1

Baby katze erledigt ihr geschäft nicht! Hilfe

Frage von funtastic funtastic

Hallo ihr Lieben, habe seit gestern eine Baby mietze. Sie ist noch sehr klein. Ich schätze ca 4-5 wo. Ich weiß das ist noch sehr jung. Aber ich musste sie mitnehmen. Ich habe sie von einem bauernhof und hätte ich sie nicht mitgenommen, hätte der Bauer sie erschlagen. Und das konnte ich einfach nicht zulassen. Vorsichtshalber habe ich ihr zum Kitten Futter dieses Milche pulver für Kitten gekauft. Fressen bzw trinken tut sie beides und das auch echt kräftig. jedoch hat sie seit gestern Mittag noch kein großés Geschäft gemacht. Gepinkelt hat sie ein wenig. Bauch kraulen hab ich auch schon versucht. Hilft auch nichts. Nach jedem essen das sie zu sich genommen hat, habe ich sie auf ihr katzenklo gesetzt. Was soll ich denn noch tun????? Mach mir wirklich schon sorgen. Ihr bäuchlein is schon ganz dick:-( Bitte schnelle Antworten..

Danke Liebe grüße Funtastic

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von evafan evafan

du musst den bauch masieren das die verdaunung anspriengt

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

DH

• 0
    Antwort von funtastic funtastic

sie hat endlich gemacht. sogar in ihr katzenklo. leider 2 min später in die ecke gepinkelt. wie gewöhn ich ihr das ab?

• 0

Nichts. was könnte ich noch versuchen??? Immerhin hat sie jetzt schon mal gepupst

Kommentar von BrezelPower BrezelPowerBrezelPower

Das ist doch schonmal was... du kannst sie evtl. noch warmhalten (Wärmflasche) oder ihr mal einen tropfen SabSimplex geben...

Kommentar von kassi1 kassi1kassi1

na ja du musst das schon eine kleine weile machen....wenn sie schon einige zeit nicht mehr gekackt hat...

• 0

ich versuch das mal eben. Sag gleich bescheid obs geklappt hat. Also das mit dem waschlappen

• 0
    Antwort von gigik gigik

Misch ihr ins Fressen etwas Öl und vermische es mit dem Futter, das sollte helfen. Besser aber Tierarzt konsultieren. Frag mal den Bauern, ob Du die Mama über den Tierschutzverein sterilisieren lassen kannst! Mach ich auch!

• 0

wie gesagt bacuh hab ich schon massiert. Hilft alles nichts. mit tierarzt hab ich schon telefoniert. er sagt ich soll morgen vorbei kommen.

• 0
    Antwort von BrezelPower BrezelPower

Hi!! Eigentlich müsste sie schon alt genug sein um selber ihr Geschäft machen zu können, aber versuch es mal mit einer Bauchmassage. danach kannst du ihr mal hinten am Popo mit einem feuchten Tuch herumwischen (wie Mamakatze mit der Zunge) manchmal machen sie dann.

• 0
    Antwort von kassi1 kassi1

mit einem nassen waschlappen den anus leicht streichen....so stimuliert die katzenmutter (mit rauher zunge) ihre baby zum anregen der verdauung...und kurze vorstellung beim tierarzt

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Geh zum Tierarzt mit ihr

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Den Bauch pinseln. laß Dir das vom Tierarzt zeigen, zu dem Du heute noch fährst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.