Hallo an alle, vielen Dank schon einmal für die schnelle Hilfe.Wie ich sie bis jetzt hier schon immer bekommen habe. Habe habe schon gerade eine frage gestellt habe aber dann etwas erfahren wozu ich gleich die nächste frage habe. Könnten wir einem baby mit 14 Tagen auch Mieralwasser von Frankenbrunnen geben "Frankenbrunnen - Sanft" Wenn ja muss es abgekocht sein oder direkt so wie es ist aus der Flasche ? Und wie warm muss es ca. sein ? Vielen lieben Dank im vorraus !

Mineralwasser kann, je nach Zusammensetzung, für Säuglinge schädlich, sogar tödlich sein. Ein Säugling sollte nur Trinkwasser, kein Mineralwasser bekommen.

ich würde definitiv kein sprudelwasser geben! der arme kleine bauch!
Warum willst du mit Mineralwasser schon nach 14 Tagen zu füttern??? Verstehe ich nicht ganz!!!
Ich will es damit nicht füttern sondern einfach zwischen druch zugeben wenn es schreit und durst hat. Nur weiß ich eben nicht wie warm bzw. Kalt das Wasser sein darf oder ob es eben überhaupt dazugefüttert werden darf.Die Hebamme im Klinikum sagte Fencheltee aber das mag unsere kleine nicht :(
War blöd von mir ausgedrückt sorry! Aber wie dir deine Hebamme schon sagte Fencheltee! Bist du eine Stillmutter? Sorry die Frage, aber unser ist auch erst 5 Wo.
Geh doch mal bitte auf www.urbia.de/forum. Ist meine Frau auch!!!

Du kannst dein baby mit Mineralwasser füttern,wird sogar empfohlen.
primusvonquack am 23. Juli 2009 21:20 Nein, das wird nicht empfohlen!!!!!
primusvonquack am 23. Juli 2009 21:24 Ja,ich bereite mit dem wasser ohne kohlensäure dir babynahrung zu.das ist recht prktisch für unterwegs.und man muß es natürlich nicht abkochen.aber pures mineralwasser geben,habe ich auch noch nie gehört und würde ich auch nicht geben.
Auf die Idee, einem 2 Wochen alten Säugling Mineralwasser zu geben, wäre ich ja nun nie gekommen...außer Fencheltee gibt es tausend Sorten, da sollte sich eine finden lassen.
Und das dann aber NUR abgekochtes!!!
Es gibt Mineralwasser mit extrem hohen Gehalt an bestimmten Mineralien, die einen Säugling vergiften können, einige entalten auch radioaktive Isotope.
http://www.babyundfamilie.de/Mineralwasser-fuers-Baby-Vorsicht-Uran-Ernaehrung---Saeugling-A051024WESAP017821.html