Frage von Jasminmilan, 74

Baby Milch umstellen?

Hallo guten Tag

Mein kleiner 7 Monate alter Sohn trinkt die milasan 1 da die Milch bald leer geht war ich schon mal auf suche nach der 2 er wird ja in einigen Wochen 8 Monate aber die Milch milasan gibt es Bursche zu finden bei Rossmann meist ausverkauft oder kommt gar nicht mehr ins Sortiment warum? Das weiß ich leider auch nicht dieses ewige suchen und hin und her durch die ganze Stadt um die Milch zu suchen möchte ich auch nicht, nein Sohn hat neurodermitis und verträgt die Milch ganz gut von milasan jetzt da es die nirgendwo mehr zu finden ist muss ich die Milch umstellen kann mir einer sagen was gut ist und von preis her auch ok,  vorher hatten wir die beba das war auch ok aber auf Dauer vom Preis echt teuer.

Antwort
von Rockige, 27

Umstellen: Nicht zu schnell, ein Babykörper reagiert auf zu schnelle Umstellung mit Durchfall oder Verstopfung und so oder so Bauchschmerzen.

Das muss also Schritt für Schritt gehen, jeden Tag eine weitere Flasche ersetzen (sozusagen).

Die aktuelle Milch geht also bals alle? Du kannst diese Milchpulversorte und Stufe bei euch in der Gegend nur schwer bekommen? Bestelle sie via Internet. Das ist unter Umständen auch günstiger. Das wäre zumindest eine Idee.

Edit: Ich hab damals auf irgendwelche Altersangaben auf Babymilch und Babybrei gepupst. Unser Nachwuchs bekam das jeweils erst ab dann so lange wie es das selbst brauchte.

Weißt, nur weil irgendwo beispielsweise steht "ab x Monate", muss man nicht sofort ab genau dem erreichten Alter damit los legen.

Antwort
von GroupieNo1, 27

Eigentlich gibt es KEINEN wirklichen Grund einem 8 Monate alten Kind eine gezuckerte Milch anzubieten.
Warum bleibst du nicht einfach bei der 1er?
Wobei ich selbst das für unnötig halte. Kinder brauchen keine folgemilch!
Meine zwei jährige Tochter bekommt morgens noch eine Flasche und auch das ist noch pre. Mein sohnemann (auch fast 8 Monate) bekommt auch nur pre Milch und das ist völlig ausreichend. Tagsüber gesunde und ausgewogene Ernährung da muss keine folgemilch sein.
1 er okay, aber 2er muss überhaupt nicht sein, reine Geldmache der Hersteller. Schön damit die Kinder sich an süßes gewöhnen, und echte Milch nicht trinken, das geht vom Hundertsten ins Tausendste. Milasan gehört zu alete und alete gehört zu nestle. Und genau die freuen sich dann wenn die Kinder statt einem ungesüßten johgurt zu ihren teuren und süßen Produkten greifen.
Und nein das ist keine Verschwörungstheorie sondern reines Marketing.

Antwort
von passaufdichauf, 22

Warum meinst du, er müsste jetzt eine 2er Milch brauchen? Denk mal weiter: wenn er gestillt würde, würde sich die Milch in ihrem Stärkegehalt auch nicht ändern, nur weil er jetzt 8 Monate alt wird.

Du solltest die Finger von dieser ganzen Folgemilch lassen. Je größer die Nummer, desto höher der Anteil an Stärke (= Zucker!).

Das trainiert die Geschmacksinne der Babys nur unnötig auf "süß", das möchtest du sicherlich nicht. Bleib bei der Milch, die er jetzt hat und gut verträgt.

Antwort
von TygerLylly, 17

Das beste ist GARKEINE Folgemilch! Mein Sohn wird 7 Monate alt und bekommt Pre. Ich kann leider nicht stillen, da ich nach der Geburt sehr krank war... Pre-Milch enthält am wenigsten Stärke (auch eine Form von Zucker) und ist Muttermilch am ähnlichsten. Wenn dein Sohn Neurodermitis hat, solltest du sogar HA-Pre füttern.

Antwort
von Graecula, 43

Eine Umstellung ist niemals nötig. Mein Sohn hat nachdem er 6 Monate lang abgepumpte MuMi bekommen hat, bis zu seinem ersten Geburtstag PRE-Milch bekommen. Alles andere macht dick, weil zu viel Stärke enthalten ist.

Kommentar von Yingfei ,

Ich habe umgestellt und mein Sohn ist kein bisschen dick geworden. Was habe ich falsch gemacht?

Kommentar von Graecula ,

wohl nicht nach Bedarf gefüttert. Warum hast du umgestellt???

Kommentar von Yingfei ,

Du hast meine Antwort überhaupt nicht verstanden.😆

Kommentar von Graecula ,

Du hast MEINE Antwort nicht verstanden: Dein Fehler: nicht nach Bedarf gefüttert.

Kommentar von TygerLylly ,

Es geht nicht nur darum, dass er dick wird (mein Sohn ist trotz Pre sehr pummelig, sowas ist auch Veranlagung...) - wenn Säuglinge schon Zucker bekommen (Stärke ist nunmal Zucker bzw wird in Zucker umgewandelt), ist das Risiko für Diabetes erhöht. Alleine deswegen sollte man zumindest das erste Jahr nur Pre geben.

Antwort
von wilees, 30

Vielleicht hilft Dir diese Hotlinenummer. Denn auch bei allen Onlineportalen, die ich kurz eingesehen habe isr Milasan 2 nicht lieferbar.

Ob nun wegen sehr hohen Bedarfs, oder weil Lieferengpässe seitens Herstellers solltest Du mal fragen.

Milasan Elternservice:

Rufen Sie uns kostenlos an unter: 0800/55 00 13 80

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community