Hallo Diese Frage ist von meiner Freundin sie zittiert : Ich bin 19 und mein Freund will mit mirein Kind haben . Ich weiß nicht ob das zu jung ist , ist es ? Sollte ich es machen
Danke
Hallo Diese Frage ist von meiner Freundin sie zittiert : Ich bin 19 und mein Freund will mit mirein Kind haben . Ich weiß nicht ob das zu jung ist , ist es ? Sollte ich es machen
Danke
Das ist perfekt. Dann ist sie mit 23 in der fabelhaften Situation, sich über alle Männer ärgern zu können, da sie keine Lust auf eine Mutti haben. Daraufhin bleibt sie bis 35 Single, sieht dann aus wie 50 und greift sich Abdul Biralla ab, der zufällig in ihre Richtung geschaut hat. Sie ist natürlich hin und weg, fühlt sich wieder begehrt und endet irgendwann in Afghanistan als Eselpoliererin.
Ja, 19 ist ein gutes Alter.
du hast gerade meinen tag gerettet ;D
werde noch eine weile einen lachflash haben..
grandios! danke. (:
ps. und recht hattest du auch noch!
Das muss ich kopieren ^^ ps: hast wirklich recht !
:DDDDDD besser hätte man nicht antworten können.
Daumen HOCHHH!! Super!!
Wow, und ich habe grade überlegt wie man auf diese Frage eine passende Antwort finden kann. Du hast es mehr als PERFEKT getroffen. Wenn es auch teils etwas rassistisch klingen mag.
krasse sache :D muss erstmal wieder zu atem kommen... zu viele lachflashe hintereinander tun auch nich gut xD
nein, viel zu früh. ausbildung zu ende erst so das du selber für dich und denn dein kind sorgen kannst wenn dein freund duch sitzen läßt.
ein baby zu haben und gut zu erziehen ist keine frage vom alter, sondern eine frage der reife der eltern, ich denke daß sich in dieser frage nicht nur die unreife, sondern auch der zweifel an der gemeinsamen zukunft wiederspiegelt, also sollten die zwei lieber noch etwas warten und sich ihrer liebe zueinander klarer werden
Nee, lass mal. Wenn du schon wildfremde Leute fragst, ob du Kinder in die Welt setzen sollst, bist du noch lange nicht soweit. :(
wohl wahr
Ich würde sagen, dass man es pauschal nicht sagen kann, ob 19 zu jung ist oder nicht. Es kommt auf die persönliche Reife und Situation an. Ich kenne junge Eltern, die das ganz prima hinbekommen und auch glücklich sind. Die haben sich das aber auch sehr gut überlegt und nehmen Hilfe an. Ich denke die beiden Aspekte sind wichtig:
Ich werde die frage eigentlich kaum beantworten bin nur bisschen anderer Meinung vllt liegt das auch an meiner situation ich bin mit 19 Mutter geworden bin immer noch glücklich mit meinem Partner zusammen der 25 ist ( ich jetzt 21) hatte meine Lehre beendet und fange im september wieder an zu arbeiten! Mein Freund hat ebenfalls einen festen Job. Und ich habe es bis jetzt nie bereut so früh mutter geworden zu sein! Das heist es geht auch anders schert nich immer alle über einen kamm!
Weib, wenn du´s selbst nicht weißt ob du dir das erlauben kannst, lass es sein! Hast du genug Geld um für das Kind zu sorgen? Hast du die Motivation dazu ein Kind großzuziehen? Willst du nicht erstmal deine eigene Jugend leben, später ist auch noch Zeit..wie eng bist du mit deinem Freund zusammen? Überleg dir das gut!!
Ja Anna, du bist zu jung.
Kannst du nicht lesen es geht um meine Freundin ich bin viel kleiner ich bin 14
Schule, Ausbildung? Erledigt? Job??? Wenn ja, dann noch den "Richtigen" finden, dann kommt es nur noch auf die "innere" Reife an.
Auf keinen Fall! Du bist dann bereit dazu, wenn du dir hier nicht die Frage danach stellen musst. Ein Kind sollte man bekommen, wenn man finanziell abgesichert ist und sich bereits beruflich etwas aufgebaut hat. Ein Kind bedeutet auch eine lebenslange Verpflichtung einzugehen.
So sieht´s aus!
wenn man schon fragt ob man das machen soll, sollte man es nicht machen! man muss sich das ganz gut überlegen und macht kein baby nur weil ein freund das sagt aber man sich selber unsicher ist!
Also echt, solche Frage stellt man doch nicht anderen Leuten, das kann ja wohl nur jeder selbst entscheiden. Aber: Ja, 19 ist nach meiner Meinung viiiiiiel zu jung und wenn man sich selber nicht sicher ist, sollte man immer warten, egal wie alt man ist.
Du hast keine Ahnung was es bedeudet ein Baby zu haben und gut für das zu sorgen! Ja du bist zu JUNG !
Das kommt drau an, wie reif sie ist, ncht auf das Alter. Manche sind mit 19 reif genug, andere mit 40 noch immer nich
Deine Freundin sowie deren Freund haben ein Problem. Sie finden alle Babys niedlich und das ist auch der einzige Grund. Ein Baby ist nicht bloß süß und man kann es im Kinderwagen durch die Gegend fahren, es schreit eventuell die ganze Nacht, es will gefüttert und gewickelt werden, es kann sehr stressig werden und ich habe ich Erfahrung gemacht, dass gerade junge Mütter sehr schlecht damit zurcht kommen. Sicher nicht alle, aber die meisten. Gib deine Freundin einen Rat, sie soll sich von ihrem Freund nicht verrückt machen lassen, wenn er sie dann verlässt, dann sitzt sie mit dem Baby da und kriegt vielleicht nicht mal Geld, wenn er keins hat. Sie soll einfach noch warten. WEnn ihr Verstand ausreicht, kann sie das nachvollziehen, ansonsten gehört sie zu den vielen anderen "dummen" jungen Frauen, sie sich an Kind anhängen lassen haben und sich dann in das Heer der jungen alleinerziehenden Hartz IV Empfängerinnen mit Kind einreihen. Ohne Geld und ohne Job ! Viel Vergnügen !
Mhmm die antwort macht mich fassungslos!
kommt drauf an! ich finde man sollte erst eine berufsausbildung hinter sich haben und dann sich um sowas gedanken machen, nartürlich sollte man auch eine wohnung mit ausreichend platz haben!Ich inde auch man sollte sich 100% sicher sein das man den richtigen partner dafür hat und sich auch bewusst sein das man dann auf vieles im leben erstmal verzichtenn muss weil man keine zeit mehr für hat! gruß Daniel
Sie sollten reif für ein Kind sein. Wenn sie schon überlegen, ob sie es machen sollen oder nicht, ist vielleicht doch noch nicht die Zeit für sie gekommen. Sie sollten sich auch erstmal klar machen, ob sie finanziell in der Lage sind, für ein Kind zu sorgen. Nur mit machen allein ist es nicht getan. Da gehört später viel mehr dazu.
Es kommt darauf an ob sie einen Schulabschluss hat, oder eine Ausbildung. Ohne beides, ja sie ist zu jung. Und dass der Freund bleibt, darauf sollte sie sich lieber nicht verlassen.
wenn sie sich bereit dafür fühlt schon...nur ich persönlich würde noch ein bisschen warten weil mit einem baby muss sie auch sehr viele verpflichtungen eingehen für die sie vllt. noch zu jung ist
Haha :o)