Frage von xoSarah, 37

Baby Katzen greifen sich gegenseitig an?

Ich habe meine Katze mit zu meinem Freund genommen der ebenfalls eine gleichaltrige Katze hat (beide Ca 7 Wochen) und die greifen sich gegenseitig an (fauchen, kratzen usw) sind beide Mädchen. Hört das noch irgendwann auf oder vertragen sie sich einfach nicht? Sind schon ca 2-3 Stunden zusammen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malavatica, 22

7 Wochen? 

Die sind viel zu jung, um schon von der Mutter getrennt zu sein. 

Kommentar von xoSarah ,

Mutter von meiner ist leider verstorben :/

Antwort
von berieger, 14

Ist ganz normal. Es kommt in der Natur nicht vor dass Alte (Mütter) ihre Jungen zu anderen Würfen tragen (Ausnahme die ich so auf Anhieb kenne vielleicht bei Affen). Somit ist das Zusammenleben mit fremden Jungtieren eine Gefahr und dagegen wehren die sich.

Antwort
von maxii357, 17

die gewöhnen sich aneinander das hatten wir auch bei unseren nach ner zeit haben sie damit aufgehört 

Antwort
von Repwf, 13

1. sind die viel zu jung

2. bisher alleine

3. ist ein Eindringling in ihrem Revier 

Also WOHER sollen die armen Dinger wissen wie sich eine soziale Katze verhält???

Kommentar von xoSarah ,

Die Mutter meiner Katze ist verstorben!😡

Kommentar von Repwf ,

Und die von der deines Freundes auch?!?

Aber egal, das ändert nichts daran das du dich anscheinend überhaupt nicht mit dem sozialverhalten von Katzen auseinandergesetzt hast!

Sonst hättest du die beiden nicht einfach zusammengesetzt und erwartet das sie beide fröhlich jubelnd spielen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten