Frage von Jolly1934, 32

Baby Katze sieht noch sehr jung aus?

Hey ihr Lieben:) Meine Familie und ich wollten uns eine neues Kätzchen holen da unser alter Kater vor längerer Zeit gestorben ist. Wir haben ein Geschwister paar gefunden was jetzt 6Wochen alt sein soll. Wir haben die Kätzchen besucht, aber sie sehen für 6 Wochen noch sehr klein aus. Es könnte auch daran liegen das es ein Wurf von 7 Katzen war und es auch der erste wurf der Mutter war. Wir sind uns einfach nicht sicher und wenn man nach fragt ob die Kätzchen wirklich 6 Wochen alt sind kommt das na klar dumm. Würde mich über Antworten freuen. Und keine Angst wir sind alle Katzen erfahren und ich habe mein ganzes Leben schon Katzen:)

Antwort
von BrightSunrise, 32

Das liegt wohl daran, dass sechs Wochen alte Kitten noch sehr klein sind. Zu klein, um von der Mutter getrennt zu werden. Das sollten sie erst mit mindestens zwölf Wochen, aber katzenerfahrene Menschen wissen das ja.

Grüße

Kommentar von Jolly1934 ,

Ja wir wissen das auch. Haben wir auch eigentlich vor nur die Besitzerin anscheindd nicht. 

Kommentar von BrightSunrise ,

Dann holt von woanders Katzen, z.B. aus dem Tierheim. Vermehrer gehören boykottiert.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 9

bitte keine babykatzen alleine halten. kleine katzen brauchen unbedingt artgenossen.

so ohen foto können wir nichts dazu sagen ;) allerdings, 6 wochen ist so oder so zu jung, um sie von mama zu holen. 12 wochen ist das minimum.

Antwort
von MaggieundSue, 27

Wenn du dir schon jetzt unsicher fühlst. Dann würde ich mich nach zwei anderen 12 Wochen alten Katzen umsehen.

Antwort
von Samika68, 32

Selbst, wenn die Kätzchen schon sieben oder acht Wochen alt sind, sind sie zu jung, um sie von der Mutter zu trennen!

Bitte wenn möglich die Katzen erst im Alter von 12 Wochen - alternativ zehn Wochen - von der Mutter nehmen.

Die Kleinen haben noch viel zu lernen! Auch, wenn Du noch so erfahren sein solltest - Du kannst keine Katzenmutter ersetzen.

Alles Gute für die Fellnasen!

Kommentar von Jolly1934 ,

Ja das wissen wir, doch wir haben auch das Gefühl das die Besitzerin die Katzen eher los haben will... 

Kommentar von Samika68 ,

Das solltet Ihr versuchen zu unterbinden!

Wenn Du dir bezüglich des Alters unsicher bist, schau Dir die Zähnchen der Kleinen an.

Im Alter von ca. fünf bis sechs Wochen brechen die vorderen Milch-Backenzähnchen durch.

Je nach dem, wie weit diese Zähnchen schon vorhanden sind, könntest Du erkennen, wie alt die Kitten ungefähr sind.

Antwort
von nettermensch, 29

wieso kommt das dumm, wenn ihr fragt. frage, wie alt die katze ist, wenn e 6 Wochen alt ist, dann würde ich noch warten, das wisst ihr ja.

Kommentar von Jolly1934 ,

Wir haben ja gefragt wie alt sie sind. Sie wurden wohl am 25.8 geboren.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten