Blähungen. Ich fütter momentan Beba HA Pre Nahrung mit einem bisschen Fenchel-Tee gemischt. Papa hat keine Allergie und ich habe nur eine leichte Pollenallergie, gegen die ich nicht mal was machen muss. Heute erzählte mir jemand, er habe auf normale Nahrung umgestellt, danach waren die Blähungen weg.
Was meint ihr?Jemand Erfahrungen oder ein Tip? Lieben Dank. Sheela
Kommentar von
cyracuscyracus Google auf jeden Fall mit
baby blähungen
so kriegst Du viele wertvolle Informationen.
Außerdem kann es empfehlswert sein, dass Du Deine Hebamme fragst.
Ich selbst würde mein Baby dem Kinderarzt vorstellen. Denn wenn es so stark unter Blähungen leidet, ist es besser, wenn der Arzt sich das Baby ansieht. Neben ernährungsbedingten Blähungen kann es ja auch andere Ursachen geben. Und so wird ausgeschlossen, dass nichts übersehen und vielleicht verschleppt wird.
Nein, es ist kein Kaiserschnitt-Kind, aber trotzdem danke für den Tip!