Ich schwöre eigentlich darauf, meiner Kleinen immer Bodies drunterzuziehen, höre aber öfter, dass manche Mütter dem Nachwuchs ausschliesslich Hemdchen und Höschen anziehen. Sind das nun individuelle Vorlieben, oder hat das eine gegenüber dem anderen besondere Vorteile bzw. Nachteile? Liebe Mamis, wie haltet Ihr das?
Antworten (8)
-
3Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Das sind Individuelle Vorlieben, ich habe Bodys bevorzugt, weil die nicht verrutscht sind, auf Unterhosen und Hemdchen bin ich umgestiegen, als er anfing auf Toilette zu gehen.
-
2Antwort von
tanjapelz Bodys,Bodys,Bodys und nochmal Bodys!!! Im Sommer verrutscht nichts, Windel z.B.! Im Winter verrutscht nichts, Rücken frei z.B.! Es spricht alles und sogar hier füüüüüür Bodyyys!!!
-
2Antwort von
artemis47uartemis47u
meiner meinung nach sind das vorlieben... ich selbst bevorzugte auch bodys, sie sassen einfach besser und waren kompakter.
-
-
2Antwort von
ehlersehlers
In den ersten zwei bis drei jahren finde ich Bodys angenehmer weil die ja auch im Rücken sicher zu sind wo ein Hemdchen schon mal verrutschen kann.
-
1Antwort von
KolibriKolibri
Früher gab's gar keine Bodys! Bei meinem Großen hatte ich noch Wickelhemdchen. (Die sind hinten offen und haben lange Arme) DAS ist eine Tortur! Aber die hab ich von meiner Mutter und Oma geschenkt bekommen. Die haben die gekauft, weil sie das nicht anders kannten! Wie hat meine Oma neidisch geguckt, als ich dem (damals noch) Kleinen einen Body angezogen habe! :)
Ich denke also, das kommt daher, dass die Mütter es so von ihren Müttern gelernt haben!
ICH habe die Bodys auch bis zum Sauber werden bevorzugt. Danach normale Unterhemden und -hosen.
-
1Antwort von
annekratzannekratz
Hallo, ich habe bis zum Töpfen-Training immer Bodys angezogen. So konnte ich sicher sein, dass der Rücken und Bauch nicht kalt werden oder frei sind. Beim "Trocken werden" bin ich dann umgestiegen, da es das Ganze doch sehr vereinfacht und man auch schnell reagieren kann, wenn´s eng wird ;o)
Liebe Grüße, Anne
-
1Antwort von
JollyJolly
Bodys fand ich immer super.Da verrutscht nix und die Kleinen verkühlen sich nicht so schnell.Feine Sache.
-
-
1Antwort von
cashfeecashfee
also ich hab sehr gerne Bodys benutzt, weil da nicht ständig das Hemdchen aus der Hose rutschte- das ist mal einer der klaren Vorteile. Vorteil von Hemdchen und Höschen: kannst beides getrennt wechseln, wenn was verschmutzt ist. :-)
jetzt wo es so heiß ist ziehe ich der Kleinen nur einen Schlüpfer über die Windel und dann ein lockeres Kleidchen drüber. Bodys wären gerade jetzt eine Tortur....
Und ich habe meinen Jungs einfach eine kurze Hose über den Body gezogen! Das ging auch :)