2

Baby Moschusschildkröte "Chillt" ihr Leben

Frage von AllTimeGamer AllTimeGamer

Hallo,

Ich habe mir vorgestern eine Baby Moschusschildkröte (der Verkaufer meinte sie is ca im September geboren) gekauft ausm Zooladen und halt in mein becken gesetzt und jetzt sitzt sie die meiste Zeit auf ihrer Schwimminsel und "Chillt" ich hab sie jetzt 2mal beobachtet das sie Schwimmt und ein mal hatt sie auch gefressen ... Ich hab gelesen das die Art mehr Dämmerungs aktiv is liegt das vllt darann wiederrum habe ich auch gelesen das die sehr Wassergebunden sind aber sie sitzt nur auf ihrer Insel... Passt ihr vllt die Temperatur des Wasser nicht ?? Oder is es weil sie noch ein Baby is und erst seid Vorgestern in dem Becken is ?? Woran kann das liegen ? :o

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Bryan0071 Bryan0071

Moschusschildkröten gehen in der Regel eher selten an Land, um sich zu sonnen. Das gilt vor allem für Männchen. Sie sonnen sich oft lieber am Ufer, im Flachwasser oder auf aus dem Wasser ragenden Ästen. Das Sonnenverhalten scheint letztendlich individuell verschieden zu sein.Was hast du denn für eine Wassertemperatur? Die Temperatur soll der Jahreszeit angepasst werden. Das heißt, im Hochsommer 25 °C und in der Winteruhe bei 10°C am besten im Keller oder Kühlschrank.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.