Hi, mein kleiner, 12 Wochen, ist Mittags immer sehr unruhig und kommt im Laufstall fast nicht zur Ruhe. Jetzt hab ich ihn heute mittag das erste mal in sein Bettchen gelegt, hab den Rolladen runter gemacht und der kleine ist gut eingeschlafen. Jetzt schläft der kleine schon gut ne Stunde. Verwirre ich ihn wenn ich ihn Mittags hin lege und den Rolladen runter mache, nicht das er denkt es ist Nacht. Soll ich ihn nach ner Zeit wecken?? Nicht das er heute Nacht nicht schläft, er schläft eh noch nicht durch. Hab ihr Tipps für mich??
Baby nach Mittag wecken??
Antworten (12)
-
3Antwort von
triopstriops
Lass ihn schlafen er hat ein Alter wo er Tag und Nacht noch nicht trennen kann. Seine innere Uhr ist noch nicht darauf eingestellt.
-
1Antwort von
MeinPapaMeinPapa
Am Anfang hab ich sie schlafen lassen wie sie wollten, meist kammen sie eh alle 4 bis 5Std. wegen Hunger. Danach als sie auch mal so wach waren habe ich langsam einen Rhytmus reingebracht, was auch bedeutete das ich sie Mittags nicht länger als 2Std habe schlafen lassen.
-
1Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
auf alle fälle nicht länger als ne halbe std std schlafen lassen..sonst schläft er nachts nich ein oder wacht mittendrin auf..wobei..dies gilt eigentlich wenn er schon ein bisschen älter ist..jetz kannst ihn glaube ich einfach durchschlafen lassen..melden tut er sich so oder so wenn er hunger hat..
-
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
ne laß ihn schlafen, bis er von alleine Wach wird (auch wenns nun mitten in der Nacht sein wird und dir das für dich persönlich unangenehm ist.) Der Tag-Nacht-Rhythmus spielt momentan noch keine große Rolle, das Kind hat noch nicht den 24-Stunden Biorhythmus.
Kommentar von
steffi12345steffi12345 dh dh dh dh dh
-
1Antwort von
uwe8888uwe8888
dito, habe meinen kleinen vor 14 jahren regelmäßig für 3 stunden abgelegt , er hat jedesmal geschlafen , die kleinen wissen besser als wir wann für was die zeit ist , also genieß die ruhe ....
-
1Antwort von
schildischildi
Mittagsschlaf macht man immer im Bettchen und Rollo runter
Kommentar von
emimama so sollte man das machen. Auf jeden Fall Schlafplatz von Spielplatz trennen. Schlafen solllte das Baby also immer im Bettchen und wie schildi schon richtig meinte, am Besten Rollo ganz oder fast ganz runter.
-
1Antwort von
steffi12345steffi12345
lass ihn schlafen,die kleinen brauchen ihren schlaf er kommt schon wenn er was braucht
-
-
1Antwort von
blumenfraublumenfrau
Wie hast Du das denn bisher geregelt??? Hat er nachmittags regelmäßig im Laufstall geschlafen?
-
1Antwort von
user33user33
Lass ihn schlafen! Meine Tochter hat von 12 - 16 Uhr geschlafen zum Bsp. Und abends von 19 - 23 und von 24 - 8 uhr... lach die machen das was sie noch müssen, sich erholen und ihren Rythmus finden, Rollanden runter ist ne super Idee, DAMIT er zur Ruhe kommt! In Muttis Bauch war es auch immer dunkel :)
-
1Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Das kannst du ruhig vorsichtig machen...Rollo langsam hoch ziehen und ihn lieb wecken :)sonst bekommst du ja heut Nacht keine Ruhe.
-
1Antwort von
cyd0gcyd0g
leg ihn schlafen aber ohne rolladen unten, der weiss sonst nicht wann tag und nacht ist.
-
1Antwort von
anjannianjanni
Laß ihn schlafen. Scheint ihm gut zu bekommen.
Vermutlich wird er heue nacht "tanzen", das könnte schon sein. Also leg Dich lieber auch jetzt ein bißchen hin.
Aber Kinder in dem Alter haben noch keinen Rhythmus. Den müssen sie erst noch finden - und das kann noch ein paar Monate dauern. Heruntergelassene Rolläden "irritieren" sie weniger. Tag und Nacht unterscheiden sie in dem Sinn noch nicht.
dh dh dh