7

Baby kommen immer mit blaue Augen auf die Welt?

Frage von tiffany18 tiffany18

Es sagen viele leute das Babys immer blaue Augen haben wenn sie auf die Welt kommen. Stimmt das? Wenn ja, warum? Wenn nein, wieso glauben das so viele?

Danke im voraus für die antworten!

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tilly2 tilly2
    Kommentar von Fenchurch FenchurchFenchurch

DH - beste Antwort!

• 4
    Antwort von Sononym Sononym

Das Babys Immer blaue Augen bei der Geburt haben ist nicht Dogamtisch. Bei der Geburt sind bei den Babys die Pigmente nicht sofort oder nicht in ausreichender Menge vorhanden. Nach einiger Zeit wechseln die augenfarbe in Grün oder Braun oder bleibt bei Blau. Kommt natürlich auf die Pigmenten Anzahl und Art.

• 3
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Meine Kinder hatten alle blaue Augen, aber die haben sie auch heute noch :-). Aber nicht alle Babys haben blaue Augen, es gibt auch Babys mit braunen Augen

• 3
    Antwort von frauvonahn frauvonahn

Vielleicht kommen viele Babys mit blauen Augen auf die Welt, aber alle ganz sicher nicht. Meine Schwester hat von Geburt an braune Augen, und zwar richtig tiefbraun.

• 3
    Antwort von eXpertAudio eXpertAudio

Nein, das stimmt nicht...

• 2
    Antwort von gromit gromit

JA! Das stimmt in den meisten Fällen, aber nicht bei allen, und es liegt daran, dass die Pigmentschicht auf der Augeninnenseite noch so dünn ist!

http://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe#GradderPigmentierung

Hier alles weitere!

• 2
    Antwort von Wixkind Wixkind

Obs bei deutschen Babys stimmt weiß ich nicht genau, hab zwar mal irgendeine plausible Erklärung gelesen, aber keine Ahnung obs stimmt. Bei Halb-Asiaten stimmts jedenfalls nicht, meine beiden Neffen hatten von Geburt an so dunkel braune Augen, das sie fast schwarz aussahen!

• 1
    Antwort von Ichthys Ichthys

Hallo..

Da muss ich protestieren, denn es stimmt sehr wohl. Zwar nicht bei Babys in südlicheren Ländern, da die dunkle Augenfarbe ein Schutz des Auges ist und daher Menschen in nördlicheren Ländern eher zu helleren Iriden tendieren. Bei allen anderen Babys, die nicht so tief im Süden geboren werden trifft es jedoch sehr wohl zum grössten Teil zu.

Es hängt damit zusammen, dass die Augen noch nicht vollentwickelt sind, wenn das Kind geboren wird. Das Auge wird erst nach und nach völlig fertig entwickelt und da die Pigmentierung, wie erwähnt, lediglich ein zusätzlicher lichtabsorbierender Schutz ist, drängt es nicht sonderlich. Die endgültige Farbe erhält das Auge dann durch das Melanin. Je mehr davon, desto dunkler wird das Auge. Nahezu völlige Melaninlosigkeit führt zu ganz hellblauen Augen, resp. manchmal behalten sie also den Farbton beinahe genau so, wie sie geboren wurden, bei. (Vor allem in Ländern wie Finnland z.B)

Sei lieb gegrüsst, Ichthys.

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

Du widersprichst dir selber in deiner Antwort!

Kommentar von Ichthys Ichthys

Wo bitte? oO

• 1
    Antwort von rompi rompi

Meine Tochter hatte schon dunkle Augen, als sie auf die Welt kam und hat wunderschöne braune Augen behalten.

• 1
    Antwort von ronny9624 ronny9624

Häufig ist das so, weil sich der Farbstoff in der Iris noch nicht richtig entwickelt hat. Viele Babys sind auch blond weil sich der Farbstoff erst entwickelt.

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Mein Sohn hatte wie sein Papa braune Augen,vom ersten Tag an.....also seit seiner Geburt.

• 1
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Doch, das stimmt. Das ist irgendwie entwicklungsbedingt, die "richtige" Augenfarbe kommt später.

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

Stimmt halt nicht wirklich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.