hallo ich habe eine baby katze aufgenommen da sie ausgesetzt wurde
meint ihr es ist schlimm das sie ohne mutter aufwächst ?
also hat sie dan schäden oder so ?
hallo ich habe eine baby katze aufgenommen da sie ausgesetzt wurde
meint ihr es ist schlimm das sie ohne mutter aufwächst ?
also hat sie dan schäden oder so ?
es kommt auf das Alter an,wenn Du ihr wirklich was gutes tun willst,hole ihr eine 2 Katze als Gesellschaft dazu.Es ersetzt nicht die Mutter aber gibt Halt und ersetzt Geschwister. Laß sie vom Tierartr auf Parasiten ect untersuchen und impfen
wie alt ist sie denn ? wenn sie noch zu jung ist,könnte sie sterben.Gehe unbedingt montag direkt zum tierarzt,er sollte sie untersuchen , kann dir auch tipps geben.Gebe ihr KATZENMILCH keine normale milch,die vertragen katzen nicht!Gebe ihr babyfutter und viel ruhr und wärme.Sie wird sich schnell an dich gewöhnen.Viel Spass mit der kleinen
Kommt darauf an wie alt sie ist, wenn sie noch sehr jung ist musst Du sie füttern und noch ihren Stuhlgang auslösen. Von allein können das ganz junge Katzen noch nicht, achte darauf das sie es warm hat und gib ihr keine Kuhmilch. Auf alle Fälle solltest Du zum Tierarzt gehen.
Einen echten Schaden wird sie wohl nicht haben weil sie bei dir groß wird. Aber sicher wird sie später mehr auf Menschen geprägt sein wie andere Katzen.
Nein wenn sie viel Liebe und Zuneigung bekommt, wird ihr das sicher nicht schaden. Sie ist sicher froh um eine ersatz mama :) Frag doch mal bei (d)einem Tierarzt nach, der berät dich besser! LG
und später das kastrieren nicht vergessen.