1

Baby Kater zu 2 Jahre alten Kater?

Frage von bienemaja88 bienemaja88

Hallo,

Ich möchte für meinen 2 Jahre alten Kater einen kleinen Kater dazu holen. Da ich den ganzen Tag arbeiten bin, möchte ich einen Spielgefährten für Ihn besorgen. Ich hab mir auch schon einen ausgesucht. Nur weiß ich nicht ob das gut geht. Mein Kater ist Dominant. Jedoch zu mir total verschmust. Er ist Kastriert. Würden sie sich vertragen?

Bitte schaut auch bei meiner anderen Frage rein, könnte Antworten gebrauchen.^^

LG Biene Maja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maddy92 Maddy92

Hi,

Echt cool, dass du nen Artgenossen für deinen Kater holen möchtest, sollte man sogar bei einer einzelnen Wohnungskatze. Am Anfang wird das natürlich etwas wild, da der Ältere den Kleinen in die Schranken weisen wird und die Rangordnung festlegt. Das kann richtig übel aussehen aber nach 1-2 Wochen wird sich das dann legen. Was ich dir empfehlen würde: Lass deinen Kater kastrieren und hol das neue Kätzchen frühestens mit 12 Wochen zu dir und lass dieses dann auch wenn es alt genug ist kastrieren. Probieren geht über studieren!

• 0
    Antwort von bienemaja88 bienemaja88

Danke! Also mein Kater ist schon Kastriert. Und der kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Heißt das ich ihn in einem Monat bekomme. Ich hoffe es klappt!?

Kommentar von Maddy92 Maddy92Maddy92

Wird es schon =).. Aber wie gesagt nicht erschrecken. Der Große wird hundertpro Aufstand machen und der Kleine sich wahrscheinlich erstmal ein oder zwei Tage verstecken. Zeig dem Alten dass er Nummer eins ist und bleibt und schimpf ihn nicht wenn er den Kleinen anpöbelt, dann wirds etwas schneller gehen.

LG

• 0
    Antwort von bienemaja88 bienemaja88

Ich habe viel darüber gelesen. Und oft gelesen, dass es sehr gut wäre. Damit er nicht alleine ist. Aber manchmal auch das es schief gehen kann...??

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Kann man so nicht sagen, der Große wird wohl seine Machtposition verteidigen und den Kleinen auch mal verhauen

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

Er wird dann wol auch die Wohnung mit allen darin befindlichen Gegenständen bepinkeln

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

wieso sollte er das tun?

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

aus Protest

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Lieber nicht!!!! Eine Katze Langweilt sich auch nicht aber sie verteidigt Ihr Revier und ihre Menschen

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

doh auch Katzen langweilen sich udn kastrierte Kater können durchaus gut mit einem Katerchen zusammenleben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.