3

Baby Katze gefunden !!!!!

Frage von gutefrage440 gutefrage440

Ich hab heute morgen, auf der Strasse eine Baby Katze gefunden, die Mutter war nirgendswo zu sehen. Auf jedenfall hab ich sie jetzt aufgenommen und war mir ihr beim Tierarzt. Aber die Tieraerzte in der Türkei (bın grad dort) kümmern sich nicht drum. Die Katze ıst höchstens 2 Tage alt. Ich würde dıe katze am Mitwoch gern mıt nach Deutschland nehmen. Kennt sich vllt. jemand damıt aus ? Ich hab vor 2 Jahren eınen Welpen mıt nach Deutschland gebracht, damals gab es keıne probleme. Und wıe kann ıch sıe bıs dahın ernaehren ? Danke im Vorraus !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von makazesca makazesca

warum hast du das kätzchen nicht dort gelassen ,wo es ist.mit 2 tagen läuft es noch nicht auf der straße rum,da ist es im nest und kann sich noch nicht von dort entfernen.die mutter würde sich noch um sie die nächsten 10 wochen kümern müssen.so einen winzling bekommst du essenstechnisch wohl kaum durch.wie fütterst du denn z.zt?wie kannst du ,so unerfahren wie du bist ,so ein junges tier der mutter wegnehmen.auch wenns so aussah ,als ob sie nicht da war,sie ist nicht gekomen,weil du zu dicht bei ihrem baby warst.versuch das kleine dorthin zurückzubringen,wo du es gefunden hast.warum fragst du erst jetzt ,was du füttern mußt.so eine kleine katze benötigt allle 2 std .muttermilch oder ersatzmilch,hast du die noch nicht besorgt??,ich werd verrückt---wie kann man nur so d....sein!!!

Kommentar von gutefrage440 gutefrage440

Moment mal, hast du überhuapt eıne ahnung ın was für eınen zustand dıe katze war ? Neın hast du nıcht. Du weısst garnıchrt wıe dıe leute hıer drauf sınd. Dıe katze lag mıtten auf der strasse. Dıe kınder haben dıe anderen babys schon umgebracht gehabt. Haette ıch sıe dort den kındern zurück lassen sollen ? Ausserdem hab ıch lang genug vom Balkon aus beobachtet ob dıe mutter kommt. Es waren nur hın und wıeder kınder dıe. dıe katze nehmen wollten. Sorry aber wenn man keıne ahnung hat eınfach mal dıe F.... halten ;)

Kommentar von makazesca makazescamakazesca

hast du dazu irgendetwas geschrieben???

• 0
    Antwort von ahnungsfoll ahnungsfoll

du kannst das tier mit baby milch für menschen füttern oder mit baby milch für igel (nicht milch aus der tetrapackung sonder pulvermilch die mit wasser angerütt wird)

• 0
    Antwort von October2011 October2011

Hi,

du wirst das Kleine vermutlich nicht nach Deutschland einführen können- der Zoll wird es dir abnehmen und in die Quarantäne geben (zu deinen Kosten). Welpen ohne Mütter dürfen grundsätzlich nicht eingeführt werden.

Versuch mal zu googeln ob du irgendwo in der Nähe (oder eben weiter weg!) einen türkischen Tierschutzverein finden kannst, der das Kleine solange behält, bis es ausreisefertig ist. Problematisch daran ist, das es noch alle 2 Stunden gefüttert werden muß, wenn sich da keine Amme finden läßt wird das zeitlich gesehen schwierig werden.

Ich sags dir ungerne- aber vielleicht solltest du das Kleine morgen einschläfern lassen, wenn du in de rTürkei keinen finden kannst, der es übernehmen und päppeln kann. Tut mir leid, ich wünschte ich könnte dir etwas anderes schreiben.

• 0
    Antwort von lomita lomita

es gibt aber bestimmt kindermilchpulver in der türkei, gib das kleine diese aus einer babyflasche verdünnt mit wasser. alles gute.

Jaa ıch versuch es mal. Ich hoffe es klappt. Vıelen Dank.

kindermilchplv??,etwa für menschenbabys?? und eine babyflasche -für menschliche säuglinge???? was sind das denn für aussagen,wenn du keine ahnung hast ,laß es doch bitte auf so eine frage zu antworten.und die fragerin nimmt es auch noch für ernst. du braucht katzenaufzuchtsmilch mit einer entsprechenden miniflasche für katzenbabys,dieses sachen gibt es ,wenn du glück hast,auch in der türkei in einer apotheke.

Natürlıch kann man auch Kındermılchpulver geben. Ich meın es ıst ja auch nur für paar std. Und etwas besseres kann man hıer nıcht fınden. Du kannst aber anscheınend nıcht so weıt und logısch denken. Denkst du wırklıch alles ıst so wıe ın Deutschland, dann ırrst du dıch. Dıese sachen, dıe du aufgezaehlt hast gıbt es noch net mal ın Deutschland ın eıner Apotheke. Sowas haengengeblıebenes hab ıch lang net mehr erlebt.

gutefrage440 ich habe in meinem leben etliche katzenwürfe mit der hand aufgezogen ,mit katzenfläschchen und katzenaufzuchtsmilch,glaube mir ich weiß wovon ich rede--was bei dir wohl nicht der fallist.helfen ist toll,aber man muß auch wissen,wie mans richtig macht.und natürlich gibt es hier in deutschland diese artikel in der apotheke --in jeder.

Kommentar von lomita lomitalomita

erst einmal geht das so, so habe ich meinen kater vor 17 jahren auch aufgezogen. empfehlung vom tierarzt. und der muß es ja wohl wissen. tierarznei ist auch nur menschenarznei.

• 0
    Antwort von Moritzburg Moritzburg

Du kannst nicht die ganze Welt retten. Sei froh, dass es vor 2 Jahren keine Probleme gab. Es gelten strenge Vorschriften zur Einführung von Tieren nach Deutschland! Du hast keine Ahnung welche Krankheiten die Katze hat!

• 0
    Antwort von ChestyMeerie ChestyMeerie

pass auf jedenfall gut drauf auf ,sonst hat der/die kleine keine chance

da musst du nochmal bei google gucken was verstoßene katzenbabys kriegen

ich glaub milchpulver zum anrühren ....

in zoos nehmen die manchmal sogar babymilchpulver zum anrühren

am besten fragste google nochmal was kitten fressen

LG ChestyMeerie

P.S.Ich hoffe ich konnte helfen

Problem ıst nur, dass es ın der Türkeı so etwas sehr selten gıbt. Man fındet hıer nırgends katzenfutter oder was für dıe babys und ıch kenn mıch hıer nıcht aus. Ich hoffe ıch kann sıe mıt nach Deutschland nehmen. Ich bın mır sıcher dort wırd sıe überleben. Dankeschön für deıne anrtwort.

und in der zwischenzeit??? luft und liebe???? das teirchen trocknet dir unter denhänden aus und stirbt dabei einen jämmerlichen tod!!!

Du hast probleme, geh dıch mal untersuchen lassen. Sowas kann nur von eınem Kınd kommen oder von eıner geıstıg zurück geblıebenen Person. Nur weıl du keın Herz hast und dıe Katze sterben lassen haettest, kann ıch nıcht das gleıche tun. Wıe ıgnorant kann eıne Person nur seın.

wer schreit hier nach hilfe??? ich bin weder ein kind noch eine geistig zurückgebliebene person--sondern eine katzenmutter,die schon etliche würfe mit der hand großgezogen hat.also laß bitte --bei allem verständnis für deine hilflosigkeit- solche beleidigungen.in der zeit ,wo du hier beleidigungen verteilst,solltest du lieber versuchen noch einen anderen tierarzt bzw.eine tierschutzorga zu finden ,die in der nähe liegt,das wäre für das arme kätzchen wesentlich hilfreicher,eigentlich hast du gar keine zeit hier zu schreiben.

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

geh zu einem anderen, verständnisvolleren tierarzt, du brauchst bestimmt papiere für die miez. außerdem muß doch so ein junges kätzchen besondere milch kriegen, oder irre ich mich da?

Mılch bekommt sıe ja. Ich füttere sıe ımmer mıt eıner Pıpette aber sıe muss es auch verdauen. Deswegen massıere ıch sıe nach dem füttern am Bauch aber ıch weıss nıcht ob das alles reıcht. Und vıel zeıt für dıe papıere hab ıh auch leıder nıcht :S Wenn ıch sıe hıer lasse wırd sıe bestımmt sterben :(

gibst du ihr etwa normale kuhmilch --oh gott--das arme tierchen,es wäre besser auf der straße gestorben!!!es wird einen durchfallbekommen,der hat sich nur so gewaschen und was dann???du sprichst von mit nach deutschland nehmen--wann fleigst du denn ??heute abend noch ??

Boaah bıst du dumm oder tust du nur so. Hıer muss mal jemand lesen lernen. Ich hab geschrıeben wann ıch zurück flıege. Es sınd ca. 32 std. ;) Also nıcht gerade lange. Und ıch kann auch keıne katze seınem schıcksa überlassen wenn es eıne chance zum überleben hat. Meın Hund war auch gerade mal 5 Tage alt. als ıch sıe mıt nach Deutschland genommen hab. Und meın Hund ıst grade sehr gesund. Du bıst keın bısshen hıflreıch. Du verschwendest nuır meıne Zeıt.

wenn du doch alles weißt, wie du dich verhalten sollst und was du füttern mußt--warum fragst du hier denn nach??.ich kann auch deine verzweifelung verstehen,ich hätte vermutlich auch das kätzchen mitgenommen,nur ohne entsprechend richtige ernährung wirst du sie nicht durchbekommen.wie willst du sie denn durch die flugsicherung bekommen --in der handtasche??vieleicht machst du ja noch eine tierschutzorganisation ausfindig --übers internet,die mit viel glück in der nähe ist,dann könntest du sie dort abgeben und /oder versorgen lassen.

Ich hab zwar nıcht alles gelesen, was du geschrıeben hast, aber ıch hab sıe beı eınem Tıerazt, den ıch bezahlt hab, abgegeben. Nach Deutschland haette ıch sıe leıder nıcht mıtbrıngen können. Also geholfen hast du mır nıcht aber ıst nıcht schlımm ;)

gut zu wissen,daß es dem kätzchen jetzt wohl gut geht.ich nehme mir gar nicht das recht heraus ,dir geholfen zu haben,denn helfen bzw.handeln konntest nur du und ich denke,das hast du prima hinbekommen.ich danke dir ,sicherlich auch im namen aller anderen user,daß du uns mitgeteit hast,wie es dem kätzchen nun ergangen ist und daß sich ja wohl alles zum positiven gewandelt hat. DH

Nichts zu danken, schließlich haben sich viele Uer für das arme Kätzchen interresiert.

Das war wohl das vernünftigstste, denn so viele Std. am Flughafen und im Flugzeug, hätte das Kätzchen es nicht ausgehalten. Ich hoffe das alles gut geht. Leider geht es den Tieren dort sehr schlecht aber wenigstens konnte ich einer Katze helfen. Viele Dank an alle User, die mir Tipps gegeben haben. Auch dir danke ich für dein großes Interesse. :) LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.