1

Baby Nahrung für Erwachsene Ungesund?

Frage von Mike130909 Mike130909

Es geht darum das bestimmte Sachen der baby Nahrung wie Hipp Baby Brei Straciatelle oder Gries echt gut schmecken. Daher esse ich das ab und zu mal so alle drei vier Tage mal. Jetzt habe ich Alete Mahlzeit zum Trinken mal Probiert und bin überarscht. Trinke Erdbeer Vanille und schmeckt echt gut. Nur wegen der Folgemilch frage ich mich schon ob das so Gesund ist für einen Erwachsenen? Was ich sagen kann ich bin derzeit Krank und gestern eben angefangen mal so eine zu trinken. Heute fühle ich mich viel besser. Also was ist dran? Gesund oder zuviel wiederrum schlecht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von einviertelmond einviertelmond

das ist ganz ung gar nicht ungesund dort sind viele lebensnotwendige nährstoffe drin zwar in minimengen, aber immerhin. wenn du dich dabei gut fühlst, warum nicht? außerdem sind dort keine zusatzstoffe drin, die allergien oder unverträglichkeit auslösen können. das ist alles eine preisfrage denn babynahrung ist auf die dauer schon etwas teuer. dein körper zeigt dir schon ob es gut ist oder nicht und wenn du dich prima fühlst, dann wünsche ich dir weiterhin einen gesegneten hunger/durst.babanahrung ist streng schadstoffgeprüft,die hygienevorschriften sind stärker als bei unserer nahrung.was gut für ein baby ist, kann nicht schlecht für einen erwachsenen sein!

• 3
    Antwort von Jalebi Jalebi

babynahrung ist dazu da, um babies schön dick zu machen. das zeug stopft also. außerdem enthält vitamine/mineralstoffe, die babies vermehrt brauchen, für jugendliche/ erwachsene aber nicht mehr nötig sind. und es ist teuer. es ist nicht ungesund wie du siehst, sondern einfach nur unnütz.

Kommentar von Mike130909 Mike130909Mike130909

hmm ja aber gestern ging es mir echt nicht gut. Trink da eben dieses Glas Trink Mahlzeit steh heute auf und fühle mich super. Also seh ich so schlecht kann es ja nicht sein.

Kommentar von Jalebi JalebiJalebi

lol das lag bestimmt nicht an dieser kalorienbombe. aber der glaube versetzt ja berge. alete, hipp und co freuen sich bestimmt drüber;-)

Hmm, zweifelst so sehr dran? Schau mal was da Vitamine Mineralstoffe und so drin ist. In der Kindermilch fast 3 mal mehr als in normaler Kuh Milch. Babykost wird auch sehr viel besser kontrloiert als unser Essen. Von dem auch gesünder.

Kommentar von Jalebi JalebiJalebi

:-)

• 2
    Antwort von Heidi78 Heidi78

Hallöchen,

nein, das ist nicht ungesund. In Krankenhäusern bekommen manch erkrankte Menschen auch diese Baby-und Kindernahrung, weil diese leichter verdaulich ist.

LGHeidi

• 1
    Antwort von tasimas tasimas

babynahrung ist, wie das wort schon sagt, für babys da. für einen erwachsenen reichen die nährstoffe nicht aus. dazu müsstest du größere mengen vertilgen, was wieder ordentlich kalorien mit sich bringt. aber schädlich ist es deft. nicht. sonst müsste ich schwer erkrankt im bett liegen ;)

• 1
    Antwort von kiniro kiniro

In diesen Trinkmahlzeiten sind weder echte Erdbeeren noch echte Vanille.

Das Erdbeeraroma wird aus natürlichen Stoffen hergestellt - nämlich aus einem Schimmelpilz, der auf Sägespänen heranwächst.

Zum Vanillin steht hier einiges: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vanillin-ia.html

Vanillin wird überall rein gemacht, damit Kinder auf diesen Geschmack geprägt (süchtig) werden.

Griesbrei lässt sich ganz einfach und schnell selbst machen. Ich mache ihn immer pi mal Daumen. Milch in den Topf, warm werden lassen. Wenn die Milch anfängt zu dampfen, kippe ich den Gries dazu und zwar so viel, bis ich denke "okay". Zucker nach Bedarf rein (kannst du schon vorher zur Milch geben) - aufkochen lassen: genießen!

Da noch frische Erdbeeren dazu - lecker.

• 1
    Antwort von YoungandFamous YoungandFamous

In der Folgemilch denk ich mir ist viel Eiweiß drin :) Klar, Baby Nahrung aus dem Gläschen schmeckt gut, aber ich würde mir mich nicht mit den ganzen Paket eindecken. Immerhin schaffst du ein 3 Gäne Menü während das Baby ihre Gläschen kippen müsen :)

• 0
    Antwort von Schwesterherz99 Schwesterherz99

Nein es ist sogar sehr gesund macht aber dick. Aber ich rate dir es nicht zu trinken es schmeckt ekelhaft. Mir wird schon übel wenn ich das riehe würg babybrei(-pürree) pfirsich-maracuja schmeckt aber sau lecker :D

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Weder noch. Du bist bestimmt nicht krank wegen der Milch, das ist Quatsch. Trink heute aber besser heißen Erkältungstee stattdessen. ^^

Hast falsch verstanden hihi. Nein habe Reizhusten was noch übrig ist von einer erkältung. Gestern ging es mir richtig übel. Trink nun gestern diese Trink Mahlzeit steh heut morgen auf und fühle mich einfach super. Und der Husten ist echt fast weg.

• 0
    Antwort von Dosar Dosar

Ich kenne ältere Menschen, die sich oft davon ernähren.

• 0
    Antwort von blaueRose1906 blaueRose1906

Laß es dir schmecken.

• 0
    Antwort von clonetrooper clonetrooper

Hau Rein guten Abbooooo 8)

• 0
    Antwort von Cronosite Cronosite

wenn du zuviel davon ißt entwickelst du dich zurück !! also aufpassen und nur ab und an mal ein breichen aessen

haha lach ja das wäre doch mal eher was tolles grins

• 0
    Antwort von sislandisa sislandisa

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was für Babys gesund ist, für Erwachsene ungesund sein soll.

• 0
    Antwort von Zwuckelle Zwuckelle

Es ist nicht ungesund.

Aber als dauerhafte Ernährung nicht geeignet, das diese Produkte auf den Nähstoffbedarf von Babys abgestimmt sind.

Also als Nachtisch allemal empfehlenswert.

Also als zwischenmahlzeit um mehr Vitamine z.b. sich rein zu hauen wunderbar. Denn irgendwas muss ja dran sein gestern ging es mir noch richtig übel und heut steh ich auf wunderbar.

• 0
    Antwort von jealbe jealbe

Also, wenn es für einen Baby gesund ist, warum soll es dann für einen Erwachsenen ungesund sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.