1

Baby (Kinder) sitten

Frage von jaquebine jaquebine

Hallo! Also ich bin 19 jahre, gelernte kinderpflegerin und nach dem Sommer im 2. jahr der Erzieherinnen Ausbildung. Jetzt habe ich das Angebot 1 bis 3 mal im Monat auf die 3 Mädchen einer alleinerziehenden Mutter aufzupassen (So ab frühen Abend wenn sie mal weggehen möchte) Die Mädchen sind 7, 5 und 4.

Jetzt ist meine frage, was würdet ihr mir raten was ich an geld dafür nehmen sollte. Sie meinte sie möchte so einen Festpreis machen, pro Abend. Wie findet ihr das und was nehmt ihr so???

Während der Zeit wo ich hingehe werden die Kids auch wach sein, also das ist nicht nur aufpassen wenn sie schlafen. :)

Wäre froh wenn mir jemand Antwortet.

Danke schon mal im Vorraus

Liebe grüße jaquebine

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aps09 aps09

Es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wieviel Geld du nehmen kannst.

Da du gelernte Kinderpflegerin bist, kannst du normal auch mehr verlangen, insbesondere da die Kinder noch nicht so alt sind und du sie "wach" betreust. Aber da die Mutter alleinerziehend ist würde ich vielleicht auch sie persönlich fragen wieviel sie sich vorstellt.

Ich selber würde zwischen 20-30€ gehen, je nach Zeit.

• 0
    Antwort von jaquebine jaquebine

Ich werde nächste Woche das erstemal auf die kleinen aufpassen, dann werde ich mal mit ihr sprechen und werde eure Tipps im hinterkopf behalten. Natürlich würde ich mich über weitere antworten freuen.

dankeschön an alle :)

liebe grüße jaquebine

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Ich denke 25-30 Euro pro Abend dürften angemessen sein.

• 0
    Antwort von sweety1602 sweety1602

also ich mache babysitten und nehme pro stunde 5 - 6 euro,wenn du jedoch für paar stunden aufpasst kommt auf die stunden an,würde ich auch einen festpreis machen

• 0
    Antwort von blackdesire blackdesire

Also ein Festpreis ist ganz gut! Pro Stunde würde ich so 15 Euro nehmen für einen ganzen Abend mit vollem Programm also so in etwa 50 euro

• 0
    Antwort von jaquebine jaquebine

Achja und ich habe noch einen Babysitter Kurs besucht. :)

Kommentar von Onyxx OnyxxOnyxx

Komisch die Frage war eine andere....oder??!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.