1

baby milch nahrung??!

Frage von sugar83 sugar83

hallöchen...

mein kleiner ist sieben wochen jung, und da ich leider nicht selbst stillen kann verwenden wir milchpulver von milupa...

da gibt es aber soviele verschiedene packungen, gegen spucken, gegen durchfall, gegen blähungen usw...

habe schon drei verschiedene ausprobiert, aber bei jeder packung hat mein kleiner andere probleme ; (

erst hat er die hälte der getrunkenen milch wieder raus gespuckt dass ich ihn täglich zwanzig mal umziehen musste, dann hab ich die nahrung umgestellt, da hat der kleine verstopfung bekommen und sich bei jedem stuhlgang geplagt, jetzt haben wie die dritte milch ausprobiert in der hoffnung das es besser wird, jedoch bekam er jetzt durchfall, sein magen knurt und er spuckt wieder extrem...

könnt ihr mir da eventuell weiter helfen? welche milchnahrung ist den die beste bzw. die bekömmlichste??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Mausi40 Mausi40

du solltest auf jeden Fall Pre Nahrung nehmen, die ist der Muttermilch am ähnlichsten und hat nicht so viel Stärke. Welche Marke ist dabei völlig egal! Sollte die kleine denoch Bauchschmerzen haben hat sie die berühmten 3 Monats Koliken, dagegen hilft Sab simplex oder und Bauchmassagen. Der Darm muss sich erst noch einspielen auf die Nahrung manche Babys haben dabei leider diese Probleme. Alles Gute Weiterhin

• 1
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

kinderärzte haben meistens auch keinen plan davon, die bekommen ja proben von den herstellern und die empfehlen sie dann auch. wie schon erwähnt wurde, solltest du pre-milch nehmen. bei den herstellern kann ich nur 3 empfehlen: aptamil, beba und humana. bei den billignahrungen wird das eiweiß nicht so fein aufgespalten und es fehlen so wichtige inhaltsstoffe wie lcp für die gehirn/nervenentwicklung und pro/prebiotische kulturen, die den darm regulieren. wir haben immer die beba genommen und die nahrung damals auch abgewogen, da man mit den dosierlöffeln nie die richtige menge hat, da gibt es große abweichungen, diese können bei empfindlichen kindern dann sogar zu verstopfung führen. die koliken verschwinden meist ziwschen dem 3. und 4. monat. viel kann man nicht machen, außer bauch massieren, fliegergriff und kümmelölzäpfchen. von entschäumern wie lefax, sabsimplex usw. muss ich abraten, da diese aromen enthalten und derivate, die die schleimhäute durchlässig machen können.

• 1
    Antwort von meleaga meleaga

du kannst nicht einfach die Milch in so kurzen Abstände wechseln!!! wie du willst!!! Das müßtest du eigentl. mit dem Kinderarzt besprechen, was für dein Kind am besten ist

Kommentar von Mausi40 Mausi40Mausi40

Natürlich kann sie die Milch wechseln!!!!!! Ein Gespräch wäre trotzdem ratsam, wenn man sich nicht auskennt.

• 0
    Antwort von marina0818 marina0818

Auf jeden Fall PRE Narung, die reicht die ersten Monate.Spucken tut unsrer heut noch nach dem Essen, das ist einfach Luft im Bauch die die Milch mit raus drückt. Ist nur wichtig, das die Milch nicht schwallartig und im hohen Bogen rausschiesst, dann ab zum Kinderarzt. Ihr solltet auch nciht zu oft die Milch bzw Marke wechseln, weil sich der kleine Körper jedesmal umgewöhnen muss. Wir haben mit HIPP HA PRE angefangen, dass hat unserer gut vertragen, aber auch Beba HA PRE soll gut sein.Verstopfung kriegen Flaschenkinder manchmal, hier und auch bei Blähungen helfen Kümmelzäpfen recht gut,die regulieren auch den Magen-Darm-Trakt. (Die haben uns gerettet, unserer hatte ganz schlimm Blähungen)

• 0
    Antwort von tonks tonks

Drei verschiedene Nahrungen innerhalb von 7 Wochen - wie soll sich denn der kleine Körper an irgendwas gewöhnen ?! Ihr solltet Euch für eine Nahrung entscheiden, welche ist im Grunde egal, solange es eine Pre-Nahrung ist.

Ein ständiger Wechsel der Nahrung irritiert (wenn es dumm läuft) Kind und Verdauungstrakt und kann erst recht zu Problemen wie Spucken, Trinkverweigerung, Blähungen etc. führen. ( Muss aber natürlich nicht.)

Wenn Ihr unsicher seid, sprecht mit Eurem Kinderarzt.

• 0
    Antwort von flowersy flowersy

Da mußt du sehr viel ausprobieren. Mein Sohn hat nur die Ar-Milch vertragen und sonst nichts. Es gibt ja sehr viel Babynahrung, Gott sei Dank. Wenn da auch nichts helfen sollte, dann geh mit ihm zum Arzt. Denn normal ist das nicht. Drück dir die Daumen. Guten Rutsch für euch.

• 0
    Antwort von JaLePa JaLePa

Mein Sohn war auch so ein "wählerisches" Kind. Ihm ist die Milch von Milasan und Alete am besten bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.