3

baby ist gefallen

Frage von betty89 betty89

mein sohn (4 moante) ist vor etwa 45 min von der couch (35cm) gefallen

hab im KH angerufen, ich soll heute vorbeikommen.

wie läuft sowas ab? die örztin meinte es muss nachgeschaut werden ob alles ok ist. was soll ich mitnehmen? müssen wir zur beobachtung bleiben? wie läfut das ab?

er schläft jetzt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 7
    Antwort von bembelkicker bembelkicker

Mir stellt sich die Frage, wenn Du so in Panik bist, warum packst Du den Kleinen nicht ein und donnerst sofort ins Krankenhaus, anstatt erstmal vor dem PC hier einen Thread zu eröffnen? Mütter sollten doch wissen, was für ihr Baby gut ist...

Kommentar von Xarhor XarhorXarhor

-.-

Kommentar von HummelPups HummelPupsHummelPups

DH da wäre ich sofort los, nicht erst PC an!

Kommentar von Emese EmeseEmese

Weil das Kind schläft... :-)

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Also,mit dem BVorwurf "warum nicht direkt ins KRHS"muss ich den Usern Recht geben,Bei so einem Kleinkind kann sich sein Zustand von Jetzt auf gleich drastisch verändern die Ärzte werden untersuchen ob eine Gehirnerschütterung oder schädelbasisbruch ausgeschlossen werden kann.Ausserdem werden sie das Kind Mindestens 24 Stunden zur Beobachtung da halten,ob sich nicht im Gehirn ein ödem gebildet hat.Alles Gute und Fahr los!

• 1
    Antwort von qreendaiifaan qreendaiifaan

Ohh.. Wenn er nicht direkt auf dem Kopf gefallen ist, ist's ja nicht so gefährlich, aber okay ist's auch nicht. Mitnehmen hmm.. weiss jetzt nicht genau was du meinst, aber nimm vielleicht was zum trinken für's Baby mit oder so etwas in der Richtung.. ich war noch nie in der KH. Das Baby wird untersucht und schaut ob alles Okay ist!

Ich hoffe ich konnte dir gut helfen! Gute,gute BESSERUNG an deinem 4 Monaten altem Baby ;-)

• 1
    Antwort von Hummm Hummm

Nur Krankenkassen Mitgliedskarte und geburtsurkunde des kindes.
    Die kuckt in die Augen, und testet Reflexe, obs ne Gehirnerschütterung z.B. gibt.

• 1
    Antwort von erdbeerblau erdbeerblau

Hast du nicht gerade drängendere Sorgen, als vor dem PC zu sitzen?????

• 0
    Antwort von betty89 betty89

hallo

nur zur info: dem kleinen gehts gut, wir waren zur bebachtung 48 stunden dort aber alles ist ok :)

• 0
    Antwort von amber78 amber78

Du wirst vor Ort schon (ge)sehen (haben), wie das abläuft. Mein Eintrag liegt ja weit hinter dem Zeitpunkt Deiner Frage. Ich hoffe, dass nichts weiter war mit dem Würmchen?

Ich würde nicht einmal auf die Idee kommen, darüber nachzudenken, was ich mitnehmen muss und wie es abläuft. Ich würde schnellstmöglich zum Arzt fahren, egal ob das Baby schläft oder nicht. Denn der Schlaf kann schon eine Reaktion auf den Sturz sein...

• 0
    Antwort von Bayernheidi Bayernheidi

meistens lassen sie das kind zur beobachtung 2-3 tage im kh um eine evtl. schwellung des gehirns auszuschließen.

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

Also meine Tochter ist mal mit 15 Monaten die Treppe runtergefallen, ich hab da nicht erst irgendwo angerufen, sondern bin SOFORT mit ihr ins Krankenhaus gefahren, mache mir auch heute noch Vorwürfe, obwohl ich einen Riegel an der Tür hatte, der wirklich sehr schwer zu öffnen war. Mein damals dreijähriger Sohn hat es damals aber geschafft, diesen in Sekundenschnelle zu öffnen... Es ist damals nix passiert, wir waren aber 2 Tage zur Beobachtung im KH, ich hatte nicht mal irgendwelche Unterlagen, Krankenhauskärtchen oder sonstiges dabei, wir sind aber trotzdem sofort im KH aufgenommen worden!!!

• 0
    Antwort von Buko01 Buko01

achte am besten schon mal drauf ob dein sohn nach dem sturz irgendwelche änderungen durchmacht. ansonsten wird die ärztin alles kontrollieren und testen was geht um schlimme verletzungen ausschließen zu können.

Was genau kommt kann keiner genau sagen, aber falls er jetzt irgendwelche Auffälligkeiten hat, solltest du mit ihm zum Kinderarzt fahren oder gleich richtung KH....

U-Heft und Krankenkassenkarte nicht vergessen!!!!

Alles gute !!!!

• 0
    Antwort von Tigercats09 Tigercats09

Kann man nicht so genau sagen...sie werden es gründlich durchchecken, um eine Gehirnerschütterung/Prellung oder Bruch auszuschließen. Eigentlich solltest Du Dein Kind aber nach einem Sturz nicht einschlafen lassen...mach´ Dich auf den Weg! Hoffe ist nochmal gutgegangen...alles Liebe!!!

• 0
    Antwort von HummelPups HummelPups

Krankenkassenkarte und U Ausweis...evtl. Fläschen oder so, man weiss ja nicht wie lange es dauert....alles ander haben die da! sollte das Baby brechen, wird es sicher da behalten (kann sein, das du auch bleiben kannst) GUTE BESSERUNG und bitte nächstes mal besser aufpassen!

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Fahre da sofort hin und setze dich nicht erst noch gemütlich vor dem PC und stelle nicht noch stundenlang fragen in irgendwelchen Foren.Was du auch noch brauchen solltest,das kannst du auch noch später holen.Nehme einfach nur mit,was du sonst auch dabei hast.Also los,schnappe dir den Kinderwagen....

• 0
    Antwort von stern stern

besser ist wenn du zum kinderarzt fährst,denn im krankenhaus behalten sie ihn meistens zur beobachtung da.meiner kleinen maus ist das auch zu dem zeitpunkt passiert.achte auf die pupillen ob sie gleich groß bleiben und es wäre nicht so gut wenn er bricht.keine angst ist schlimmer als man denkt

Kommentar von HummelPups HummelPupsHummelPups

wie? NOCH schlimmer, als man denkt???

Kommentar von stern stern

sorry verschrieben,nicht schlimmer als man denkt,sondern meist ist es nicht ganz so schlimm.

• 0
    Antwort von luggy333 luggy333

Nun, das Baby wird eingehend untersucht auf Gehirnerschütterung, Brüche, innere Verletzungen, usw. Also schnellstens dorthin

• 0
    Antwort von herman2010 herman2010

Sofort in die Kinderklinik die werden das Kind untersuchen, da es bei Kindern mit so weichenKOnochen nur zu Frakturen kommt wenn harte gewalt angewendet wird werden die nicht großartig röntgen aber bei einem verdacht auf Ausfallerscheinungen wohl mal den Kopf näher betrachten

• 0
    Antwort von kunos kunos

Alle Unterlagen Deines Kindes (also zu Impfungen, Erkrankungen, KK-Karte etc.) und ein paar Sachen für die nächsten Tage, sofern sie ihn dabehalten. Ich denke, das sollte erstmal reichen.

• 0
    Antwort von betty89 betty89

die kinderarzt ist noch zu der hat mittagspause und ich muss warten bis mein freund kommt mich abholen

ich hab kein auto das krankenhaus is zu weit

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Es werden Grunduntersuchungen gemacht. Ob es dableiben muss, entscheidet der Arzt vor Ort. Ich frage mich gerade allerdings allen Ernstes, wie sowas passieren kann.

Kommentar von kiiwyy kiiwyykiiwyy

das geht schneller als man denkt...meiner Schwester ist damalas auch ihre Tochter von der Liege gefallen... obwohl sie eine decke als Barikade hingelegt hatte... das geht schneller als man denkt...

Kommentar von Tigercats09 Tigercats09Tigercats09

Bin ganz Deiner Meinung! Das kann wirklich schneller passieren, als man denkt. Vorwürfe machen immer die, die keine Kinder haben oder Glück hatten, dass es Ihnen einfach nicht passiert ist...Vorwürfe sind in so einer Situation nicht angebracht!

• 0
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Warum bist du nicht direkt zum Kinderarzt,und hast dir ne Überweisung zum röntgen geholt..???Im KH kannste stundenlang warten...

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Nee, ich weiss aus (leider) eigenen Erfahrung, dass man da nicht lange warten muss, meine Tochter wurde damals sofort untersucht!

• 0
    Antwort von user1174 user1174

fahr DIREKT hin 0o - die werden ggf röntgen kA, hatte bisher noch kein baby

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.