2

Baby Katze - Weiß jemand wo ich eine bekomme?

Frage von AnnaNRW AnnaNRW

Hallo, Ich bin interessiert an einem Katzenbaby, weiß jemand wo ich günstig ein Katzenbaby bekomme (möglichst in Nordrhein Westfalen)? Es könnte eine Hauskatze sein, oder Rassen wie Britisch Kurzhaar oder Amerikanisch Kurzhaar. Ich bin auch für andere Katzenangebote offen.

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von taigafee taigafee

katzenbabies gehören zu ihrer mama.

schau doch mal, ob es im tierheim noch herbstkätzchen gibt. die sind schon stubenrein und durchgeimpft, meist sogar schon kastriert, und so spart man da schonmal viel geld. bei uns kostet eine katze ca. 70-90€.

• 3
    RatgeberHelden Antwort von maxi6 maxi6

Also erst mal, Katzenbabies sollten erst im Alter von 12-14 Wochen vom Muttertier getrennt werden und so kleine Katzen wirst Du wahrscheinlich zur Zeit garnicht bekommen, denn die meisten Katzen werden jetzt erst rollig, oder bei der Kälte auch noch nicht gleich und mit Katzenbabies kannst Du erst wieder so im März/April/Mai rechnen. Dann findest Du wahrscheinlich auch mehr, dieser leider ungeliebten Kätzchen in den Tierheimen, als Du je zu Dir nehmen kannst.

• 3
    RatgeberHelden Antwort von Brigitta270755 Brigitta270755

Schau dich mal in den Tierarztpraxen und in Einkaufszentren um. Dort hängen manche Katzenbesitzer Zettel an die Pinnwand, wenn sie junge Kätzchen abzugeben haben.

Und wo wir schon grad drüber reden: Wenn du ein entwurmtes und ungezieferfreies Kätzchen haben willst, das womöglich noch schon geimpft ist, dann solltest du zumindest damit rechnen, die Behandlungskosten für den Tierarzt erstatten zu müssen. Oder aber du musst die katze selbst zum Tierarzt bringen und entwurmen/entflohen/impfen lassen.

Geld wirst du auf jeden Fall so oder so los, denn nur Futterkosten mit einzukalkullieren ist ziemlich an der Realität vorbei geplant.

• 3
    Antwort von Fireblade01 Fireblade01

Hi!

Bei Rassekatzen niemals nach GÜNSTIG fragen! Solche züchter sind mehr tierquäler als leibhaber! ansonsten lohen sich die lokalen zeitungsanoncen, gerade für hauskatzen.

• 2
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Man sollte eine Katze erst ab der zwölften Woche nehmen oder abgeben!

Wenn Du Tiere liebst,dann hole eine arme Katze aus dem Tierheim!

Bedenke,eine Katze kostet Geld,ist kein Spielzeug und braucht Aufmerksamkeit.

Zeit sollte man natürlich auch haben!

• 2
    Antwort von MissNotorious MissNotorious

Als erstes ruf mal beim Tierheim an, vielleicht haben die ja welche:)

• 1
    Antwort von thiisiismee97 thiisiismee97

Ich würde dir empfehlen mit einem Tierarzt Kontakt aufzunehmen. Die haben oft Katzen die ins Tierheim kommen würden wenn sie keiner will oder schau gleich ins Tierheim!

• 1
    Antwort von MoonSparkle MoonSparkle

Die Kostenfrage sollte dfür dich nicht an erster Stelle stehen! Wenn dir die Anschaffung schon Probleme macht, wie gestaltet sich dann erst der Unterhalt des Tieres? Tiere bedeuten immense Kosten! Du glaubst doch nicht wirklich, dass du eine Rassekatze für nahezu lau bekommst? Kostenlos wirst du nur auf nem Bauernhof, eine mit Katzenschnupfen infizierte Katze bekommen. Die dann erstmal vom TA behandeln lassen musst. Das wiederum auch wieder etwas kostet!

Kommentar von Brigitta270755 Brigitta270755Brigitta270755

....eine mit Katzenschnupfen infizierte Katze bekommen.

Oder auch eine kerngesunde. Die Katzen auf dem Bauernhof selektieren sich im Normalfall nämlich strengstens von alleine, indem nur die überleben, die von sich aus stark und gesund sind - oder aber sie überleben nicht. Sachen wie impfen und tierärztliche Versorgung kennen Bauernhofkatzen nicht, das stimmt. Aber deshalb müssen sie nicht automatisch krank sein. Wer das behauptet, verbreitet wissentlich Unwahrheiten.

Kommentar von AnnaNRW AnnaNRW

ich habe auch nichts von kostenlos gesagt. natürlich kostet eine katze geld darüber habe ich mir vor der anschaffung natürlich schon gedanken gemacht. aber man muss ja nicht direkt ein vermögen ausgeben!

• 0
    Antwort von MissesExpert MissesExpert

also mann kann welche vom bauern, tierheim, zeitung, nachbarn und und und kriegen :)

einfach mal umhören :)

• 0
    Antwort von LAnoire LAnoire

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es meistens sogar welche zu verschenken :) Ansonsten kriegst du da auch günstig welche!

• 0
    Antwort von gxxrr gxxrr

Schau mal bei ebay kleinanzeigen oder in deiner lokalen zeitung. Oder eben einfach mal beim Tierheim in deiner Nähe anrufen :-)

bei ebay kleinanzeigen kannst du auch gezielt nach einer Britisch Kurzhaar Katze suchen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/

grüße

• 0
    Antwort von ProCrave ProCrave

Tierhandlung?

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

jetzt aber !!! ich glaubs ja nicht....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.