Frage von MarinaGH95, 100

Baby ist so extrem hell?

Mein Baby hat hellbraune eher grünliche Augen und hellbraunes Haar und sehr helle Haut, während aber wirklich jeder von meiner Seite und der Seite meines Freundes dunkelbraune Augen und dunkelbraunes bis schwarzes Haar hat. Das sich das bei Babies oft ändert weis ich, aber wir waren auch alle als Baby dunkler. Wirklich alle, unsere Eltern, Geschwister, etc. Ich verstehe echt nicht, wieso sie so extrem hell ist. Sie hat väterlicherseits eine Cousine, der Vater ist hellblond und selbst sie war dunkler. Kann es sein, dass sie irgendeinen Mangel hat, da unsere Gene sonst wirklich sehr dominant sind und es einfach keinen Sinn macht, dass sie so hell ist. Ich finde sie selbstverständlich perfekt so wie sie ist, um Ästhetik geht es absolut nicht, nur mache ich mir Sorgen, vielleicht fehlt ihr was... Ich mache mir wirklich wegen allem Sorgen, dass muss sich legen. 😁 Nur wrude es gerade von Besuch angesprochen, dass ihr etwas fehlen könnte und hat mich echt zum grübeln gebracht..

Antwort
von Zumverzweifeln, 62

Du gehst doch regelmäßig mit ihr zu den Vorsorgeuntersuchungen?

Dann wäre dabei aufgefallen, wenn ihr etwas fehlt .

Irgendjemand in euren Familien wird schon irgendwann einmal helle Haut gehabt haben! Übrigens war meine Tochter bei der Geburt auch blond, jetzt als Erwachsene hat sie sehr dunkles Haar. Und vermutlich wird sie sehr früh graues Haar haben. Das ist bei den sogenannten "Winterfrauen" so!

Antwort
von howelljenkins, 58

wenn ihr beide eine rezessive anlage fuer helle haut aufgrund von vorfahren (die auch weiter zurueck liegen koennen) habt, kann es dazu kommen, dass ihr in kombination dieser anlagen ein hellhaeutiges kind bekommt.

zur sicherheit aber trotzdem mal den arzt fragen.

Kommentar von MarinaGH95 ,

Werde ich wohl mal tun, denn bei den letzten 3 Generationen definitiv auszuschließen und auch davor würde es mich sehr wundern, aber man weis ja nie :-)

Antwort
von Goodnight, 41

Wie alt ist dein Baby? Bist du täglich mit ihm draussen? Wie wird es ernährt? Was sagt der Kinderarzt?

Kann es sein, dass dein Freund nicht der Vater ist?

Wo Dunkelhaarige auf Blonde treffen gibt es oft hellhäutige und rothaarige Kinder. 

Kommentar von aalisa1997 ,

ihh rothaarig gottseidank gibt es ein friseur und haarfarbe

Kommentar von Goodnight ,

Welcher Storch har dich denn gebracht?!

Kommentar von MarinaGH95 ,

8 Wochen, natürlich, Muttermilch. Das habe ich bis jetzt nicht angesprochen, aber ein Kommentar kam selbst von ihm, dass sie uns noch nicht so ganz wirklich ähnlich sehen würde, dabei sieht sie mir doch schon ähnlich, vorallem an den Lippen sieht man es, die sind circa 3 mal so groß wie die der Altersgenossen, hehe. 😄 Nein, das kann nicht sein.

Kommentar von Goodnight ,

Unsere sahen so "gesund" dunkel aus, weil sie stark Gelbsucht hatten. 

Natürlich kann immer mal ein Nährstoffmangel vorliegen, aber wenn sich die Kleine gut entwickelt und auch gut wach ist, die Windel 5- 6x richtig nass ist, sollte alles in Ordnung sein.

Antwort
von Geisterstunde, 52

Ich glaube nicht, das Du Dir Sorgen machen musst. Bei der Vererbung von Genen werden manchmal eine oder zwei Generationen übersprungen. Wenn Du ganz sicher gehen willst solltest Du mit dem Kinderarzt darüber sprechen.

Antwort
von aalisa1997, 39

naja bei mir ist es ähnlich ich hab auch als einzige der familie blaue augen und blonde haare, oke die sind zwar nur hellblond gefärbt aber von natur hab ich hellbraun. meine familie haben alle schwarze haare und braune augen. das kann vorkommen, ist doch gut wenn sie nicht nur dunkle haare und augen hat. aber wegen heller haut würde ich mir gedanken machen, vllt ist sie ja zuweng in der sonne. stell sie öfters in die sonne.

Kommentar von MarinaGH95 ,

Es ist Februar...

Kommentar von aalisa1997 ,

und dann. bald ist es eh frühling also stell sie raus sonst wird ihre haut nie braun. und verzichte um gottes willen auf sonnencreme im sommer und frühling.

Kommentar von Goodnight ,

Babies gehören auch im Winter an die frische Luft und ans Licht!

Kommentar von MarinaGH95 ,

Selbstverständlich,  dass war nur auf das 'zu wenig Sonne' bezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten