1

Baby nagt am bett ist das normal???

Frage von lalala78 lalala78

Guten Tag,ich und mein Mann haben für unseren Sohn ein neues Bettchen Gekauft dieses ist nun nach gut 3 Wochen stark angenagt! Worüber wir uns Gedanken machen ist die Frage nach dem Warum tut er das??? Unser Sohn ist nun 14 Monate alt...Er besitzt Spielzeug wie Sand am Meer und hat 6 Beisringe... Was aber alles nichts bringt. Er hat schon 12 Zänchen was relativ viel für sein alter ist... Ich habe im Internet eine menge blödsinniger Komentare gelesen, u.a das es daran läge das das betreffende Kind zu wenig Spielsachen hätte oder das Kind nur im Bett liegt. das alles ist im betreff auf mein Kind nicht der Fall,ganz im gegenteil!!! Gibt es Eltern mit ähnlichen Erfahrungen?

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Meine Schwester hat das früher auch immer gemacht. Ich denke, es liegt daran, dass euer Sohn das Beißen auf Holz als angenehm in Erinnerung hat, weil es sein schmerzendes und juckendes Zahnfleisch beruhigt hat, als die Zähnchen kamen. Das "Beißgefühl" ist ja ein ganz anderes, als bei einem Beißring. So lange sichergestellt ist, dass das Holz nicht mit gesundheitsgefährlichen Stoffen lackiert ist, würde ich ihn einfach lassen, das legt sich mit der Zeit.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Genau - so sehe ich das auch. Schade um das Bett - aber erklären kannst Du das dem Kind wohl nicht.

• 2
    Antwort von Cassiopeia78 Cassiopeia78

vielleicht schmecken eurem kurzen die beißringe ja nicht, dann könnte man ihn vielleicht auf den geschmack bringen indem man ein wenig honig dranschmiert, um ihm zu zeigen das die dinger doch gut schmecken. oder sie sind ihm zu weich oder zu hart...

ich weis nicht ob es eventuell etwas gibt, was man auf das holz streichen kann, damit es ihm nicht mehr "schmeckt", für fingernägelkauer gibt es sowas ja auch...

oder hat dir deine frau einen holzwurm untergejubelt?? lach (entschuldigung, soll keine beleidigung sein!!!!)

Kommentar von lalala78 lalala78

Die Idee mit dem Honig Klingt gar nicht mal so Dumm... Die stelle an der unser Sohn nagt ist auf Kopfhöhe und er findet es Wahrscheinlich ganz praktisch so : ) Allerdings macht es ja eben schon einen Blöden Eindruck wenn man das so sieht... Generell bin ich der Meinung das Kinder einfach eine Reibung suchen wenn die Zähne kommen und nicht jedes Baby denkt sich : Prima da liegt ja ein Beisring : ) Ich Hoffe auf baldige Besserung..

Liebe Grüße

Kommentar von maitenie maiteniemaitenie

Honig hat in der Ernährung von Babys und bei Kleinkindern bis zum Alter von 24 Monaten nichts zu suchen. Gefährlich sind die Botolismus Viren im Honig. Diese Tipps können lebensgefährlich sein. googelt mal!!! Und ich hoffe diese Beitrag wird von den Moderatoren gelöscht.

• 0
    Antwort von totoro totoro

Das habe ich früher auch gemacht, meine Eltern haben Bilder davon und konnten mich mit nichts davon abhalten. Bin trotzdem groß geworden. Ob's geschmeckt hat, weiß ich allerdings nicht mehr.

Kommentar von lalala78 lalala78

Vielen Dank für die netten Kommentare... Ihr habt mir sehr geholfen,bin nun wesentlich erleichterter als ich es zuvor war!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.