Frage von saniekorha, 55

Baby ist nur am schlafen ist das normal?

Das Baby meiner Schwester ist jetzt genau eine Woche alt und das ist nur am schlafen das ist jetzt paar mal aufgestanden wenn es Hunger hatte aber sonst nur am schlafen ist das normal? Sollen wir lieber ins Krankenhaus gehen?

Antwort
von BlackRose10897, 55

Wenn es gut trinkt und die Windel immer schön voll ist, dann ist alles ok. Babys schlafen am Anfang einfach sehr viel. (Ca. 20 Stunden insgesamt)

Meine zwei Mäuse waren auch so extrem ruhige Babys und beide haben auch nach vier bzw sechs Wochen durchgeschlafen :-)

Antwort
von Nordseefan, 48

Neugeborene verschlafen oder verdösen schon mal 20 Stunden am Tag, das ist ganz normal. Ihr bzw deine Schwester werdet noch dankbar an diese Zeit zurückdenken, das wird sich bald ändern. Dann wird dich Nacht auch schon mal zum Tag

Antwort
von Nini1612, 42

Huhuu, keine angst, das ist völlig normal. War bei meiner Maus auch so. Heute wünsche ich mir diesen dauerschlaf manchmal zurück :-)

Antwort
von Ini67, 38

Ja klar. Wenn es gut trinkt und dann eben auch richtig wach ist, sollte alles OK sein. Wenn ihr euch Sorgen macht, fragt eure Hebamme noch mal.

Antwort
von Segnbora, 37

Natürlich ist das normal. Die Kleinen schlafen, trinken und schlafen in den ersten Wochen ausschließlich.

Was mich aber irritiert, ist daß das Kind "aufgestanden" ist. Das ist für ein Neugeborenes doch sehr ungewöhnlich.

Antwort
von MaggieundSue, 44

Klingt nach meinen Söhnen :) Die zwei waren auch so ruhig. Geniesse es einfach...so ruhige Baby zu haben! Ist doch besser, als wenn sie nur schreien...oder?

Kommentar von saniekorha ,

ja meine Schwestern ich habe aber Angst dass das nicht normal ist wenn Babys schreien doch eigentlich sehr viel oder nicht selbst nachts haben wir unsere Ruhe

Kommentar von saniekorha ,

der Mann von meiner Schwester hat auch Angst er sagt auch das hat er beziehungsweise ist das nicht normal hat er gesagt und er muss es wissen er hat schon ein Kind gehabt

Kommentar von MaggieundSue ,

Wenn ihr unsicher seit, fragt bei der Hebamme nach. Die kommt auch nach Hause. 

Antwort
von wolfram0815, 28

Dann sag dem Kinderarzt des Kindes deiner Schwester, er soll sich das mal anschauen!

Kommentar von GroupieNo1 ,

Warum?

Antwort
von Joschi2591, 32

Das Baby ist mit einer Woche aufgestanden, wenn es Hunger hatte? Donnerwetter! Ein Wunderbaby.

Babies mit einer Woche schlafen viel. Das ist normal. Was sollen sie auch sonst anderes tun ausser trinken.

Antwort
von pn551, 17

Eine Woche alt und schon aufgestanden? Wow.........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten