1

Baby ißt leider nur Karotte!

Frage von mauseengel mauseengel

Was mach ich nur leider möchte meine Tochter 6 1/2 Monate kein anderes Gemüse außer Karotten und das in jeder Form? Der Kinderarzt meinte die Stuhlgangprobleme die sie im Moment hat würden davon kommen.Lactulose darf ich nicht geben wegen der Gefahr der Unverträglichkeit auf Fructose laut Apotheke.Ich gebe ihr viel zu trinken.Wie schaffe ich es, dass sie auch anderes Gemüse zu sich nimmt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

mit ein-zwei-mal probieren ist es bei vielen babys nicht getan, ich hab bei meiner tochter immer ewig gebraucht, bis sie mal was neues probiert hat und so ist das heute noch mit 2,5 jahren. ich würde es auch mal mit mischen versuchen, z.b. karotte mit kürbis mischen, da verändert sich die farbe nicht und kürbis ist auch eher ein süßliches gemüse, da könntest du glück haben, dass sie dir das abnimmt. und das positive bei kürbis, es macht den stuhl schön weich.

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Karrotten mit wenig Broccoli pürieren. Und von Tag zu Tag die Dosis an Broccolie erhöhen.

Wenn Du die Kartoffeln auch nit anderem Gemüse verdünnst bleibt Ihr keine andere Wahl. Hungern wird Sie sicherlich nicht wollen.

• 1
    Antwort von Shira Shira

Misch ihr unter die Karotten mal eine Kartoffel, oder anderes Gemüse, damit sie sich an den anderen Geschmack gewöht!

• 1
    Antwort von AJWhv AJWhv

immer wieder mit anbieten und sehr viel geduld haben! Meiner ist mittlerweile alles an Gemüse und wollte sonst auch nur Karotten essen und nichts anderes!

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

Dann solltest du jeden Tag eine winzige Menge an Kartoffeln mehr unterrühren. Bis sie sich an den anderen Geschmack gewöhnt hat. Fange mit einem Teelöffel an. Oder Blumenkohl.

Kommentar von mauseengel mauseengelmauseengel

Kartoffel und Fleisch ißt sie schon aber sobald ein anderes Gemüse wie Karotte dazu kommt dann steikt sie.

Kommentar von mitra54 mitra54mitra54

Du könntest es auch noch mit Nudeln oder Broccoli versuchen.

Kommentar von mauseengel mauseengelmauseengel

Hab ich schon Brokkoli ißt sie überhaupt nicht und Nudeln nur wenn Karotten dabei sind.

• 0
    Antwort von NicoleF NicoleF

Hallo,

wichtig ist, dass du deinem Baby immer und immer wieder andere Geschmacksrichtungen als Karotte anbietest, aber es nicht zwingst, sie zu essen. Der große Vorteil bei so kleinen Kindern ist, dass nicht alles, was sie heute nicht essen, auch morgen noch tabu ist. Einfach weiter versuchen. Hier sind noch mehr Tipps: http://www.babycenter.de/baby/festenahrung/einfuehren/#10

• 0
    Antwort von Pingukiki Pingukiki

Meine Tochter wollte damals auch nur Karotten, der Sohn meiner Freundin wollte nur Spinat. Wenn du die Karotten im Kartoffeln mischt oder Gläschen mit stuhlauflockernden Karotten kaufst (gibts auch!), dürfte sich das Problem erledigen. Immer wieder mal vorsichtig was anderes dazu mischen, dann wird der Geschmackssinn weiter. Meine Tochter isst (fast) alles!

• 0
    Antwort von trillatrulla trillatrulla

Versuche mal, etwas Apfelmus beizumischen. Schmeckt süß und ist auf alle Fälle gut für die Verdauung.

• 0
    Antwort von america america

so mwar unserer einst auch. mixe mit dem mixsatn jeden tag etwas anderes darunte

2/3 Katotten 1/3 Kartoffeln ( Petersilienwurzeln, pastinaken, broccoli, sellerie usw)später dann auch gekochtes geflügelfleisch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.