1

Baby nach Impfung Benuron geben?

Frage von Jessi779 Jessi779

Hallo,

am Freitag hat unsere kleine Maus (4 Monate alt) ihre 2. Impfung bekommen. Nach der 1. Impfung war alles problemlos. Aber seit der am Freitag schreit sie (seit gestern nachmittag) fast durchgehend. Da sie sowieso eher ein Schrekind ist habe ich es vermieden, ihr ein Benuron-Zäpfchen (Paracetamol) zu geben. Sie hat auch kein Fieber und die Einstichstellen sind auch nicht gerötet.

Was meint ihr? Soll ich ihr doch ein Zäpfchen geben? Oder was holft noch gegen das Schreien (ich nehme an es liegt am "Muskelkater" den sie in den Beinen hat von den Spritzen).

danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LxelA LxelA

kein zäpfchen!!!! ich denke auch das es muskelkater ist. versuche es mal mit warmen umschlägen auf dieser stelle. frohe weihnachten!

Kommentar von Jessi779 Jessi779Jessi779

Danke für den Tipp! Dir auch frohe Weihnachten!

• 4
    Antwort von Krisendetektor Krisendetektor

das arme Kind... Bitte informiere doch mal über Impfungen allgemein!

Wenn ich das lese, ist schon schlimm, weil es um Kinder geht. Bitte gut informieren und alles überdenken!

www.imfpschaden.info

Gruß Krisendetektor

Das hilft jetzt wenig da wir uns für die Impfung unserer Tochter entschieden haben. Ich denke wenn sie die Krankheiten bekommt ist es schlimmer als der Muskelkater jetzt.

Kommentar von Krisendetektor KrisendetektorKrisendetektor

jaa... Wir leben ja auch hier im Dschungel! :D

Nein, ich wollte lediglich auf Gefahren hinweisen und dich dazu bewegen, dich mehr zu informieren. Ich weiß selbst nicht genug, um mir ein wissenschaftlich fundiertes Urteil darüber bilden zu können. Ich bin mir aber sicher, dass viele Impfungen nicht notwendig sind und weiß aus eigener Erfahrung, was das für Nebenwirkungen haben kann. Und da sprechen wir hier nicht von ein bisschen Muskelkater. Da sprechen wir von langfristigen psychischen Erkrankungen oder auch Neurodermites und andere chronische Krankheiten, die das Kind dann quasi für immer haben wird. Und das ist alles wirklich nicht ganz ohne!

Nun gut, wenn ihr euch für die Impfung entschieden habt, dann dürft ihr euch aber auch nicht wundern, wenn eure Tocher irgendwann gesundheitliche Folgeschäden, wie z.B. Neurodermites tragen muss odere Anderes. Unmöglich ist es nämlich nicht. Aber, es ist eure Tochter, eure Entscheidung.

Ich wollte nur eine hilfreiche Antwort dazu geben.

Frohe Weihnachten!

Gruß Krisendetektor

Kommentar von Thomas3005 Thomas3005Thomas3005

Nun gut, wenn ihr euch für die Impfung entschieden habt, dann dürft ihr euch aber auch nicht wundern, wenn eure Tocher irgendwann gesundheitliche Folgeschäden, wie z.B. Neurodermites tragen muss odere Anderes. Unmöglich ist es nämlich nicht.

Es ist auch nicht unmöglich, dass man als Ungeimpfter Neurodermitis bekommt. Da darf man sich dann auch nicht wundern..

Die Frage ist ob Geimpfte ein höheres Risiko haben daran zu erkranken als Ungeimpfte....

Kommentar von ordrana ordranaordrana

woher willst du wissen, daß es "nur" muskelkater ist?

bei säuglingen funktioniert die blut hirn schranke noch nicht, wie bei erwachsenn, eventuell ist da etwas durch, was ihr nun gehörige kopfschmerzen verursacht.

gerade bei schreikindern sollte man extrem überlegen, bevor man etwas tut.

ich drück dir und vor allem deiner kleinen die daumen, daß sich das in paar tagen wieder gerade rückt.

Kommentar von Thomas3005 Thomas3005Thomas3005

bei säuglingen funktioniert die blut hirn schranke noch nicht, wie bei erwachsenn, eventuell ist da etwas durch, was ihr nun gehörige kopfschmerzen verursacht.

Da bist Du aber nicht mehr so ganz auf dem Laufenden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Blut-Hirn-Schranke#Die_Entwicklung_der_Blut-Hirn-Schranke

Die Entwicklung der Blut-Hirn-Schranke Bis zum Ende des 20. Jahrhunderts ging man davon aus, dass in Feten und Neugeborenen die Blut-Hirn-Schranke noch nicht vollständig ausgebildet („unreif“) sei oder gar fehle. Die Ursache für diese auch heute noch weitverbreitete Meinung sind methodische Unzulänglichkeiten in früheren physiologischen Versuchen. Dabei wurden meist proteinbindende Farbstoffe oder Proteine selbst als Marker in Tierfeten injiziert. Die ersten Versuche dazu wurden bereits 1920 durchgeführt. In diesen Versuchen wurden die Marker im Gehirn oder im Liquor bei den Feten nachgewiesen, während sie bei den adulten Tieren nicht nachweisbar waren. Dabei wurden allerdings entweder Volumina injiziert, die teilweise bis an das Blutvolumen der Versuchstiere reichten oder das Bindungsvermögen der Plasmaproteine um den Faktor zwei übertrafen In beiden Fällen ist der osmotische Druck so hoch, dass die empfindlichen embryonalen Kapillargefäße partiell reißen können. In Versuchen mit reduzierten Markervolumina wird keine Passage der Marker in das Gehirn festgestellt. Betrachtet man körpereigene Markermoleküle, wie beispielsweise Albumin, α-1-Fetoprotein oder Transferrin, die auch in einem sehr frühen embryonalen Stadium in einer hohen Konzentration im Plasma zu finden sind, so lassen sich diese Moleküle zu keinem Zeitpunkt im extrazellulären Raum des Gehirns nachweisen. Auch der Efflux-Transporter P-Glykoprotein ist schon in den embryonalen Endothelien vorhanden

• 1
    Antwort von sarrex sarrex

immer gleich medikamente wenn ein kind schreit....nimm es auf den arm und trage es durch die wohnung...da beruhigt sich so ein kind auch.....wenn ich meinen töchtern jedesmal beruhigungszeugs gegeben hätte ,hätte ich viel zu tun gehabt......

Danke, das mache ich schon die ganze Zeit :-) Ich denke mir nur die ganze Zeit: das arme Kind. Deswegen frage ich mich ob ihr ein Zäpfchen nit Linderung verschaffen würde.

Kommentar von sarrex sarrexsarrex

jein....es wird auch abhängig davon und du wirst es öfters nutzen wenn du weisst das es auch so klappt....der mensch ist ein gewohnheitstier...in meinem wohnzimmer findest tiefe laufrillen...ich bin kilometer durch die wohnung gelauf mit unseren töchtern aufm arm

Danke für die Antwort.

Jaja, ich habe mir auch mal überlegt wieviel km ich wohl schon durchs Wohnzimmer getigert bin (sie hatte auch am Anfang richtige Schreiattacken und 3-Monats-Koliken) und wohl auch noch werde (Zähne etc.). Mal schauen, ich werden den Tipp mit den warmen Wickeln annehmen und mal schauen wie es wird.

• 1
    Antwort von Mathaios Mathaios

Ich würde noch etwas warten! Wenn es ihr richtig schlecht geht gib ihr ruhig noch eins!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.