Habe eine 5 wochen alte baby katze....wie ihr in den anderen 2 fragen vllt schon mitbekommen habt das die katzen mami gestorben ist un die 3 geschwister auch un die kleine die ich habe die wird. Von tag zu tag aggresiver. ..Hat meine hand un mein bein schon blutig gekratzt un greift mich un besuch immer an un legt nach einer zeit immer die ohren an was will sie mir damit vermitteln?wenn ich se bei mir schlafen lasse weil sie die nähe brauch kein ding aber nacht fängt sie aufeinmal.an zu beissen kratzen warum was kann ich dagegen machen??
baby katze wird oft aggresiv
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
emily2001emily2001
Hallo kleeneliss92,
die kleine Katze ist wahrscheinlich durch den frühen Verlust traumatisiert. Weißt Du eigentlich wie sie ihre Mutter verloren hat?
Da kann nur ein Tierpsychologe oder ein Tierheilpraktiker helfen.
Ich denke, man muß der kleinen Katze ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Es kann sein, daß sie während des Tages gar nicht genug schlafen kann, sie müsste in ein etwas verdunkeltes Zimmer mit Körbchen und Klo zur Ruhe kommen. Ein Plüschtier könnte Wärme vermitteln. Ein Kissen mit Katzenminze könnte sie auch beruhigen.
Mit der Milch, mußt Du den TA fragen, sie sollte noch welche bekommen, allerdings glaube ich, daß Katzenmilch etwas fetter ist als die menschliche oder andere für erwachsene Katze.
Vielleicht ist die Nervosität eine Folge einer Mangelercheinung. Daher ist ihre Ernährung wichtig.
Gruß. Emmi
-
2Antwort von
francis1505francis1505
Kannst du deine Frage bitte nochmal mit Satzzeichen und mit vollständigen Buchstabenfolgen (sprich vernünftige Wörter) stellen?
Danke.
-
1Antwort von
Socat5Socat5
Das hat nichts mit Aggressivität zu tun. Das sind all die Dinge, die sie normalerweise mit ihren Geschwistern machen würde. Das bist jetzt du, da musst du durch. Eher ist es schon eine Art Vertrauensbeweis. Sie weiß, dass ihr keine furchtbare Rache droht wenn sie dich 'angreift'. Halt durch, das wird sich legen :o)
-
-
1Antwort von
HummelPupsHummelPups
Wenn sie weder Mutter noch Geschwister hat kann sie kein normales "Katzen Sozialverhalten lernen" Sie will spielen und kennt ihre Grenzen eben nicht und Katzen schlafen eben Tagsüber viel und sind nachts oft wach...
-
0Antwort von
mugie77mugie77
die kleinen kätzchen wissen noch nicht mit ihren kräften wohin. zum einen ist das spieltrieb zum andern kräftemessen .man beobachtet das gut bei wildlebenden katzen. zum anderen wird sie wohl auch probleme haben einfach angst weil die katzenmama ja nicht mehr ist.
-
0Antwort von
HummelPupsHummelPups
Wenn sie weder Mutter noch Geschwister hat kann sie kein normales "Katzen Sozialverhalten lernen" Sie will spielen und kennt ihre Grenzen eben nicht und Katzen schlafen eben Tagsüber viel und sind nachts oft wach...
-
-
0Antwort von
konstanze85konstanze85
Ich würde mal sagen, dass das der extreme Spieldrang ist, und weil sie noch so jung und unerfahren ist, weiß sie nicht einzuschätzen, wann sie die Krallen ausfahren sollte und wann nicht und dass sie vielleicht in Dein Gesicht geht oder so. Sie weiß es noch nicht besser und tut Dir darum so weh.
-
0Antwort von
haaselinhaaselin
hat sie Hunger?
Kommentar von
kleeneliss92 Wenn sie hunger hat isst sie junior Futter und bekommt mit der Flasche Aufbaumilch...
die katzen mami war von mir! Sie war sehr geschwäscht und ist nach der geburt gestorben und dann musste ich mit meinem freund die klei en mit hand füttern...3sind leider gestorben:(...un die kleine jetzt ist sehr fit aber hatte bedenken da sie wirklich nach langem spielen die ohren anlegt un mich anspringt ..sie bekommt noch aufbaumilch vom TA..
Dann reagiert sie wie ein übermüdetes Kind: agressiv, da Du sprichst vom langen Spielen... Kann sein, daß es sie anstrengt, lange zu spielen.
Gruß. Emmi
Das wird ja immer besser. Weshalb war die schwangere Katze so geschwächt, hast du die Ausgaben für den Tierarzt oder für anständiges Futter gescheut? Ich fasse es nicht. Am besten würdest du die Kleine ins Tierheim bringen, vielleicht nimmt eine andere Katzenmutter sie an und sie bekommt noch eine Chance. Bei deiner "Pflege" kann ich mir nicht vorstellen, dass sie überlebt.
es ist zwar schon lange her aber ich habe es jetzt erst gelesen und wollte dazu sagen das es mir egal wa wie teuer das futter wa oder der arzt besuch wa geld hatte ich genug und es wa mir nicht zu schade für meine katzen auszugeben...sie war alt und es lag nicht an mir nur so zur info....und die Kleine LEBT aber egal und ich war auch mit ihr bei Tierpsychologe und siehe da es hat was geholfen also nur zu deiner äußerung an meiner PFLEGE hatte es nicht gelegen und sowas muss ICH imr nicht sagen lassen....