Frage von Fragedings, 94

Baby Maus gefunden was tun?

Hallo habe im Garten eine Baby Maus gefunden sie hat die Augen noch zu und läuft in einem schuhkartong Rum und zuckt ab und zu und quitscht sie ist ziemlich schwach was tun ?Bitte schnelle antworten! Danke:)

Antwort
von Veterinaria, 40

Nimm sie auf jeden Fall zum Tierarzt. Besonders wenn die Maus schwach ist, musst du schnell handeln. Da es noch ein Junges ist, lass sie nicht irgendwie im Gebuesch oder so, sonst wird sie sterben.

Antwort
von FLUPSCHI, 53

Wie Wäre es Tierheim oder du Pflegst sie ien paar tage und läßt sie Frei oder läßt sie gleich frei

Kommentar von FLUPSCHI ,

Ps Ich find den Karton geil wo hasten den her eine Sehr geile Farbe ?

Kommentar von Fragedings ,

Das ist eine wärmelampe damit sie nicht auskühlt

Kommentar von FLUPSCHI ,

Ui sehr gut gemacht Bist ein Guter Mensch bring sie ins Tierheim die Helfen ihr oder zum Tierartzt

Antwort
von Kandahar, 44

Die hättest du mal besser im Garten gelassen. Denn dort hätte sie die Chance gehabt, dass ihre Mutter sie findet. So aber wird sie eingehen. Eine Baby-Maus kannst du nicht großziehen.

Antwort
von Alpako995, 45

Sieht nach einer kleinen aber erwachsen Spitzmaus aus einfach frei lassen 

Kommentar von Fragedings ,

Sie hat die Augen zu

Kommentar von zersteut ,

Das sieht nur so aus sie haben ganz mickerige Augen www.wie-was-warum.blogspot.de/2012/11/warum-fressen-katzen-keine-spitzmaus.html

Antwort
von TheDoctor13, 11

Warum hast du dir nicht im Garten gelassen?
Wenn dort ein Baby ist, ist dort auch die mutter.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie stirbt ist jetzt wahrscheinlich noch größer

Antwort
von kruemel84, 25

Hi Fragedings,

lass der Natur ihren Lauf und setz das Mäuschen wieder dorthin, wo du es gefunden hast. Ich weiss, du möchtest dem Tierchen nur helfen, aber man kann nicht immer helfen.

Vielleicht sucht die Mamamaus auch schon ihr Junges, wer weiss;-)

Lg kruemel;-)

Kommentar von Fragedings ,

Ja aber sie sieht nix 

Kommentar von kruemel84 ,

Ich weiss, dass du es gut meinst, aber lass das Mäuschen wieder dort frei, wo du es gefunden hast, die Mama sucht es bestimmt schon.

Du kannst keine Babymaus großziehen, das funktioniert leider nicht :-(

Antwort
von matheistnich, 48

in die Freiheit entlassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten