Baby Kinderwagen in Reisetasche bei Airberlin transportieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

meinst geht das zum Sperrgepaeckschalter, das sagen die dir aber schon am normalen Schalter, wo man hin muss. die bringen es dann unten in den Flieger und Babysachen werden meist kostenlos transportiert. Abzuholen ist es auch am Extra Schalter, da das ueber das normale Fliessband nicht klappt. Du kannst die Tasche ja dort auch kurz oeffnen, dann koennen sie reinsehen, was es ist.

Mit der Babyschale, da glaube ich eher nicht, dass du die in den Fahrgastraum mitnehmen kannst. Das Baby hat ja auch keinen eigenen Sitzplatz und muss eh auf den Schoss eines Erwachsenen und da es in Flugzeugen ja eh nicht gerade geraeumig ist, kannst du mit der Schale eh nichts anfangen (auf dem Kopf balancieren?). Die Kinder werden mit einer Extra Schlaufe mit dem Erwachsenen mit angeschnallt. Was allerdings als nicht gerade sicher fuer das Kind gilt (falls was passiert). Will man einen Kindersitz mitnehmen, braucht man einen eigenen Sitz (den man dann auch extra bezahlen und anmelden muss, ab 2 Jahren braucht man eh einen eigenen Sitzplatz). Mitgenommene Kindersitze muessen dann mit dem Vermerk "for use in aircraft" versehen sein (bei eigenem Sitz). Auf alle Faelle sollte man bei so was noch mal bei der Airline anfragen wegen eines Kindersitzes und es anmelden vorher. Da kann jeder Airline andere Regeln haben.


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MuM2013
09.12.2015, 13:38

Die Babyschale soll nur für den Transport zum Flieger sein. Diese würde ich dann handhaben wie üblicherweise den Kinderwagen. also an der Rolltreppe abgeben und nach dem Flug wiederholen. 

Zusammenfassend: Kinderwagen inklusive Tasche beim Sperrgepäck abgeben, Maxi-Cosi bis zur Rolltreppe am Flieger mitnehmen. 

0

Ihr dürft den Kinderwagen bis zum Flugzeug mitnehmen dieser wird an der Türe abgegeben und euch am Ankunftszeit auch an der Flugzeugtüre wieder zurück gegeben.
Maxicosi dürft ihr, wenn es einer zum fliegen ist und in der Maschine noch Platz ist, mit ins Flugzeug  nehmen und mit Ausnahme von Start und Landung im Maxi cosi liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GroupieNo1
09.12.2015, 14:09

Und zum Thema Wasser. Du darfst warmes Wasser und Flaschen und alles mitnehmen so viel wie du für den wegen brauchst. Sind mit unserer 6 Monate alten Tochter auch geflogen und fliegen in 2 Wochen mit beiden Kindern (1,5 Jahre und 4 Monate)

0
Kommentar von Airbus380
10.12.2015, 08:14

Dass man die Sachen bei Ankunft direkt am Flieger wiederbekommt ist eher die Ausnahme als die Regel. Den MaxiCosi kann man oft mit in die Kabine nehmen, wenn der Flieger nicht ausgebucht ist. Der passt auch in die "Ueberkopffaecher" eines Airbus oder Boeing. Heißes Wasser gibt es auch an Bord. 

0
Kommentar von GroupieNo1
10.12.2015, 14:00

Also in München, tunis und auf Djerba ging das alles mit dem Wagen.

0

Schau doch mal bei Airberlin auf der Homepage - da gibt es sicher was dazu. Und wenn nicht, dann gibt es eine Kontaktnummer, unter der Du anrufen und Deine Fragen gezielt stellen kannst (auch konkret in Bezug auf den Abflug-Flughafen).

Wir konnten damals den Buggy direkt bis zum Flugzeug mitnehmen, haben ihn dort zusammengeklappt neben die Treppe gelegt und er wurde von dort aus verladen. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem MaxiCosi ebenso läuft. Beim Kinderwagen würde ich allerdings auf Sperrgepäck tippen. Aber wie gesagt, ein Anruf dürfte Klarheit bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MuM2013
09.12.2015, 13:36

Ich habe bei der Airline schon angerufen. Leider habe ich seit Monaten keinen Mitarbeiter dran gehabt, der mein Deutsch korrekt verstanden hat, ich alles doppelt erklären musste und ich die Mitarbeiter aufgrund Ihres "Dialektes" auch nur noch selten 100% verstehe. LG und Danke...

0

Mahlzeit. Meistens steht es dir frei ob du den Kinderwagen bis zum Gate mitnimmst oder gleich ins Sperrgepäck gibst. Auch der Kinderwagen muss durchleuchtet werden. Sollte der Kinderwagen nicht durch die Röntgenanlage passen, muss dieser übers Sperrgepäck abgegeben werden.
Flüssigkeiten dürfen für das Kind mitgenommen werden. Heißes Wasser in einer Thermoskanne ist ok. Muss aber ebenso wie alle anderen Flüssigkeiten separat raus gelegt werden. Kann auch gut sein das du gebeten wirst die Thermoskanne zu öffnen das wir den Inhalt sehen können. Es gab nämlich schon Fälle das da Kaffee drin war. Andere Kollegen fanden auch schon Vodka da drin. Auch Brei muss raus genommen werden. Noch Fragen? Dann schieß los :)

Grüße vom Kontrollpersonal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei airberlin sind sogar Kinderreisebetten für Kinder unter 12 kostenlos. Ein Kinderwagen in dazu gehöriger Tasche also auch. Notfalls gucken die eben kurz rein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?