Hallo, wie schon in der Überschrift steht bekomme ich eine Baby kornnatter und das in 4 Tagen, da ich aber gehört habe das Kornnattern 27° weiß ich im moment nicht was ich tun soll. Das Problem ist dieses, ich hab noch nie ne Schlange aus haustier gehabt, und weiß nicht wie ich es schaffen soll die kornnatter im winter durchzufüttern ohne das sie "einfriert". Normal temeratur in meine zimmer beträgt 21-22°, aber dann heißt es ja noch das man am abend die wärme lampe ausschalten soll, soll ich dann eine rotlichtlampe verwenden. Bitte um schnelle tipps !!! Lg Nami
Baby Kornnatter Temperatur, WInter, usw......BItte Hilfe
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MercedesPaoloMercedesPaolo
ohne dass ich jetzt ahnung davon habe, sage ich, dass sie bei 21-22 grad nicht einfrieren kann. ;D draussen wird es durchaus auch im sommer schon mal kälter als deine zimmertemperaturen. wichtig ist die wärmelampe, dass sich das tier über tag nit wärme auflsaden kann, denke ich. ;D
-
1Antwort von
picassohupicassohu
Hättest Dich vorher schon informieren sollen. Gucke mal bei Wikipedia,gib ins Suchfeld Kornnatter ein.
-
0Antwort von
schmackofatzenschmackofatzen
21-22 Grad stellt kein Problem dar zumal es auch Winter ist und die Kornnatter so eine art Winterruhe macht. Ich weis, es ist ein strittiges Thema ob diese Schlange eine Winterruhe hält aber das Verhalten bei einer Herbeiführung der Winterruhe spicht eben dafür. Die Temperatur sollte im Winter etwas gesenkt werden sowie das Licht an den Winterrytmus angepasst werden sollte. Die Kornnatter sollte allerdings gut genährt sein da sie in der Winterruhe wenig frisst. So, um wieder etwas ins Thema zu kommen sei einfach noch erwähnt das es für Terrarien Heizungen gibt.
Kommentar von
Nami18XoXo ok danke
Kommentar von
schmackofatzenschmackofatzen kein Problem
-
-
0Antwort von
binimabinima
ich finde es unverantwortlich sich solch ein Tier anzuschaffen ohne sich VORHER informiert zu haben. Frag am Besten den Züchter wo du sie gekauft hast
Kommentar von
Nami18XoXo ich habe mich informiert , und ich führe gerade eine art probelauf durch damit ich weiß wie viel temperatur ich zusammen bekomme. Nur die frage ist ob ich in der Nacht eine rotlicht lampe anhaben kann , sodas die temperatur nicht zu viel sinkt.
ich kenne mich mit diesen tieren nicht aus. die hilfreichste antwort war es bestimmt nicht. an deiner stelle hätte ich mit der auszeichnung noch etwas gewartet. bis morgen oder übermorgen hättest du bestimmt noch bessere antworten erwarten können. es gibt sicherlich leute hier, die da kompetentere antworten darauf hätten, als die meine. trotzdem danke ich dir für das wohlwollende sternchen. ;D lg