Frage von hollywoodgirl18, 40

Baby kopf verformung?

Hallo an alle erfahrene Müttern, ich hab ne kleines problem, und brauche eure hilfe. meine tochter is jetzt 1 monat alt(wie die zeit vergeht.. )und neulich haben meine mann und ich bemerkt dass sie leichte kopf verformung hat weil sie so gerne auf die linke seite guckt wenn sie schläft. Und wenn ich ihre kopf nach rechts drehe,dreht sie später wieder auf linke seite. Hab versucht sie auf rechte seite zu "fixieren" in dem ich eingerolte decke auf ihre linke seite drunter gelegt hab. Aber das mag sie auch net. Und immer wieder wach. Auf dem bauch geht auch net, weil sie kann jetzt schon ihr kopf heben und ihre drehen. (konnte sie schon in KH). Was kann man da machen bevor diese verformung noch schlimmer wird. Darf ich ihr so ne Memory foam kissen geben,die extra für kinder entwickelt sind? Hattet ihr auch Erfahrung mit so was gehabt?

Danke im voraus =))

Antwort
von Steffile, 22

Rede darueber mit deinem Kinderarzt. 

Normalerweise reicht es, wenn du zwischen Kopf-und Fussende der Krippe abwechselst, weil irgendwie eine Seite immer interessanter ist und bleibt.

Kommentar von hollywoodgirl18 ,

das ist eine gute idee. muss es mal versuchen. danke dir =)

Antwort
von Brina0610, 12

ihr müsst es weiterhin so versuchen das sie die flache seite meidet. Legt sie so das sie zur anderen seite schauen muss und spricht sie immer von dieser normalen seite an !! Bespricht es auch mit eurem kinderarzt.

Antwort
von Mietzie, 25

Das würde ich mit dem Kinderarzt besprechen. In dem Alter hat man doch öfter Vorsorgeuntersuchungen, oder nicht? Oder auch mal deine Hebamme ansprechen. Die kennen sich häufig auch mit solchen Problemen aus.

Antwort
von LotteMotte50, 3

Ich nehme mal an das du deine Maus am Kopfende hin legst, also so das sie aus dem Fenster schauen kann, 

versuch doch mal deine Maus an das Fußende zu legen so das sie gezwungen wird den Kopf zu drehen um zum Fenster schauen zu können

Antwort
von EIfenstaub, 16

Osteopath, unbedingt. 

Der kann helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten