1

Baby Kornnatter Temperatur, WInter, usw......BItte Hilfe

Frage von Nami18XoXo Nami18XoXo

Hallo, wie schon in der Überschrift steht bekomme ich eine Baby kornnatter und das in 4 Tagen, da ich aber gehört habe das Kornnattern 27° weiß ich im moment nicht was ich tun soll. Das Problem ist dieses, ich hab noch nie ne Schlange aus haustier gehabt, und weiß nicht wie ich es schaffen soll die kornnatter im winter durchzufüttern ohne das sie "einfriert". Normal temeratur in meine zimmer beträgt 21-22°, aber dann heißt es ja noch das man am abend die wärme lampe ausschalten soll, soll ich dann eine rotlichtlampe verwenden. Bitte um schnelle tipps !!! Lg Nami

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MercedesPaolo MercedesPaolo

ohne dass ich jetzt ahnung davon habe, sage ich, dass sie bei 21-22 grad nicht einfrieren kann. ;D draussen wird es durchaus auch im sommer schon mal kälter als deine zimmertemperaturen. wichtig ist die wärmelampe, dass sich das tier über tag nit wärme auflsaden kann, denke ich. ;D

Kommentar von MercedesPaolo MercedesPaoloMercedesPaolo

ich kenne mich mit diesen tieren nicht aus. die hilfreichste antwort war es bestimmt nicht. an deiner stelle hätte ich mit der auszeichnung noch etwas gewartet. bis morgen oder übermorgen hättest du bestimmt noch bessere antworten erwarten können. es gibt sicherlich leute hier, die da kompetentere antworten darauf hätten, als die meine. trotzdem danke ich dir für das wohlwollende sternchen. ;D lg

• 1
    Antwort von picassohu picassohu

Hättest Dich vorher schon informieren sollen. Gucke mal bei Wikipedia,gib ins Suchfeld Kornnatter ein.

• 0
    Antwort von schmackofatzen schmackofatzen

21-22 Grad stellt kein Problem dar zumal es auch Winter ist und die Kornnatter so eine art Winterruhe macht. Ich weis, es ist ein strittiges Thema ob diese Schlange eine Winterruhe hält aber das Verhalten bei einer Herbeiführung der Winterruhe spicht eben dafür. Die Temperatur sollte im Winter etwas gesenkt werden sowie das Licht an den Winterrytmus angepasst werden sollte. Die Kornnatter sollte allerdings gut genährt sein da sie in der Winterruhe wenig frisst. So, um wieder etwas ins Thema zu kommen sei einfach noch erwähnt das es für Terrarien Heizungen gibt.

Kommentar von Nami18XoXo Nami18XoXo

ok danke

Kommentar von schmackofatzen schmackofatzenschmackofatzen

kein Problem

• 0
    Antwort von binima binima

ich finde es unverantwortlich sich solch ein Tier anzuschaffen ohne sich VORHER informiert zu haben. Frag am Besten den Züchter wo du sie gekauft hast

Kommentar von Nami18XoXo Nami18XoXo

ich habe mich informiert , und ich führe gerade eine art probelauf durch damit ich weiß wie viel temperatur ich zusammen bekomme. Nur die frage ist ob ich in der Nacht eine rotlicht lampe anhaben kann , sodas die temperatur nicht zu viel sinkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.