3

Baby mit 8 Monaten Nachts noch füttern?

Frage von Gigagirl73 Gigagirl73

Meine Tochter ist heute 8 Monate alt geworden.Leider wird sie immer noch zwischen 4 und 5 Uhr nachts wach und möchte eine Flasche haben.Ist das in dem Alter noch ok?ImBbekanntenkreis schlafen selbst die jüngeren Babys schon lange durch...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schanny Schanny

Es gibt spezielle Gute- Nacht- Milch, die besonders gut satt hält, oder Du mischst in das letzte Fläschen Schmelzflocken. Wenn sie dann noch nachts aufwachen sollte, würde ich es mit Tee versuchen und ihn immer mehr reduzieren, sie gewöhnt sich dran und wird dann durchschlafen.

• 2
    Antwort von soldierswifey soldierswifey

mein sohn halt als baby ab ca 8 wochen 12 std durchgeschlafen. bis er 11 monate alt war. jetzt wacht er fast jede nacht auf und will was trinken. jetzt ist er 2. also mach dir keinen kopf, die kleine ist ganz normal. manche haben mehr appetit als andere und vielleicht wird sie von der nahrung wirklich nicht mehr richtig satt.aber auch sonst ist es wirklich nichts bedenkliches

• 2
    Antwort von Gille Gille

Ich gehe heute noch mancmal nachts an den Kühlschrank! ;D

Kommentar von Gigagirl73 Gigagirl73

Hm,stimmt,besonders wenn man was würziges gegessen hat,braucht man noch was zu trinken lach....

• 2
    Antwort von Herzogin Herzogin

Da hast Du leider Pech, aber ich kann Dich beruhigen auch wenn viele Babys da schon durch schlafen, jedes Kind ist anders in der Entwicklung. Du kannst höchstens mal versuchen dem Baby abends eine nahrhaftere Folgemilch oder einen Brei zu geben.

Mit dem Brei ist schon ne gute Idee,hab ich auch schon probiert,sie mag aber abends lieber Flasche.Die trinkt sie restlos aus.

Kommentar von Herzogin HerzoginHerzogin

Dann probiere mal eine Folgemilch mit mehr Stärke Anteil, bei Hipp ist das z.B. Pre HA1. Vielleicht sättigt sie das länger. Ansonsten, mach Dir keine Sorgen, ihr Verdauungssystem kann eben noch nicht so lange Pause machen, das kommt schon noch, alles Gute!

werde ich machen,auch dir alles gute

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

gebe dem kind abends etwas reichhaltigeres und anschließend etwas tee.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Was bekommt Dein Kind abends zu essen? Versuch es mal mit einem nahrhaften Brei, das hilft oft, dass das Kind dann durchschläft bzw. etwas länger. Vielleicht kannst die letzte Mahlzeit am Tag auch etwas verzögern?

Sie bekommt von Milupa den Butterkeksbrei,aber eben so flüssig,damit er durch die Flasche geht.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Dann versuch es doch mal mit einem "richtigen" Brei, dann ist der Bauch länger voll. In dem Alter haben meine Kinder abends einen Brei mit Milch bekommen und der hat lange angehalten.

• 1
    Antwort von Avanina Avanina

Manchmal haben Babys aber auch nur Durst statt Hunger..also erstmal mit Tee probieren. Merkt man ja schnell wenn es doch Hunger hat.Das ist dann auch in Ordnung.

• 1
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Alles im grünen Bereich. Kann vorkommen. Vielleicht muß sie ja schon auf die nächste Nahrung umgestellt werden und schläft dann durch.

• 1
    Antwort von peach24 peach24

sind nicht alle gleich, aber du kannst es mal mit tee statt milch versuchen und irgendwann will das kleine dann garnicht mehr.

• 1
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Das geht bei meinem Sohn mit 18 Monaten manchmal noch so... also ganz normal!

Hilfe....keine gute Aussicht lach...

Kommentar von NinaD82 NinaD82NinaD82

ach... das kriegt man schon hin! Wenn sie dann mal ne Zeit lang durchschlafen hat sich das mit der nächsten Erkältung/Zahn/Impfung auch wieder erledigt...

• 1
    Antwort von Rapunzel1987 Rapunzel1987

jedes baby ist anders... ist doch ok wenn sie nachts noch nicht durchschläft.

na ja,ok ist es schon,aber auch ganz schön anstrengend,zumal sie öfter wach wird...

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Das kann gut sein, sie wird es von selbst ändern. Du kannst ihr abends als letzte Mahlzeit Brei geben und nachts nur noch Tee (vielleicht Fenchel, wenn sie den mag).

• 0
    Antwort von aschau aschau

völlig normal

• 0
    Antwort von paule63 paule63

na klar, alles im Lot.

• 0
    Antwort von Ladymali Ladymali

nein das ist ganz und garnicht ok ! gib ihr einfach nichts mehr und mach die faxen nicht mit sie wird es aushalten bis 7 oder wann du aufstehst !

Kommentar von peach24 peach24peach24

bisschen aggressiv und gestresst oder was?

Kommentar von Ladymali LadymaliLadymali

was ? nein überhaupt nicht wie kommste denn darauf ?

Kommentar von peach24 peach24peach24

hört sich so an, damit kann man nicht einfach von heute auf morgen aufhören und das kind ewig schreien lassen wenn es daran gewöhnt ist. ausserdem weißt du ja nicht wann es abneds die flasche bekommt und da kannste nicht pauschal sagen es muss bis "sieben oder wann man aufsteht" aushalten.

Kommentar von Ladymali LadymaliLadymali

ist eben meine Meinung.. vllt gibst du ihr einfach mal später die Flasche und lass sie ruhig schreien ein weilchen..falls sie garnicht damit aufhört gibst du ihr ein bisschen aber nicht so viel wie sonst !

Wenn ich ihr gar nichts gebe,weint sie,und steigert sich dann mit der Zeit richtig rein und schläft dann gar nicht mehr weiter...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.