hab letzte woche ein kind bekommen und wollte fragen ob ich das meinen arbeitgeber melden muss?da ich aber noch keine geburtsurkunde habe die meinten im standesamt das es ca.2 wochen dauert!lg
baby nachwuchs..
Antworten (6)
-
0Antwort von
DichterseeleDichterseele
Was sind denn das für Verhältnisse bei dem Standesamt???
Als meine Tochter geboren wurde, stellte die Klinik eine Bescheinigung aus, damit ging mein Mann am gleichen Tag zum Standesamt und er bekam sofort die Urkunde und die Eintragung ins Familienstammbuch. Als ich entlassen wurde (dauerte wegen Kaiserschnitt) und ich an meinen Wohnort heimkehrte, haben wir das Kind mit der Geburtsurkunde dort als wohnhaft gemeldet.
Wenn Du noch keine Urkunde hast, kannst Du Deinen Arbeitgeber ja anrufen und schonmal Bescheid sagen. Vielleicht kommt dann ja ein Blumenstrauß von den Kollegen mit einem kleinen Geschenk fürs Baby?
-
0Antwort von
NadineKaNadineKa
Du kannst ja vorsorglich eine Info geben. Über die Änderung der Lohnsteuerkarte wird der Arbeitgeber es ja dann sowieso erfahren. Und wer weiß, vielleicht bekommen Väter bei euch auch irgendwelche Vergünstigungen, Geschenke, etc. bei der Geburt eines Kindes. Und falls du in Elternzeit gehen willst, kann dein Arbeitgeber dir auch sicher ein paar Infos dazu geben. Schaden tut es auf keinen Fall.
-
-
0Antwort von
midoriimidorii
Einfach anrufen und bescehidsagen. Ich versteh garde das Problem nicht ganz.
-
0Antwort von
Mietzekatze123wMietzekatze123w
klar musst du das melden! Geburtsurkunde kannst du nachreichen!
-
0Antwort von
Jenny1004Jenny1004
??? weiß dein arbeitgeber denn nicht warum du daheim bist? er weiß doch sicherlich das du schwanger warst. ruf ihn halt einfach demnächst mal an und sag dein kind ist am .... geboren und wenn er fragt warum du nicht eher angerufen hast dann sagst du das es ne schwirige geburt war oder du lässt deinen mann anrufen
zu info bin ein mann:)))
ahso sry. hmm da weiß ich nicht ob du ihn das sagen MUSST aber warum nict? ist doch nicht shclimm oder? ruf ihn doch einfach an